Der Mensch verweichlicht immer mehr?.

• Hi.

Vielleicht kommt es nur mir so vor?

Aber mittlerweile ist alles was passiert eine furchtbare unerwartete Sache? Katastrophe

Siehe der Wintereinbruch.
    Vor 15 bis 20 Jahren waren die Winter auch schon so stark wie jetzt, nur heutzutage jammern irgendwie alle rum?
    Kaum hat es geschneit?.
    ?Deutschland versinkt im Chaos? hä?? seid ihr bescheuert?
    Ist es nicht normal, dass es im Winter schneit???
    Im Sommer, kaum ist es mal 30grad plus?.
    ?eine Hitzewelle überrollt Deutschland?
    ist es nicht normal, dass es im Sommer warm wird???
    Im Herbst fallen die Blätter vom Baum?
    Oh mein Gott, das ist ja mal was ganz neues!!!!
    Hat es ja noch nie gegeben?..
    Kaum Regnet es mal 2 Tage am Stück?.
    ?Oh Je Deutschland säuft ab!!?

Warum ist das so???
    Wieso jammern immer alle rum????

Das war doch früher nicht so schlimm wie das jetzt ist?.

Es gibt doch einen Spruch?.

?es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsch angezogene Menschen?

Und das kann man irgendwie in alle Bereiche interpretieren?..:D:D

Ich hätt gern mal eure Meinung zum Thema gewusst?. Spart bitte nicht mit gut überlegten antworten? Danke?.
    Mfg Stefan

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Einmal editiert, zuletzt von Tommek ()

• Ich antworte einfach mal mit einem Zitat:

?Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.?

Peter Alexander Ustinov

Ich denke alles andere..ist nur gefassel...und irgendwelche Medien Hyps, früher wusste man in der Schweiz nochnicht das Dresden gerade absäuft......das erfuhr man erst Wochen später.....

• Das ist alles nur Gewohnheit,sobald sich was verändert geht für die meisten Menschen sofort die Welt unter. ;)
    Man weiß ja nicht was besser ist so wie es war oder so wie es wird. :S
    Das ist alles nur ANGST vor VERÄNDERUNGEN. ;)
    Wenn die Leute nix besseres zu tun haben als sich über solche pipi Sachen aufzuregen das es ,,auf einmal im Winter schneit" dann weiß ich a net.
    Müssen se halt mal ihren Arsch hochkriegen die Schneeschaufel in die Hand nehmen und was tun. :P

• Es gibt doch einen Spruch?.

?es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsch angezogene Menschen?

Und das kann man irgendwie in alle Bereiche interpretieren?..:D:D

Ganicht wahr, im Sommer kann man sich nur ausziehen, und wenn man nackisch ist, und man schwitzt immernoch wie ein Elephant, dann ist das Wetter schuld :phat:

Aber spass beiseite, irgendwie is das doch normal, zur Wetterumstellung gehört das gejammere, ich hab mich nun mittlerweile dran gewöhnt, ich bin froh das der Schnee liegt, ich denke mal in 2-3.Monaten wird er mir wieder aufm zwirn gehen, vorallem wenn dann überall die Matsche rumfliegt, und der ganze Silvester dreck erst im April wieder auftaucht, aber watt solls, ich nehms so hin, und gäbs keine verschiedenen Jahreszeiten, wärs ganz schön öde...

Obwohl ich dafür bin, das der Sommer verlängert wird... :doofy:

• Genau,
    Wetter gab's ja schon immer. Allerdings wird das nicht mehr neutral vermittelt, sondern "aufgebauscht" präsentiert: blumig geschildert, bedrohlich gewarnt...
    Diese übertriebene Darstellung in allen Medien (wie derda schon schreibt) verzerrt wiederum bei jedem Einzelnen die tatsächliche Wahrnehmung.
    Kältester Winter, heißester Sommer, mildester Herbst seit Jahrzehnten...was interessiert's denn irgendeinen Paul in Pusemuckel, der selbst merkt, dass es heiß oder kalt ist und nur wissen will, wie's Wetter übermorgen aussieht?!
    Ein Bericht über Schneegetümmel wird mind. 12x am Tag auf mind. je 15 Kanälen/Sendern wiederholt und schon erwarten viele die nächste Eiszeit.

Ich glaub' nicht, dass der Mensch verweichlicht, sondern dass er immer weniger nachdenkt...nicht reflektiert...fremdgesteuert...aarrrghhh...wir alle sind Marionetten... :crazy:

apropos Wetter:
    Schnee ist geil, wenn ich so mit dem Diesel schön sachte und mit 'ner gefühlten Drehzahl von 2/min an'er Ampel sämtliche durchdrehenden und hysterisch aufheulenden Benziner steh'n lass' :thumbup:
    (...ruhig Blut, Leute!! das hat mich heut' bewegt - is' nur'n Spruch, gehört hier nicht hin und bitte auch keine flames von versierten Benzin- oder Quattro-Fahrern)

Grüße

• Warum ist es auch einmal so still um die globale Erwärmung? Die letzten Winter als es weniger Schnee hatte große Panikmache - also kommt mir derzeit garnicht so warm vor...
    Aber mal abgesehen von den Medien, aus eigener Erfahrung - ja die Menschheit verweichlicht.

Mal ein anderer Bereich.
    Da geht man dieses Jahr im Mai mit seiner Jugendgruppe klassisch wandern. Schreibt auf der Einladung - zum Wetter passende Kleidung usw.
    Dann wird man am Ende von den Eltern dumm angemacht, wie man doch nur im REGEN mit den Kiddies wandern gehen kann, bzw überhaupt ins Freie. Da hat mich echt der Schlag getroffen.
    Es hat nicht stark geregnet, nur teils ein klein wenig. Also man wäre selbst ohne Regenjacke nicht durchnässt gewesen...

Oder ganz toll war auch eine Mutter die ankam, ihr Sohn wird die Stahlkappenstiefel nicht anziehen zur Ausbildung sondern normale Schuhe, weil die sind doch viel zu schwer.
    Die Dinger haben nur vorn eine Metallkappe drin, keine Stahleinlage in der Sohle, die wiegen auch nicht wirklich mehr als Winterstiefel...

Und nein man kann nicht kommen weil 10cm Schnee liegen und obwohl die meisten Straßen schon geräumt sind, soooo gefährlich :)

Muss man sich da wundern?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• bei einem Diesel drehen viel eher die Räder durch, der hat mehr Drehmoment :)
    für durchdrehende Räder braucht man keine Leistung.

Und wenn man mal liegen bleibt, die haben auch immer ihr Heizöl dabei :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo,

also ganz so lapidar darf das auch nicht betrachtet werden.
    Klar, die Medien bauschen alles schon auf und jeder einzelne ist viel besser informiert als noch vor ein paar Jahren. Aber es ist trotzdem unabstreitbar dass sich unser Klima verändert ! Und somit gibt es immer öfters extreme Wettererscheinungen.

Das andere ist, was mir so auffällt bezüglich des Verkehrschaoses, dass es viel zu viel Fahrzeuge auf den Straßen gibt. Und dann fahren die meisten alleine in ihrem 4-5 Sitzer. Geht mir ja auch so. Hab bis jetzt noch keinen Kollegen für ne Fahrgemeinschaft gefunden.

Aber jetzt mal ehrlich: Das mit dem Wetter ist nicht ganz normal. Wo war der Herbst? So viel Schnee Anfang Dezember hab ich seit ich denken kann noch nicht erlebt. Hab meinen Geburtstag immer bei Mist-Wetter gefeiert.

Seis drum: "Lebbe geht weida" :)
    Und: "Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur die falschen Reifen/den falschen Antrieb" :)

Grüße zusammen!

• Der Winter is nicht schlimm, die fahren einfach alle die falschen Autos und haben verlernt "Auto" zu fahren.

wenn ich sehe mit welchen Schüssln die teilweise daherkommen, da braucht ma sich nicht zu wundern, dass man da Angst haben muss.
    Ein kleiner Rempler, und die ganze Hartplastikstoßstange samt Gummikotflügel fliegen davon....

Dank ASR kann man jetzt auf Glatteis DauerVollgas geben und kommt trotzdem nicht vom Fleck.

Naja, ich bin mal gespannt welche "Dank der Abwrackprämie gekauften Neuwagen" im Frühjahr zuerst zum rosten anfangen...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Der Winter is noch harmlos, meine Ellis sagen selbst, das sie als kleine Kinder im Schnee gespielt haben der schon 60-80 cm hoch war, und das ist heutzutage hier in unserer Region undenkbar... Da frag ich mich echt, wie die Leute es damals ausgehalten haben... (achtung ironie) :|

• Das ist einfach weil man diese Sensationsnachrichten bruacht um Aufmerksamkeit zu bekommen, ganz vorne dabei die Bild Zeitung, wenn die schreibt den Deutschen geht es schlecht dann ist in allen Kneipen von nichts anderem mehr die Rede :closed: Nur komisch, dass in den letzten 60 Jahren die Grundsicherung einen immer geringeren Teil des EInkommens eingenommen hat und somit der WOhlstand in allen Schichten permanent gestiegen ist. Aber hauptsache auf Bild hören und ach was geht's uns schlecht :thumbup:

Die Anstellerei im WInter finde ich auch die Härte. Die Wetterdienste werden immer zuverlässiger und man sollte miutten im Witner wissen dass es am nächsten Tag frieren ode rschneien kann, dann noch mit der Ausrede sein Zu spät kommen zu vertrösten ist einfach nur lächerlich. :dash:

Wo ist denn das Wetter grade extrem, wir haben Dezember und es schneit ab und zu ein wenig, sodass paar cm Schnee liegen.... ?(

• Den Hinweis von fitsch halte ich auch für relevant:
    Es sind immer mehr Autos unterwegs - vor allem bei schlechtem Wetter steigen zusätzlich viele Bahn- und Busnutzer auf's Auto um, sind nicht ganz so trainiert wie Vielfahrer und das macht das Chaos dann komplett...
    Die Autos an sich sind aber eigentlich schon "wetterfester" geworden: ABS, Winterreifen, etc. - nur eben nicht alle Fahrer/innen...

Mich selbst beunruhigt Eis und Schnee beim Fahren an sich nicht - ich find's eher spannend - allerdings machen mir diese ganzen anderen Verkehrsteilnehmer oft Sorgen :S

Im Dezember endlich mal wieder richtig Schnee finde ich ganz nett.
    Und die ganzen Schiegebiete befinden sich demnach mit Saisonbeginn im wetterbedingten nationalen Ausnahmezustand - na dann schönen Urlaub...

• Alles wird mittlerweile, auch verstärkt duch das schnelle Medium Internet und Mobile Kommunikation aufgebauscht und abgewertet, niedergemacht oder hochgelobt.

Man sieht es ja nur am Fall Samuel Koch und Wetten dass! Ich wünsche ihm gute Genesung, aber überall in Deutschland erleiden die Menschen Tagtäglich ein solches oder ähnliches Schicksal oder sogar schlimmeres.
    Nur eben nicht vor laufender Kamera, worauf sich die Medien dann stürzen können.

Das ist leider ein weltweites Problem.

• Der Winter is noch harmlos, meine Ellis sagen selbst, das sie als kleine Kinder im Schnee gespielt haben der schon 60-80 cm hoch war

was grosse menschen als kleine kinder erlebten,is grösstenteils fast alles nur ne sache der perspektive ^^

& früher war alles besser,man hatte gewusst,bei so sch... wetter in der warmen stube zu bleiben,sich mit bärenfellen zu behängen & zur not tagelang aus der vorratskammer zu leben

man ging da nur vor die tür,wenns drinnen brannte oder man mal kacken musste :)

heutzutage wird nem menschen schon wesentlich mehr abverlangt,es kann sich kaum einer leisten,sich zu verkriechen,er hat verpflichtungen nach zu kommen & dabei is meist egal,ob die erdbeeren bei 40°C im nichtvorhandenen schatten oder bei eisigen wetter auf dächern rum gekraxelt werden muss

kein wunder,dass man da sauer is,so wie ich z.b.,der morgens nach 5 in der sch.. kalten dunkelheit zu seinen arbeitsplatz zwischen zwei schnellauftoren fährt,sich da bei seiner fitzelarbeit die finger abfriert,um dann nach 5 in der sch... kalten dunkelheit wieder heim zu fahren :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!