Bewerbungen für eine Ausbildung

  • Die aussage vom Sam stimme ich zu, ich würd das mit "Körperliche Uneignung" weglassen, das kommt nicht so gut, ich würde garnichts zur abgebrochenen ausbildung hinschreiben, wenn sie danach fragen würde ich sagen, das mir der Beruf nicht gut gelegen ist und er nicht meiner vorstellung entspricht oder sowas ähnliches, also nicht auf das hinaus, das du kein bock hattest !


    Gerade zu den Rückenproblemen, bei mir wurde letzte woche ein zweifacher Bandscheibenvorfall festgestellt den ich vermutlich schon seit dem Sommer mitmir trage, aber diese blöden Doktore haben mich nicht zum CT geschickt, nur gesagt das kann nicht so schlimm sein... (damals nur zwei Wirbel wieder eingerenkt und gut wars) :( Ich hab das Glück das ich nächstes jahr (Januar) mit dem Meister anfange, aber wie auch ich muss du auch aufpassen, vom rumsitzten und nixtun (keine körperliche Arbeit) kannst du dein Rücken genauso schädigen wie vom Arbeiten ;)

  • hmm.. klar ich meine der beruf hat mir zum schluss keinen spaß mehr gemacht.
    Aber deswegen hab ich das nicht aufgehört!


    es ist doch aber auch blöd zu schreiben bzw. dann zu sagen ja der beruf war doch nichts für mich und ich habs erst nach nem jahr gemerkt!
    Dann denkt der sich ja auch das es wieder so kommen könnte!


    Ich sitz daheim auch nicht nur rum, hab ja noch genug arbeit am audi :D
    Und dann trainiere ich auch noch um etwas fit zu bleiben und die rückenmuskeln zu stärken!


    Gruß

  • Ich würde dir empfehlen das mim Arbeitsamt rauszunehmen....
    wenn die meisten sehen, das du vom oder übers Amt die stelle gefunden hast, wandert deine Bewerbung sofort in der ablage "P" :cursing:
    ausserdem kommt es immer besser, wenn du die Herren und Damen mit namen ansprechen kannst.... also erkundige dich... wie die heisen... im Personalbüro....:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Zitat

    Ich würde dir empfehlen das mim Arbeitsamt rauszunehmen....
    wenn die meisten sehen, das du vom oder übers Amt die stelle gefunden hast, wandert deine Bewerbung sofort in der ablage "P"


    deswegen schalten sie auch immer anzeigen beim amt,weil der papierkorb sonst immer leer is ^^


    auch personalchefs wissen gern,wie man den weg zu ihnen gefunden hat,drum schreibt man ja gern aufgrund der anzeige im sonntagsblatt,stellenausschreibung übers amt,blablabla


    oder du wolltest wissen,wo hodenhagen liegt & wies da ausschaut,hast dich ins firmenzufahrtstor der polygroup verliebt,auf deren homepage rum gesurft & dabei entdeckt,dass sie grad noch azubis für deinen beruf suchen :rolleyes:


    aber soviel persönliches würd ich da auch net reinschreiben,grad so sachen wie krankheiten etc.,ja noch nicht mal,dass de z.b. aus bayern kommen könntest :lol:


    selbst im bewerbungsgespräch solltest aufpassen,was de sagst,verheimlichen oder lügen aber auch net,man kann schon alles irgendwie rethorisch hin biegen,bzw. üben,z.b. meine damals alleinstehende mutter hat bei nem bewerbungsgespräch auf die frage: "haben sie kinder ?" geantwortet: "der grosse wird dieses jahr 14" & damit war gut,auf die zwei kleineren geschwister hätte man aber per nachfrage auch kommen können,bei arbeitsplatzdekoration wussten dann auch alle bescheid :whistling:


    für sowas waren in der schule die unzähligen "bewerbungsgespräche" schon gut,mit zunehmenden alter,menschenkenntis & bissel berufserfahrung wirds auch einfacher,wobei man im idealfall wenig erfahrungen mit bewerbungsgesprächen hat,zumindest wenn man so bequem is,wie ich ^^


    ps.: was fast immer zieht,zumindest schonmal zu nem gespräch,is wenn de die briefmarke weglässt & die bewerbung vor ort persönlich abgibst


    is bei kleineren betrieben meist einfacher,in dem fall wirst wahrscheinlich kaum weiter als bis zum empfang kommen,aber nachfragen,obs weiter geleitet wird,schadet auch nix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!