Xenon-Birnen bei B3 und B4
-
-
Würde mal hier gucken steht schon viel drinne :
-
Ich kann dir ja mal den Unterschied zwischen Legal und Illegal kurz erklären.
Legal ist ne Umrüstung für Fahrzeuge, welche bereits Werksseitig mit Xenonbrennern bestückt waren, Legal für Scheinwerfer die für Xenonbrenner zugelassen sind und Legal für Bauartgeprüfte Xenonfassungen/Linsen/Streuscheiben/Scheinwerfereinheiten, Legal für Fahrzeuge vor BJ2000 WENN:
-Es nachweislich Xenon in dieser Baureihe gab
-Es geprüfte Scheinwerfer gibt samt Vorschaltgeräten und Brennern mit D1S /D2S Sockel gibt,
-eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet und abgenommen wird.Illegal mit den Fassungen von H1, H3, H4, H7 und was es sonst noch so für Fassungen gibt. Illegal für Fahrzeuge bei denen es Werksseitig KEIN Xenon in der Modellreihe gab, Illegal bei jeglicher Änderung an Fassungen, Aufnahmen, Streuscheiben, oder des kompletten Scheinwerfers, Illegal ohne ALWR oder SWRA,
Also Illegal für jeden 80er, der jemals gebaut wurde. Da es ihn niemals mit Xenonscheinwerfern mit echten Xenonsockeln gab, es keine Bauartgeprüften Teile für Xenon am 80er gibt, keine SWRA und keine ALWR einfach so nachgerüstet werden kann...
Auch nich in DEs, denn das sind Halogenprojektorlinsen, und keine Xenonshutter!Also: Nicht legal... ich lad gleich nochmal ne Offizielle Mittteilung vom Kraftfahrtbundesamt hoch... momplz.
greetz
-
Kann mir auch vorstellen das er die nachgemachten meint, die Xenon-Look, die wir schon ausgiebig besprochen haben
-
Hier die Mitteilung vom KBA:
-
Nehme auch an , er meint die dunklen "Xenon-Look" Birnen.
-
Möglich...
Hm... unter "Xenonbirnen" versteh ich im Allgemeinen die Teile, die "Daylights" z.b. anbietet. Echte Xenonbrenner mit Halogenlampensockeln eben...
greetz
-
Naja wie schon mehrfach hier im Forum gesagt die Xenon-Look dinger sind Schrott ohne wenn und aber lieber paar ordentliche rein machen sind vlt was teurer aba die Qualität sowie die Lebensdauer und die Lichtausbeute sind und werden enorm besser sein.
-
Ich kann Paulderpanzer nur recht geben .. haben wir ausgiebig im Forum durchgekaut und kannst uns schon glauben .. lieber echte und gute von Osram oder Phillips als irgendeinen anderen schrott.
-
-
H4...
-
special thx
-
Also bleibt alles beim alten- doch man darf die scheinwerfer nicht vom Hersteller & Typ abähängig machen, es ist uninteressant, ob der B4 mal welche hatte oder nicht- ich könnte mir auch vom BMW die Scheinwerfer einbauen, sofern es mir gefällt und fest is und die Maße vom Kfz nicht ändert. Theorethisch könnte ich mir mal ganz locker die Xenon-Scheinwerfer vom A6 (fiel mir jetzt als erstes ein, aber auch ein anderes Kfz) einbauen, noch ne SRA dazu, wenn nicht schon vorhanden, ne aut. LWR dazu bauen- an der wirds dann sicherlich scheitern- und dann einstellen gehen...ich wenn ich noch den ganzen Kram eh original von audi hab und es auch funktioniert, würde ich auch keinen Grund sehen, das einem Sachverständigem vorzustellen. Beim Tüv aller 2 Jahre schaut der Prüf-Ing . sowieso nach der richtigen Einstellung und verlangt dann spätestens die Funktion der autoLWR & der SRA.
Ich muss dann sogar Brenner einbauen, weil ja nur die brenner für meinen "anderen" Scheinwerfer dann noch zugelassen sind, und auch sonst eh nix mehr passt...
Aber bei Einbau anderer Leuchtmittel ( auch die H4-Nachrüstsätze von EBAY) erlischt die BE des SW & und damit auch die des Autos. Und wenn man ganz übertreibt, erlischt die BE sogar schon beim Einbau von Standlicht-LEDs, da deren Farbe nicht STVZO-zulässig ist...
Ich hab das alles letztes Jahr durch mit dem ganzen Klarglas u. Xenon-SWMein B4 hat H7.
-
-
-
Jop, sind baugleich
-
Die H4 birnen schon, nur nicht die Scheinwerfer... nicht dass hier ein Irrtum aufkommt!
greetz
-
also DE scheinis haben definitiv H1
-
Ja, gibts aber überhaupt nen UNterschied zwischen H4 birnen?Ich glaube nicht!
-
Zwischen H4 und H4 nur qualitative. Zu H1 der so zum ersten der Sockel, zum anderen hast du in der H4 2 Fäden und in der H1 nur einen, bedeutet, in einem Scheinwerfer mit H1 Birnen sitzt eine Lampe mehr, nur weiss ich grad net mehr genau, wie die sch... sich nennt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!