Sitze ausbauen beim audi coupe Typ 89
-
-
Hi,
der Ausbau der Rücksitzbank ist ganz einfach.
Da sind zwei große Kreuzschrauben, wenn du von unten schaust.
Die einfach lösen und dann die Bank nach vorne wegziehen. Ist absolut kein Akt.
Zu den vorderen Sitzen kann ich dir aber nichts sagen.Grüßle Chris
-
Moin,
um die Vordersitze rauszumachen, schieb sie ein Stück nach vorne. Dann guck mal von vorne drunter, da wirst du eine Schraube mit Mutter sehen, die als Anschlag dient.Diese musst du rausdrehen, und dann hinter dem Sitze die Plastikverkleidungen der Sitzschienen rausmachen.
Dann kannst du den Sitz nach hinten aus den Schienen rausschieben, und sie rausnehmen.
mfg Andi
-
Zu den bereits von Andi kuenzelde beschriebenen Ausbau der Vordersitze und des Rückbank-Unterteils beschreibe ich noch den Ausbau der Rückbank-Oberteile:
Die Rückbankteile umklappen. Zunächst die beiden kleinen Seitenpolster links und rechts neben den beiden großen Lehnenteilen ausbauen, dazu die Blechlasche unten an der Karosserie so weit umbiegen daß die Halteöse der Polster aus der Lasche gezogen werden können.
Die beiden Bolzen der Rückbank-Arretierung mit einem 17er Ringschlüssel entfernen und die beiden Seitenpolster ausbauen.
Dann die Kunststoff-Abdeckschienen an den Innenseiten der Lehnenteile Richtung Oberkante der Lehnen schieben und abnehmen um die Befestigungsschrauben der Lehnenteile freizulegen.
Die großen Kreuzschlitzschrauben an den Lehnenteilen abschrauben welche die Lehnenteile mit den Haltern welche mit der Karosserie befestigt sind verbinden.
Achtung: Dazu möglichst großen Kreuzschlitzschraubendreher verwenden da diese Schrauben sehr leicht mit einem zu kleinen Schraubendreher "rund" werden und dann nur noch schwer zu entfernen sind. Falls vorhanden eine kleine Ratsche mit entsprechenden Kreuzschlitzbit verwenden. -
Moin Moin,
kann mir jemand sagen,wie die bei den vorderen sitzen,die hinteren schienenabdeckung abbekommt?Wo finde ich die Schrauen?sollten glaub ich 2 sein,aber sehe hinten nur ein plasikstift.Will die neu beziehen.Die hintere sitzbank ist fertig und eingebaut.Komm aber mit der abdeckung der schiene net klar.
Gruss Frabo
Audi 80 Cab.BJ 94.Grade mal eingefahren bei 239.000KM -
-
Ich hab das mal verschoben, da es kein Cabrio-spezifisches Problem ist. Es sei denn du hast die Integralsitze, dann kannst du gerne einen Thread im Cabrio-Bereich aufmachen.
-
Also bei der Limo brauchst du nur den Plastik-Stift rausziehen, dann lässt sich die Abdeckung abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!