• eine Mono-Jetronic mit Vergaser? was jetzt?

der PM hat immer eine Mono-Jetronic, das ist eine Zentraleinspritzung, wo der Kraftstoff von einem einzigen Einspritzventil im Sammelsaugrohr auf die Drosselklappe gespritzt wird.

an deiner Stelle würde ich die beiden Begriffe mal bei Wikipedia eingeben, vielleicht erkennst du dann den Unterschied...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Falsch! Der PM hatte in den späteren Jahren auch eine Motronic, meiner und der PM in der Comfort Edition die in der Garage steht haben auch eine Motronic.
    Ich habe schon öfters mal das Datum gepostet an dem der Wechsel erfolgt ist. War wenn ich es recht in Erinnerung habe 1990, wer es genauer will, Suche verwenden ;)

Danke, wieder was gelernt. :thumbup:

• eine Mono-Jetronic mit Vergaser? was jetzt?

der PM hat immer eine Mono-Jetronic, das ist eine Zentraleinspritzung, wo der Kraftstoff von einem einzigen Einspritzventil im Sammelsaugrohr auf die Drosselklappe gespritzt wird.

an deiner Stelle würde ich die beiden Begriffe mal bei Wikipedia eingeben, vielleicht erkennst du dann den Unterschied...

kein Vergaser, genau. Beim Baujahr 89 wird es die Jetronic sein.
    Aber dass der PM immer eine Mono-Jetronic hat ist falsch lieber Automatix, weil die 2 PMs bei mir beide über eine Motronic verfügen. Die Zündung ist elektronisch. Ich mein auch dass ich keine Unterdruckdose unter dem Zündverteiler hab.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!