Getriebe und Diff?
-
-
-
Getriebe und Diff kannste anhand der Kennbuchstaben zuordnen. Dabei sollte (laut meines Wissens) der Anfangsbuchstabe immer gleich sein. Sprich, wenn dein GKB AMX ist, solltest du auch ein AEC oder ein ähnliches Diff drinnenhaben.
Es gibt aber hier im Forum eine Excel Übersetzungstabelle..ansonsten Sam fragen, der muss sich eh immer übersetzen
-
schau mal hier:
http://www.paff-infotec.de/aut…_gkb_audi_als_tabelle.php
Die Achsübersetzung muss halt gleich sein...
-
Getriebe und Diff kannste anhand der Kennbuchstaben zuordnen. Dabei sollte (laut meines Wissens) der Anfangsbuchstabe immer gleich sein. Sprich, wenn dein GKB AMX ist, solltest du auch ein AEC oder ein ähnliches Diff drinnenhaben.
auf das würde ich mich nicht verlassen. Es gibt auch unterschiede...
-
Verlassen sollte man sich da nie drauf. Daher immer nen Übersetzungsrechner benutzen!
-
ok danke schon mal werd mich da mal dran setzen und mich mal informieren was ich hab und was ich für Schaltgetriebe ranbauen kann
-
Differential und Getriebe sind beim Frontantrieb in einem Gehäuse, egal ob Schalter oder Automatik. Beim quattro kommt noch ein Diff. an der HA dazu. Die Diffs. von VA und HA müssen dann die gleiche Übersetzung haben. Für den Umbau von Automatik auf Schaltung brauchst Du dir um das Übersetzungverhältnis keine Gedanken machen. Schaltgetriebe kannst Du jedes nehmen was ab Werk an dem Motor verbaut war, damit gibts auch beim TÜV keine Probleme wegen Abgasverhalten, Bremsen und Co. Besorg Dir am besten einen Wagen zum schlachten, es gibt da einige viel Teile die getauscht werden müssen. Fängt an bei der Gasbetätigung, Elektrik wegen Wählhebelsperre, evtl Motorsteuergerät usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!