ich sag auch: neue bremsflüssigkeit (normale hält 2 jahre, gibt aber auch welche, die 3 jahre hält), nen liter öl mitnehmen, oder wenn er etwas mehr braucht 2 liter, und ersatzleuchmittel. wenn du durch tschechien fahren solltest: dort sind ersatzlampen pflicht. in ungarn weis man auch, wie man einen alten audi repariert die haben jahrelang solche kisten importiert.

Mit Audi 1200km am Stück
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Ich hatte beim letzten Urlaub auch etwas Angst (900km) mit dem Audi zu fahren der damals schon fast 300.000km runter hatte (momentan ~305.500) ich sag mal nur so, verrecken kann immer was, mir ist z.b. ein viertel jahr später der Nehmerzylinder am Getriebe verreckt, das hätte auch im Urlaub passieren können, aber weis mans ?
ich würd mir also keine großen gedanken machen, evt. Öl mitnehmen, aber aufpassen beim nachfüllen wenn er warm ist, ein Tropfen auf das Heiße Hosenroh und der geht in flammen auf , ich hate da zum glück ein lappen zur Hand also wars kein problem, aber trozdem ne sehr Heiße angelegenheit !
gruß und viel spass beim Urlaub machen
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Da mir die SuFu nur unzureichende Ergebnisse liefert, kommt ein neues Thema.Nöö, gibts nicht.
Ich muss in 5 Wochen, mit meinem Audi, runter nach Pescara fahren. Nun würde ich gerne wissen, was alles vor Fahrtantritt zu erledigen ist bzw. was man machen sollte.
Ein Tag hin, zwei Tage Termine wahrnehmen und dann wieder in einem Tag hoch nach Hause.
Nur hab ich nicht die große Lust iwo auf den 3000km Strecke liegen zu bleiben.Threads zusammengefügt.
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Hilft der vielleicht ? Mit Audi 1200km am Stück
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Vorher gut ausschlafen, Öl und Wasser kontrollieren UND "never touch a running system"
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- reifen
- flüssigkeiten (zustand öl, wasser)
- allgeine funktionsfähigkeit der elektrik (kerzen, verteiler etc.)
- bremsen
- flüssigkeitsverlust kontrollieren (kühler, kühlschläuche, ölwanne, ölpumpe)
- verschleißteile allgemein (benzinfilter, gummibuchsen)
- einstellung (spur, sturz, licht, abgas)folgendes mitnehmen:
- wasser
- taschenlampe
- trockenfutter (kekse, studentenfutter)
- messer (hab in italien schlechte erfahrungen gemacht)
- ersatzrad und zubehör (wagenheber, radkreuz)
- übliches zubehör (warnweste, warndreieck, medipack)
- stift und block -
- Reifen sind neue Winterreifen
- habe eig. noch vor einen Ölwechsel zu machen
- elektrik und Zündsystem prüfen ist klar
- flüssigkeitsverlust muss ich noch machen
- verschleißteile allgemein sind i.O.
- Licht ist eingestellt
- Luftfilter lieg ein neue in der Garagefolgendes mitnehmen:
- wasser ---> immer dabei
- taschenlampe ---> hätt ich sonst nicht dran gedacht thx
- trockenfutter (kekse, studentenfutter) ---> bäh Studentenfutter
- messer (hab in italien schlechte erfahrungen gemacht) ---> Messer immer im Auto, hätte aber noch eine 9mm oder 45er im Angebot
- ersatzrad und zubehör (wagenheber, radkreuz) ---> immer im Auto
- übliches zubehör (warnweste, warndreieck, medipack) ---> immer im Auto
- stift und block ---> immer im AutoAchja und nerven mitnehmen und die Kreditkarten nicht vergessen. Dann müsste doch eig alles passen.....
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Und ganz wichtig: Was zum verbinden der Schläuche vom Wärmetauscher.
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wieviel km hat dein audi jetzt drauf ohne liegen geblieben zu sein?
Immer positiv denken
und falls doch was sein sollte - das wichtigste haste dabei... eine halbwegs warme decke würde ich auch noch ins auto legen... das aber grundsätzlich im winter...Solange er in letzter Zeit keine original Audi Teile gekauft und eingebaut hat, sollte er nicht liegen bleiben
Reservekanister könnte evtl. nicht schaden.
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Scotschband ist immer eine gute Idee
Naja das mit den Neuteilen ist so eine Sache ....
- vor 10.000km neue Benzinpumpe
- vor 5000km neue Kupplung
- vor 1000km neue Servopumpe inkl Lenkgetriebe -
Scotschband ist immer eine gute Idee
Naja das mit den Neuteilen ist so eine Sache ....
- vor 10.000km neue Benzinpumpe
- vor 5000km neue Kupplung
- vor 1000km neue Servopumpe inkl LenkgetriebeNaja dann haben die ja die Testzeit bestanden
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folgendes mitnehmen:
- wasser
- taschenlampe
- trockenfutter (kekse, studentenfutter)
- messer (hab in italien schlechte erfahrungen gemacht)
- ersatzrad und zubehör (wagenheber, radkreuz)
- übliches zubehör (warnweste, warndreieck, medipack)
- stift und blockMedipack hat mir gefallen, muss mich erstmal wegschmeißen
Und wenn die Hüter der Gerechtigkeit dich das nächste mal nach Verbandskasten und Warndreieck fragen, sagste dann: " Höm? Wieso denn Medipack? Ich habe doch 100 HP!"
Sorry hatte das dringende Bedürfnis das los zu lassen.
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Alter der Batterie? Grad jetzt ist wieder so eine Zeit wo sich viele alte Batterien die am Lebensende sind verabschieden.
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Also ganz ehrlich, wenn dein Audi sonst keine Zicken macht wird er es auch nicht auf der Langstrecke tun. Bin mit meinem Coupe auch vor einem Monat nach Polen gefahren. Habe bis auf Betriebsflüssigkeitenkontrolle nichts weiter gemacht.
Luftdruck prüfen (je nachdem wie stark beladen evtl. ein bisschen erhöhen).
Ansonsten wurde ja schon erwähnt was mitgehört.
Warnweste, Bordwerkzeug, Wasser und ne Taschenlampe. Habe ich aber immer im Auto.
Wichtig ist es auch gute Nerven mitzunehmen, sonst kann msn bei den notorischen Linksfahrern durchaus ausflippen.
Na dann gute Fahrt.
Grüßle Chris -
Ihr habt alle Probleme
Meiner hat jetzt geschätzte 620.000 km runter und ich würde jetzt sofort und ohne großartig was zu checken losfahren bis der Tank leer ist. Wenn ich regelmäßige Wartungen vornehme und auch regelmäßig nach dem Öl und Wasser schaue, brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dass irgendwas verreckt. Es kann immer was passieren, aber dafür hat man die ADAC Plus Mitgliedschaft...
So, also aufhören zu jammern und regelmäßig alles checken, dann braucht man solche Threads auch nicht
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DiTO!!!
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