Audi 80 2.6

  • Hallo Jungs ich habe mal eine kleine frage. KEnnst sich jemand mit dem 2.6 V ich interresiere mich da für ein Auto weil ich auf der suche nach einem Guten un robusten Motor bin den ich auf Gas umrüsten möchte. Am liebsten wäre mir ja eine 2.3 Maschiene der 5 zyl soll ja ewig leben aber die sind so selten das ich bis jetzt erst 2 Stück in meiner Preisklasse im Internet gefunden habe. Und die 2.6 gibt es wohl mit Quattro und Ohne ich suche ein Auto Ohne um den verbrauch "gering" zu halten. Deshalb meine frage wie viel Verbrauch ein 2.6 lieter Motor hat hier jemand erfahrung. Ich habe mal gelssen as der Quatro 2.6 ab 14 Lieter anfängt und irgentwo bei 19 aufhört. Also denke ich jetzt mal das er ohne Quatro so um die 12 Lieter liegt ????? ist halt nur eine schätzung für Tipps und Antworten bin ich immer dankbar :) Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage :)


    Rechtschreib fehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung des Lesers,

  • hi scarface...
    ich fahre ein audi coupe 2.3E der besagte 5zylinder... Wenn ich dezent fahr kommt er mit 10liter klar... aber ich fahr meistens um die 12 liter... Zum 2.6er kann ich dir nichts sagen, sorry---


    vielleicht hat es dir ja weitergeholfen...



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Ich würde dir empfehlen bei http://www.spritmonitor.de vorbeizuschauen. Ist ganz interessant.
    Grüsse T89-Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Was is denn die sogenannte Preisklasse?
    Der 2,6er kostet dich in der Regel deutlich mehr, a) in der Anschaffung, b) in der Steuer c) in der Versicherung d) im sonstigen Unterhalt (Verbrauch, Reparaturen, etc)
    Die 5-Ender findet man eigentlich wie Sand am meer... (?)


    Kommt natürlich auch aufs Fahrzeug an, ein QP, Limo, Avant?


    Verbräuche von 19 Litern? LOL... selbst mit Bleifuß kriegst den nur selten über 14 Litern, auch als Q. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Verbräuche von 19 Litern? LOL... selbst mit Bleifuß kriegst den nur selten über 14 Litern, auch als Q. ;)


    greetz



    Die schaff ich, ohne mit der Wimper zu zucken... 8|
    Irgendwas ist an der Karre im Eimer..


    Gestern auffer Bahn, 400km max 120, verbrauch 10,5 liter... :cursing:
    Das ohne Gepäck zu zweit.


    Der V6 ist eigentlich ein guter Motor, wenn man zu den letzten Baujahren greift. Verbrauchen tut er in etwa das selbe wie der NG. In der Anschaffung ist er hier in Bayern deutlich billiger als ein vergleichbarer 5ender.
    Des Weiteren eignet er sich gut für Umrüstvorhaben, da er die modernste Einspritzanlage hat. Die KE vom NG ist der größte Schrott. Als Quattro kannst du in etwa einen Liter dazurechnen. Wäre für mich kein Grund, keinen Quattro zu kaufen. Eher wäre da der zusätzliche Apparat an der Hinterachse ^^

  • Also in der Preisklasse darf er kosten 3000 - 3500 er sollte nichtmehr wie 150 TKM runter haben. Ich schaue mit absicht auf die "grossen" Motor weil wenn man mal schaut bei Autoscout oder Mobile je grössere die Maschiene des du schöner die ausstatung. Ich fahre im jahr ca knapp 40 tkm Und zurzeit fahre ich ja einen Audi 80 ABK der keine Klima Fensterheber sitzheizung oder so etwas hat. Das ägert mich schon weil ich wirklich viel zeit im Auto verbringe allein mein heimat weg von der Arbeit nach hasue beträgt 230 KM ein weg. (ICh fahre nartürlich nur am Wochende nach hause nicht täglich). Und vom 80 will ich nicht weg weil man ihn noch gut selber warten kann und ich begeistert bin von der Qualität. Den Umbau der Gas anlage bekomme ich günstieg gemacht von einem Arbeiskollegen. Und wie Kleinheribert schon sagt im Süden (dort bin ich zurzeit) sind die wagen deutlich billiger. Und die NG maschiene.... die habe ich bis jetzt 2 mal gefunden unter den verausetzungen die ich stelle also irgentwie schon so das es sie nicht wie Sand am meer gibt. Achja es sollte ein Avant sein wegen dem umbau cih möchte noch ein bisschen kofferaum haben ;) aber auch einen grossen Tank weil ich wei gesagt auch weite strecken zurück lege und nicht alle 300 KM tanken möchte ;)


    Ich danke euch erstmal für eure antworten

  • aslo , ich ahb ein qp mit nem 2,8er. ich selbst fahre (meistens) halbwegs vernünftig. mein Verbrauchl iegt immer so zwischen 10 un 12 litern, je nachdem wie oft du intensive Sprints einlegst. mein rekord liegt nun bei ca. 13,4litern. höher hab ichs noch nicht geschafft. auf der Autobahn dauernso um die 200 hab ich sogarn nen 9liter geschafft ?( .


    sollte jemand tasächlich um die 15 bis 20 liter brauchen dann ist wohl was am Auto kaputt.


    lg fronz

  • Also mein Rekord liegt bei ca. 8 Liter, aber nicht schneller als 120km/h auf der Bahn! und für die Preis klasse bekommt man schon was gutes! habe mit meinem eigentlich schwein gehabt günstig bekommen und gerade mal 98.000km auf der Uhr gehabt! worauf du achten solltest sind die Zylinderkopf Dichtungen also ÖL im V, die Kats, LMM, und die lambdas. die Sachen gehen am meisten kaputt!

    - Steuer ist klar das er etwas teuerer ist als der 5ender, aber mit Euro 2 kann man mit leben!


    - Versicherung ist immer so ne Sache, der ist günstiger als mein ex Coupe 5ender!


    - Aber die Teile sind schon meistens heftig :cursing: was die für Preise haben wollen, ist aber bei dem 5ender auch meistens so.

  • Aber wenn du den 2,3E richtig einstellst, dann läuft er so gut wie der 2,6E.


    Und beim 5Ender, hast halt ein unverwechselbaren Sound :D
    Ich fahr meinen, mit Sportlicher Fahrweise so mit 9,5-10,5Liter.


    Bei Vollgasdrecksaufahrt auf der Autobahn, als ich nach Bautzen fuhr, zog er auch mal 14,3Liter.
    Aber das ist weniger die Regel.

  • Mit einstellen ist es da nicht getan..
    Wieviel KM hast du drauf, und wie ist dein Vorbesitzer mit der Karre umgegangen?
    Das ist eher was, das ne Rolle spielt..
    Bei mir kommt jetzt der Umbau auf 2,3 E mit 170ps :) (MKB 7a)
    Dann ist hoffentlich Ruhe..
    Ich freu mich schon auf die MPFI

  • Mit einstellen ist es da nicht getan..
    Wieviel KM hast du drauf, und wie ist dein Vorbesitzer mit der Karre umgegangen?
    Das ist eher was, das ne Rolle spielt..
    Bei mir kommt jetzt der Umbau auf 2,3 E mit 170ps :) (MKB 7a)
    Dann ist hoffentlich Ruhe..
    Ich freu mich schon auf die MPFI

    Coole sache mit dem Umbau dann muss du mal hier ab und zu mal einen Bericht da lassen wie es läuft, wann soll es denn los gehen? 8)

  • Bei unseren Cabrio hatten wir zum Schluss erhebliche Probleme. Erst hiess es, die Ölwannendichtung sei platt, herausgestellt hat sich aber, das fast alle Dichtungen irgendwie nimmer in Ordnung waren, hat dann mal eben so 1500 Euro gekostet, das beheben zu lassen. Eigentlöich ist der 6 Zylinder ein sehr guter Motor, aber wenn was dran ist, dann wirds schnell teuer. Ein Kollege von mir hatte bei 2 2.6ern schon nen Lagerschaden, also auch nen teurer Spass.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Bei unseren Cabrio hatten wir zum Schluss erhebliche Probleme. Erst hiess es, die Ölwannendichtung sei platt, herausgestellt hat sich aber, das fast alle Dichtungen irgendwie nimmer in Ordnung waren, hat dann mal eben so 1500 Euro gekostet, das beheben zu lassen. Eigentlöich ist der 6 Zylinder ein sehr guter Motor, aber wenn was dran ist, dann wirds schnell teuer. Ein Kollege von mir hatte bei 2 2.6ern schon nen Lagerschaden, also auch nen teurer Spass.

    Ja Ja du sagst es, hatte meinen gerade mal 3 Wochen und dann sind mir beide ZKD am Arsch gegangen! :cursing: aber na ja habe es dann gemacht und jetzt ist er dicht! hat mich ca. 550 ? gekostet! halt die Teile und Planen! Arbeit habe ich selber gemacht!

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