Hey Leute,
einige von euch wissen bereits das ich aufgrund Gesundheitlicher Uneignung meine Ausbildung habe abbrechen müssen.
Ich habe derzeit sogenantes Wirbelgleiten was nichts anderes heisst als das meine Lendenwirbel nichtmehr da sitzen wo sie sollen.
Die Ausbildung zum Oberflächenbeschichter-Fachrichtung Feuerverzinken habe ich beenden müssen da man dort doch sehr Körperlich arbeiten muss.
Nun suche ich etwas neues.
Derzeit schwirt mir der Technische Zeichner durch den Kopf da das Zeichnen zu meinen Gößten Hobby´s gehört.
Nun zum eigentlichen Thema.
Da hier doch schon relativ erfahrene Leute in sachen Berufsleben unterwegs sind hätte ich evtl. gerne etwas unterstützung was das Bewerbungsschreiben angeht.
Hier möchte ich euch nun mal mein derzeitiges Bewerbungsschreiben zeigen und hätte gern verbesserungsvorschläge.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf ihre Lehrstellenanzeige zum Technischen Zeichner aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich für diesen Ausbildungsplatz bei ihnen Bewerben.
Momentan bin ich Auszubildender Oberflächenbeschichter im zweiten Lehrjahr bei der Firma Voigt & Schweitzer ? Verzinkerei Bruchsal.
Durch Körperliche Uneignung muss ich dieses Berufsfeld aufgeben und suche nun einen neuen, zu mir passenden Beruf.
Da ich seit meiner Kindheit gerne Zeichne und dieses bis heute zu meinem größten Hobby gehört, ist der Beruf Technischer Zeichner perfekt für mich geschaffen. Leider hatte seit dem Hauptschulabschluss nicht das passende Zeugnis für dieses Berufsbild. Da ich nun aber aus meinen Fehlern gelernt habe, hatte ich in meiner derzeitigen Ausbildung die Chance mich zu verbessern und diese dann auch genutzt. Zudem habe ich meinen Grundwehrdienst auch schon absolviert.
Ich bin aufgeschlossen und kontaktfreudig, arbeite gerne im Team und arbeite mich schnell ein.
Um Ihnen die Chance zu geben mich kennen zu lernen würde ich gerne ein persönliches Gespräch vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnis der Hauptschule
Schulzeugnis der Berufsschule
Dienstzeugnis der Bundeswehr
Arbeitszeugnis
Danke schonmal an euch!
Gruß Andi