Hi, neu hier und gleich ein Problem. Beim Wechsel der hinteren Radlager wurden die Nachsteller angehoben. Leider haben sie auch nach ca. 300 km Fahrt ihre Aufgabe nicht aufgenommen, die Handbremse ist ohne Wirkung. Auch der Versuch durch betätigen der Fußbremse und ziehen mit einer Reissnadel am Nachsteller hat nicht geholfen. Was tun?
Gruß Helmut
Nachsteller der Handbremse arbeiten nicht
-
-
Vorschlag:
Aufmachen, zerlegen, reinigen, zusammensetzen und richtig einstellen. Alle Beweglichen Teile und Auflageflächen LEICHT mit geeignetem Schmiermittel vollmeiern.
Möglich, dass der Verstellkeil festgebacken is... zum runterziehn brauchts teilweise schon echt reichlich Gewalt, geht meistens mit nem stark angespitzten alten Kreuzschraubendreher ganz gut (Fußbremse bleibt unbetätigt).greetz
-
Danke für den Tip, aber genau das möchte ich mir ersparen, kann aber sein, das ich da nicht drum rum komme.
Gruß Helmut -
Kannste scho! Nur halt weiterhin ohne Handbremse!
Aber da haste gleich die Gelegenheit und kannst neu abdichten! Oderhol dir einfach Teil vom Mash/ Schrott und machn 1 zu 1 Tausch, wenn dir des zerlegen und reinigen zuviel Stress ist!
Gruß
-
Also Bowser, den Tip hättst dir sparen können... Bremsen vom "schrott" einbaun, das is ja wie abgefahrene Reifen zu kaufen... Wenn was ersetzt werden muss, dann bitte mit Neuteilen.
greetz
-
-
Ich!!
Wenn ich aus der verganenheit eins gelernt habe, und das ist nicht viel, ich bin Chronisch doof, dann, das ich nie wieder an der Bremsanlage spare.
Mit billig teilen hat man oft ärger, und wenn ich dann noch höre, "hol dir vom Schrott" da könnt ich platzen. Ich hol mir auch gerne was vom Schrotti, aber ganz sicher nichts was mit der Bremse zu tun hat. -
-
Also Bowser, den Tip hättst dir sparen können... Bremsen vom "schrott" einbaun, das is ja wie abgefahrene Reifen zu kaufen... Wenn was ersetzt werden muss, dann bitte mit Neuteilen.
greetz
Sorry ich glaub ich hab da was verpennt
Der Nachsteller der Handbremse sitzt bei mir im Bremssattel. Und ich wüsste jetzt nichts was gegen einen Sattel vom Schrott spricht, der mit dem Dichtkit "überholt" wird.
Von gebrauchten Bremsteilen wie Belag und Scheibe rate ich auch dringlichst ab! Nicht das da was falsch rüberkommt.Gruß
-
Bei dir schon. Hier spricht man allerdings von der Trommelbremse
Die hat keinen Bremssattel..
-
Sorry ich glaub ich hab da was verpennt
Ich sag ja das ich des mit den Bremstrommeln ned grafft hab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!