Der Mensch verweichlicht immer mehr?.

• Mein Lieblings-Spruch: (gestern im Radio)

"Die Autofahrer wurden vom Wintereinbruch überrascht!" Öhm: haben wir Juli?

Ich erinner mich noch an Zeiten, da war Rallyefahren gefährlich und Sex war sicher!

Gruß, Bernd

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Quattro-V6 ()

• Joa, und man hat ihnen einen mit der Keule drübergezogen und in die Höhle geschleppt...

...oder so ähnlich....

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Ich weiß gar nich, was mit euch nur los is? Ihr tut alle so, als wenn Schnee im Dezember die blanke Sensation is? Ich erinner mich an Jahre in meiner Kindheit, da war mitte November der erste Schnee da, und das war völlig normal... Meistens gabs dann zwar an Heiligabend Sauwetter, aber egal :)

Viel abartiger find ichs da, dass es (wie letztes Jahr) noch bis Ende April schneit. Wer hat noch grade behauptet der letzte Winter war mild? Ich erinnere: Anfang Januar warens in Deutschland teilweise -29°C, Bei meinen Eltern hamse die Straßen mit der Schneefräße geräumt, und es lag Meterhoch Schnee in der Hochrhön

Merkwürdig find ich dagegen den Winterverkehr in Deutschland... gut, das mal EINER nich den Berg hochkommt, das war schon länger so üblich, aber letzte Woche hatten wir hier auf der A7 19km LKW-Stau (da waren nur ganz vereinzelt ein paar PKW drin), bei den ersten Schneefällen vor 2 Wochen nen Verkehrskollaps rund ums Kirchheimer Dreieck - da war hier alles an Autobahnen Dicht. A7 in Richtung Kassel und Würzburg dicht, A66 von Schlüchtern bis Fulda dicht, A4 bis Eisenach und A5 bis Alsfeld alles dicht... Rotes Kreuz, THW, Feuerwehren, alle dabei. Das gabs doch früher nich?
    Das der Transitverkehr in Deutschland ständig steigt, hört man ja immer... dieses Jahr fällts mir allerdings richtig auf. Ist also durchaus richtig, das viel mehr auf den Gassen los is...

Weicheier kenn ich persönlich auch ein paar, und da muss ich mich ehrlich über die Übersensibilisierung Allem gegenüber wundern. Früher Knallharte Kerle, un dieses Jahr gibts statt Glühwein lieber Strick-Fäustlinge aufm Weihnachtsmarkt. :thumbdown: Oder stundenlange Diskussionen über das Unheil der Welt... Wers halt nich verträgt, der soll halt nich hingucken. In meim Umfeld komm ich mir vor, wie der letzte normalgebliebene... ich sollte mir glaub ich sorgen machen? ^^

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Mithras, ein normaler? 8|

Ich wusste schon immer, das Aliens unter uns sind! :phat:

Aber ich kann dich beruhigen: in NRW gab es letzte Woche auch 300 km Stau, und das soll in einem Dicht besiedeltem Gebiet schon was heißen.
    Mich stört es eigentlich nicht, arbeite zum Teil auch draussen bei dem Wetter.
    Und ich weiß, das es schon etwas länger unterschiedliche Jahreszeiten gibt und wann diese anfangen!
    Ich werde also nicht von diesen Überrascht. :D

• Was mir in letzer zeit auch vermert aufgefallen ist...;)
    die menscheit, einige davon zumindest, denkt nicht mer selbstständig....
    es werden sachen gemacht, ohne sin und verstand.... hauptsache es wird irgendwie gemacht...
    ein praktisches beispiel....
    wir bekommen eine neue Maschinenhalle...
    man macht neue Druckluftanschlüsse.... alles schön und gut.....
    nur die Absperrhähne :pillepalle: für die einzelnen Maschienen wurden auf ca. 2,5 meter bis 3 meter höhe gemacht.....
    nun stellt sich die frage....
    wie kann ich als 1,83 großer Mann da mal schnell die luft abdrehen....
    da hies es.... dann hol dir doch ne leiter.... :hmm: :chainsaw:
    Bei mir hinterm Haus... der Schneeschieber....
    anstatt den schnee nach rechts auf die wiese zu schieben....
    läst der das Schild vom Schneeschieber gerade und schiebt die Autos mit zu...
    unglaublich... :dash:
    und da kann ich euch noch einige weitere beispiele aus dem normalen leben nenen.... :cursing:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan161280 ()

• die wenigsten Menschen können frei denken, aber es würde wie du schon sagst ausreichen wenn man mit Sinn und Verstand an seine Tätigkeiten geht ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die wenigsten Menschen können frei denken, aber es würde wie du schon sagst ausreichen wenn man mit Sinn und Verstand an seine Tätigkeiten geht ;)

Ist doch die gleiche Sache wie beim schrauben, ich selbst frag nur selten nach, bzw. wenn ich denke es hängt was wichtiges von ab, wo vieles kaputtgehen kann, oder ich 100% nichtmehr weiter weiss, aber meistens hab ich es vorher alleine versucht, ansonsten hock ich mich einfach an die Karre und bastel drauff los, und bisher hats immer geklappt :D

Aber heutzutage wird sich nurnoch auf alles mögliche andere verlassen, anstatt man z.b. die Winterreifen rechtzeitig ende Oktober drauffzieht, neeeiiin dann warten wir erstmal schön bis der erste Schnee rieselt, oder es inne Nachrichten heisst, das der Winter nun einbricht, bei solchen kleinigkeiten fängt es schon an, ich frag mich dann manchmal echt, was machen die Leute, hätten Sie kein Internet, und kein TV, ich glaub dann würden manche echt ganz doof dastehen :doofy:

• naja einfach drauf los basteln ist aber auch nicht so toll :) Das wird schon reichlich in allen anderen Bereichen gemacht.
    Schauen, denken, handeln - nicht erst handeln dann denken und dann doof schauen ;)

Hm warum rollt da jetzt eine 5T Papierrolle quer über den Platz :D

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das is schon klar, wie gesagt bei vielen Dingen wo man mit einfachem logischen denken schon weiss, das wenn ich hier was falsch mache, ziemlich viel kaputtgehen kann, da frag ich vorher lieber 3 mal nach, aber ansonsten, schau ich mir die Lage meist an, bau nach und nach auseinander, versuch zu verstehen wie es funktioniert ( :doofy: ), und merk mir wie es auseinandergebaut wurde, und bau alles auch sorgfältig so wieder zusammen, bisher gings eigentlich immer gut :thumbup:

• es sind immer viele unnötige Teile dabei :D Beim Zusammenbauen bleiben immer paar Teile übrig aber es funktioniert trotzdem :beer:

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zitat

"Es schneit halt, so wie immer im Winter" war der Kommentar eines Sprechers in Kempten im Allgäu.

Vernünftige Aussage ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!