Hey, habe die Suchfunktion benutzt aber habe nicht alle Frage beantwortet bekommen! Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen Meine Probleme häufen sich wohl in letzter Zeit...Seit gestern schneit es bei uns und ich habe heute ein ganz starkers Klappern aus dem Motorraum bemerkt, das man sogar im Innenraum hört! Das war vorher nicht! Habe auch nichts mehr verstellt an meiner Zündung die ich erst hab machen lassen! Er hat vorher ziemlich viel Öl verloren, und ich dachte es liegt an den Schaftis! Habe aber aus Interesse mal bei laufenden Motor den Öldeckel abgeschraubt und mir kam eine richtig heftige Druckwelle entgegen. Habe gleich den Test gemacht mit dem Öldeckel. Hab ihn drauf gelegt und er hat so arg vibriert das es mir fast davon geflogen ist! Habe das vor Wochen schon einmal getan und da war es nicht so stark, soweit ich mich erinnere...Jetzt stellst sich mir die Frage ob es die Kolbenringe sind, und das auch das Klappern oder "Klackern" erklärt?! Zudem habe ich bemerkt das wenn ich auf eine leicht erhöte konstante Drezahl gas gebe im stand, fängt er das stottern an. Der wagen hat jetzt 120000Km runter und ist ein Garagen sowie kurzstrecken Auto. Das würde mir jetzt ziemlich ins Fleisch schneiden wenn es die Kolbenringe wären, denn ich als Umschüler habe kein Geld momentan um mir sowas beim freundlichen machen zu lassen...:( Deswegen hoffe ich jetzt auf euch, ob ihr mir hoffentlich entwahrnung geben könnt und es vll doch an was "kleinerem" liegt was man vll sogar selber machen kann !
Ist ein 2.0 ABT !
LG, Chris