Rückspiegel anbringen,haaa das wurde Teuer!!!

• Nabend zusammen,
    da mein Rückspiegel nicht mehr ganz so fest war,hab ich mir gedacht klebst du Ihn mal neu an, also Scheibe sauber gemacht, "geprimert" :pinch: und dann mit Scheibenkleber nur die Halterung für den Rückspiegel aufgeklebt und mit Klebeband fixiert,dann 1 Tag trocknen lassen, Bombenfest.
    Heute um ca halb 6 Auto in die Halle gefahren(Firma) dachte ich mir machste gerade den Spiegel dran, dann wär mein Winterauto absolut fertig zum austreten gewesen ;)
    Ar.....lecken Spiegel leicht gegen den Kugelkopf der Halterung gedrückt, aufeinmal "Krack" (Carglas Werbung) :D, schöne Sonnenstrahlen mäßige Risse ca 10 cm lang, in der Scheibe, Klasse hab ich mir gedacht und bin erstmal ausgerastet!
    Teures Rückspiegel anbringen, kostet bestimmt 200? die Scheibe, morgen mal nachfragen.
    Einbauen werd ich diese dann selber.
    Echt blöd gelaufen und ich hatte mich so gefreut das ich nix mehr an der Karre machen muss...

greetz

Audi Coupe 2.8E fwd 142 Tkm , Verkauft!
    Audi 80 B4 Lim. 2.8E Quattro 168 Tkm, Winterauto! :rolleyes:

Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als nen Spatz Fleisch an der Kniescheibe!!!

• Wen du Teilkasko mit SB hast dann wird es nicht ganz so teuer, die würde ich dann bei Audi wechseln lassen. Eine neue Scheibe kostet mal eben ohne einbau 600 ?, wen man nur Haftpflicht hat.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Erst den Kugelkopf an den Spiegel, und dann das ganze mit nem "Spiegelklebeset" (!!!!!) an der Scheibe anbringen, vorher die Position des Spiegelfußes markieren. (edding, o.ä.)
    Spiegelfuß samt Spiegel anbringen, auf Markierung ausrichten und 5min mit mäßigem Druck andrücken.

wenn mans andersrum (so wie du) macht, braucht man Viel Glück und ne zweite Person, die von außen im gleichen Maße gegen die Scheibe drückt, und selbst dabei is schon mehr wie eine Scheibe gerissen. Ich kenn mich da aus, das is mir nämlich auch schon passiert :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Oho,schön zu wissen,nachdem meine kleinste mir letztens den Innenspiegel in die Hand drückte (mit ihrem sagenhaftem Unschuldslächeln),muss ich meinen auch neu ankleben.
    Werd da wohl mal zum Scheibendoktor fahren,die haben bestimmt was da zum kleben.
    Jetzt weiss ich jedenfalls wie ich es nicht mache,danke :phat:

• also ich kenn das mim spiegel anders...
    zuerst den kleinen adapter auf die scheibe kleben, natürlich in der richtigen position. warten bis fest, dann den spiegelfuß mit spiegel drann, 90grad gegen den uhrzeigersin auf den adapter setzen, dann 90 grad im uhrzeigersin fest drehen.... fertig...

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Echt blöd gelaufen die ganze Sache,hinterher ist man immer schlauer.
    Also 600? glaub ich kaum,klar wenn ich ne originale Scheibe kaufe,dann vielleicht.
    Werde aber eine von Wessels und Müller nehmen, laut nem bekannten so ca 200? Euro maximal.
    Mal sehen am Montag weiß ich genaueres.
    Auf jedenfall beim nächsten mal Spiegel komplett zusammengebaut ankleben,das steht fest :P
    Zur Versicherung,dass Auto ist noch nicht angemeldet und versichert,also is nix mit TK und SB...
    greetz

Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als nen Spatz Fleisch an der Kniescheibe!!!

• na, scheibenwechsel nur bei Audi... da bekommst die karre sogar noch gewaschen...;)
    und ob ich carglas oder konsorten das geld, also die 150 euro SB geb, dann kann ich auch zu Audi fahren....:)
    da stimmt auch die Qualität....:) und der service... zumindest bei meinem freundlichen in Plettenberg....:)

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• Naja also ne neue Scheibe kostet 150-160? (je nachdem ob Blau- oder Grünkeil) da macht ne TK mit 150? SB auch nur begrenzt Sinn. Es sei denn man nimmt ne extra teure Scheibe von Audi. :rolleyes:

der einbau ist auch nicht für um sonst...;)
    also ne neue scheibe beim 80er mit einbau kommt bestimmt komplett auf 550 euro....

• Gut ich weis jetzt nicht ob die TK auch den Einbau bezahlt aber wenn nur die Materialkosten sind zahlt man ja beim Freundlichen genausoviel SB wie ne neue Scheibe im freien Handel kostet und das würde mir irgendwie auf den Magen schlagen. :rolleyes:

Ansonsten hab ich im Frühjahr etwa 300? bezahlt für ne neue Scheibe mit Einbau + entrosten und neu lackieren der A-Säule und Teil vom Dach bis zur Dachluke.

Naja zu Carglass würde ich auch nicht gehen, die sind Schuld das meine A-Säule überhaupt rostet aber das ist ne andere Geschichte.

• Wie gesagt tauschen werd ich die Scheibe selber,deswegen ist das mit der TK quatsch,weil sich das nicht wirklich lohnt im Monat,ich weiß nicht wieviel, mehr zu bezahlen. Denke am Dienstag ist die neue Scheibe drin, morgen mal die neue Scheibe bestellen und die alte Scheibe rausschneiden. Und dann kanns losgehen :phat:
    Der dickste Schnee hier und mein Quattro ist noch nicht angemeldet,echt ätzend, mit dem Fronti kommt man kaum von der Stelle hier.
    20 cm liegen schon und es schneit weiter...

• Gut ich weis jetzt nicht ob die TK auch den Einbau bezahlt aber wenn nur die Materialkosten sind zahlt man ja beim Freundlichen genausoviel SB wie ne neue Scheibe im freien Handel kostet und das würde mir irgendwie auf den Magen schlagen. :rolleyes:

Ansonsten hab ich im Frühjahr etwa 300? bezahlt für ne neue Scheibe mit Einbau + entrosten und neu lackieren der A-Säule und Teil vom Dach bis zur Dachluke.

Naja zu Carglass würde ich auch nicht gehen, die sind Schuld das meine A-Säule überhaupt rostet aber das ist ne andere Geschichte.

na sicher zahlen die auch den einbau!!!!
    du bekommst auch nen kompletten scheinwerfer, wenn das glas nicht einzeln verfügbar ist bezahlt.....
    und befor ich mir die arbeit selber mache, mit ausschneiden und kleber entfernen usw.....
    lass ichs doch machen..... und wenns nich dicht wird, hat die werkstatt den arsch!!!!! :chainsaw:

• Ist Gang und Gebe das Fachwerkstätten die Scheibe austauschen und warum viel Geld aus dem Fenster herraus werfen. Nachher ist die Scheibe nicht dicht du ärgerst dich, dann musste sowie so zum Spezialisten. Der wird dir nachher sagen das die Scheibe falsch eingebaut ist und das man die Weg schmeißen kann.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• ich kann christian 57 nur zustimmen....
    und um paar euro zu sparen, würde ich mir diese sauerei nicht machen.....
    haste das denn schonmal gemacht??? wenn nein.... lass es sein....
    und... der Audihändler macht dir auch den spiegel mit dran...:D:D

• meiner hat dieses Jahr ne neue Scheibe bekommen, hat mich 250 Euro gekostet (keine TK ;))
    eingebaut hat sie ein früherer Arbeitskollege von meinem Vater, der sich damit selbstständig gemacht hat... der hat mehr B4-Scheiben aus- und eingebaut als jeder Audi-Werkstatthansel ;)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Hab das auch schon vor ca. 3 Jahren selber gemacht. Ist echt nix dabei. Man muss halt nur sauber arbeiten und mindestens zu zweit sein, dann geht das schon. Scheibe hat mich inkl. Kleber und Primer ~180 ? gekostet... Hält bis heute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!