temperaturanzeige geht nur ab und zu mal...

• hallo erstmal

ich hab da ein kleines Problem:

meine Temperaturanzeige fürs Kühlwasser geht nicht so wie ichs gern hätte...
    entweder sie geht, geht nicht, oder geht am anfang und zeigt nachn paar minutn wieder nix an

was kann das sein und hattet ihr auch schon mal das Problem???

• Schreibt doch bitte die Fzg. Daten rein!!

Das Ki hat öfters nen Wackler bei der Anzeige selbst, diese wird mit Muttern mit der Platine verbunden. Diese sind öfters der Grund.
    Wenn deine Benzinanzeige auch noch Mucken macht, könte es der Spannungskonstanter sein.

Ansonsten mal die Lötstellen überprüfen, Muttern festziehen. Dann geht es meist wieder..

• is der blau oder schwarz, der sensor?

und... ist der nur für die anzeige oder hängt da mehr dran?

Ich habe den auch mal ausgetauscht (aber beim B4). Wenn ich mich richtig erinnere hängt da noch die Temperaturwarnleuchte mit dran.
    Grüsse T89-Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• - Also so viel ich weiß wenn die Spritanzeige normal Funktioniert kannst du den Spannungskonstanter ausschließen.

- was hast du für einen Temperaturgeber drin? wie viel Polig? Farben wehren nicht schlecht! jedenfalls ziehst du ihn raus, und überbrückst du ihn an Motor Masse ( nur ein Kabel der vom Stecker kommt, "Temperaturanzeige", Bei mir ist es das Kabel BLAU / BRAUN ) und dann machst du die Zündung an, wenn jetzt die Anzeige zügig über die Skala geht, ist der Temperaturgeber selber kaputt, wenn sich aber nix tut ist die Zuleitung bzw. das Instrument selber kaputt!

Habe das selbe Problem, bei mir ist aber der Gebe kaputt, kostet beim Freundlichen mal eben so mit % ca. 75 Euro :cursing: ! geile Sache sag ich nur!

• Wir reden hier aber schon noch von der Kühlmittelanzeige, oder? Am 4-Ender kostet der Geber 25?...
    Für den V6 isses allerdings 3x so teuer... *schulterzuck*

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Wir reden hier aber schon noch von der Kühlmittelanzeige, oder? Am 4-Ender kostet der Geber 25?...
    Für den V6 isses allerdings 3x so teuer... *schulterzuck*

greetz

Soweit ja, also müssen mal abwarten bis der Besitzer mal ON kommt ;)

Ich hab einen 4 Poligen geber, und in zubehört bekomme ich leider nur den 3 Poligen ;(

• Ja, aber da er nen B3 hat, wirds den 4-poligen vom V6 bei ihm nich geben. Also wirds wohl bei dem 25?-Geber bleiben... is ja jetzt auch keine unüberwindbare Summe... xD

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ja, aber da er nen B3 hat, wirds den 4-poligen vom V6 bei ihm nich geben. Also wirds wohl bei dem 25?-Geber bleiben... is ja jetzt auch keine unüberwindbare Summe... xD

greetz

Ahso, ne habe das Falsch verstanden! klar ist der Geber für ihn billiger! woltle ja nur mal so in den raum schmeißen das der Geber für den V6 teuer ist! hehe!

• Ich muss das hier noch mal ausgraben... Thermostat ist gewechselt, Kombiinstrument ist auch ein anderes drinnen und nach wie vor geht meine Temp Anzeige nur nach Lust und Laune (meist kommt sie nach ca. 30min Fahrt und zeigt dann auch die richtigen Werte)

Nun werde ich mir mal den Geber vornehmen. Das müsste ein 3 poliges, (blaues?!) Teil sein. Was für Meßwerte sollte der bei warmen/kaltem Motor bringen und wo sitzt der bei meinem ABT von 94?

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

• Ah ok.

Hab vorhin mal die Kontakte gebrückt, die Anzeige im KI schlägt aus wie sie soll. Nun etwas Kontaktspräy in den Stecker gesprüht, erstmal tut die Temp Anzeige wieder was sie soll. Mal sehen wie lang.

Durchmessen kann ich den Sensor leider nicht, finde trotz einiger Threads zum Thema nirgendwo die richtigen Werte.

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!