Mit Audi 1200km am Stück

• ich sag auch: neue bremsflüssigkeit (normale hält 2 jahre, gibt aber auch welche, die 3 jahre hält), nen liter öl mitnehmen, oder wenn er etwas mehr braucht 2 liter, und ersatzleuchmittel. wenn du durch tschechien fahren solltest: dort sind ersatzlampen pflicht. in ungarn weis man auch, wie man einen alten audi repariert ;) die haben jahrelang solche kisten importiert.

• Ich hatte beim letzten Urlaub auch etwas Angst (900km) mit dem Audi zu fahren der damals schon fast 300.000km runter hatte (momentan ~305.500) ich sag mal nur so, verrecken kann immer was, mir ist z.b. ein viertel jahr später der Nehmerzylinder am Getriebe verreckt, das hätte auch im Urlaub passieren können, aber weis mans ?

ich würd mir also keine großen gedanken machen, evt. Öl mitnehmen, aber aufpassen beim nachfüllen wenn er warm ist, ein Tropfen auf das Heiße Hosenroh und der geht in flammen auf , ich hate da zum glück ein lappen zur Hand also wars kein problem, aber trozdem ne sehr Heiße angelegenheit !

gruß und viel spass beim Urlaub machen ;)

• Da mir die SuFu nur unzureichende Ergebnisse liefert, kommt ein neues Thema.Nöö, gibts nicht.

Ich muss in 5 Wochen, mit meinem Audi, runter nach Pescara fahren. Nun würde ich gerne wissen, was alles vor Fahrtantritt zu erledigen ist bzw. was man machen sollte.
    Ein Tag hin, zwei Tage Termine wahrnehmen und dann wieder in einem Tag hoch nach Hause.
    Nur hab ich nicht die große Lust iwo auf den 3000km Strecke liegen zu bleiben.

Threads zusammengefügt.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Einmal editiert, zuletzt von Kleinheribert ()

• - reifen
    - flüssigkeiten (zustand öl, wasser)
    - allgeine funktionsfähigkeit der elektrik (kerzen, verteiler etc.)
    - bremsen
    - flüssigkeitsverlust kontrollieren (kühler, kühlschläuche, ölwanne, ölpumpe)
    - verschleißteile allgemein (benzinfilter, gummibuchsen)
    - einstellung (spur, sturz, licht, abgas)

folgendes mitnehmen:
    - wasser
    - taschenlampe
    - trockenfutter (kekse, studentenfutter)
    - messer (hab in italien schlechte erfahrungen gemacht)
    - ersatzrad und zubehör (wagenheber, radkreuz)
    - übliches zubehör (warnweste, warndreieck, medipack)
    - stift und block

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• - Reifen sind neue Winterreifen
    - habe eig. noch vor einen Ölwechsel zu machen
    - elektrik und Zündsystem prüfen ist klar
    - flüssigkeitsverlust muss ich noch machen
    - verschleißteile allgemein sind i.O.
    - Licht ist eingestellt
    - Luftfilter lieg ein neue in der Garage

folgendes mitnehmen:
    - wasser ---> immer dabei
    - taschenlampe ---> hätt ich sonst nicht dran gedacht thx
    - trockenfutter (kekse, studentenfutter) ---> bäh Studentenfutter
    - messer (hab in italien schlechte erfahrungen gemacht) ---> Messer immer im Auto, hätte aber noch eine 9mm oder 45er im Angebot
    - ersatzrad und zubehör (wagenheber, radkreuz) ---> immer im Auto
    - übliches zubehör (warnweste, warndreieck, medipack) ---> immer im Auto
    - stift und block ---> immer im Auto

Achja und nerven mitnehmen und die Kreditkarten nicht vergessen. Dann müsste doch eig alles passen.....

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• wieviel km hat dein audi jetzt drauf ohne liegen geblieben zu sein?
    Immer positiv denken :)
    und falls doch was sein sollte - das wichtigste haste dabei... eine halbwegs warme decke würde ich auch noch ins auto legen... das aber grundsätzlich im winter...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• wieviel km hat dein audi jetzt drauf ohne liegen geblieben zu sein?
    Immer positiv denken :)
    und falls doch was sein sollte - das wichtigste haste dabei... eine halbwegs warme decke würde ich auch noch ins auto legen... das aber grundsätzlich im winter...

Solange er in letzter Zeit keine original Audi Teile gekauft und eingebaut hat, sollte er nicht liegen bleiben :modo:

Reservekanister könnte evtl. nicht schaden.

• Scotschband ist immer eine gute Idee :)

Naja das mit den Neuteilen ist so eine Sache ....

- vor 10.000km neue Benzinpumpe
    - vor 5000km neue Kupplung
    - vor 1000km neue Servopumpe inkl Lenkgetriebe

;)

• Medipack hat mir gefallen, muss mich erstmal wegschmeißen :rofl: :rofl: :rofl:

Und wenn die Hüter der Gerechtigkeit dich das nächste mal nach Verbandskasten und Warndreieck fragen, sagste dann: " Höm? Wieso denn Medipack? Ich habe doch 100 HP!" :lol:

Sorry hatte das dringende Bedürfnis das los zu lassen. :phat:

• Alter der Batterie? Grad jetzt ist wieder so eine Zeit wo sich viele alte Batterien die am Lebensende sind verabschieden.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Weiß nicht ob schon geschrieben wurde aber. evtl noch:

Keilriemen (wenigstens für LiMa)
    vielleicht noch für alle Fälle ne Zündspule :) (bin mal deswegen mit nem anderen Auto deswegen liegen geblieben) :D
    1L Öl
    Gute Musik
    Kühlwasser
    Bisschen Werkzeug kann auch nie schaden.

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Also ganz ehrlich, wenn dein Audi sonst keine Zicken macht wird er es auch nicht auf der Langstrecke tun. Bin mit meinem Coupe auch vor einem Monat nach Polen gefahren. Habe bis auf Betriebsflüssigkeitenkontrolle nichts weiter gemacht.
    Luftdruck prüfen (je nachdem wie stark beladen evtl. ein bisschen erhöhen).
    Ansonsten wurde ja schon erwähnt was mitgehört.
    Warnweste, Bordwerkzeug, Wasser und ne Taschenlampe. Habe ich aber immer im Auto.
    Wichtig ist es auch gute Nerven mitzunehmen, sonst kann msn bei den notorischen Linksfahrern durchaus ausflippen.
    Na dann gute Fahrt.
    Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Ihr habt alle Probleme :P :phat:

Meiner hat jetzt geschätzte 620.000 km runter und ich würde jetzt sofort und ohne großartig was zu checken losfahren bis der Tank leer ist. Wenn ich regelmäßige Wartungen vornehme und auch regelmäßig nach dem Öl und Wasser schaue, brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dass irgendwas verreckt. Es kann immer was passieren, aber dafür hat man die ADAC Plus Mitgliedschaft...

So, also aufhören zu jammern und regelmäßig alles checken, dann braucht man solche Threads auch nicht 8) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!