Tankinhalt über Bordcomputer

• Ich habe schon seit längerem das gefühl das mich meine Tankanzeige an der Nase herum führt.Ich habe heute mal die Funktion des Bordcomputers genutzt, mit welcher man den tankinhalt in Litern anzeigen lassen kann.(Resettaste gedrückt halten und Zündung einschalten , dabei Funktion reichweite aufgerufen haben).Der BC sagt mir dabei 21,9 Liter aber meine Tankanzeige steht kurz vor Reserve.Ist die Anzeige in Litern genau oder ist meine Reichweitenanzeige diejenige , welche spinnt?Ich blick da nicht durch.

How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

• Mach ihn voll und gugg dann mal, ist wohl die sicherste möglichkeit, nachm leer fahren (was ned so der hit ist...)

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Nein der Bordcomputer ist werksmässig drin gewesen.

How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

• Können allerdings beide verstellt werden..Noch dazu über den selben Stift ;)
    Somit würde ich beidem nicht trauen. Am Einfachsten ist volltanken und dann den Wert korrekt einstellen. Gibt auch die Möglichkeit eines Widerstandes am Tankgeber, dann kannst die Anzeige und den BC ganz genau einstellen.

Musst mal suchen, gibt nen Thread, war glaube ich ein 140 Ohm widerstand, dann auf den Ersten Strich der Reserve..aber lies nochmal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!