abk motor lambdasonde
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Die Lambda sitzt vor dem Katalysator.
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Die Lambda sitzt vor dem Kat aber noch im Katgehäuse
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kommt man da von unten gut hin oder besser von oben ausbauen ???
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Von unten kommt man dran.
Könnte sich aber schwer lösen lassen! -
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soo lamdasonde hab ich gefunden
nur mein problem ist jetzt
wo befindet sich der stecker??? ich sehe zwar dass, das kabel übers getriebe geht aber mehr nicht
und etzt wollt ich wissen wo die steckverbindung ist weil ich seh keine und ich muss die ja dazu lösen
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Der Stecker befindet sich unterhalb der Zündspule, hinterm Verteiler.
Ist dort an einem "Blech" befestigt.
Ein Stecker, zweipolig, eckig. Direkt daneben noch eine Runde Steckverbindung, einpolig.
Beides hat mit der Lambda zu tun. -
der zweipolige dürfte wahrscheinlich die Sondenheizung sein...
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ja habs dann auch gefundn
und wie erwartet geht se ned auf
aba morgen bekomm ich spezialwerkzeug dann geht die scho auf
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Schmier aber vorher noch Rostlöser drauf, sonst kann es passieren das die abreißt. Ist mir noch nicht bekannt das soetwas passiert ist.
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der zweipolige dürfte wahrscheinlich die Sondenheizung sein...
ist der zweipolige wirklich die sondenheizung?
wenn ja, wie bekomme ich den einpoligen runden auf ?
bei mir ist der so fest zusammen, dass ich ihn nicht auseinander bekommeich hoffe ihr könnt mir helfen ..
danke
lg
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kann mir denn keiner helfen ?
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Klar kann man dir helfen.
Der Zweipolige ist definitiv die Sondenheizung und der Runde überträgt das Signal. Zieh einfach feste dran. Da ist kein Widerhaken und nix. Nur ein Steckverbinder und eine Gummitülle drum.
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Schmier aber vorher noch Rostlöser drauf, sonst kann es passieren das die abreißt. Ist mir noch nicht bekannt das soetwas passiert ist.
was das sie abreißt? Hab ich schon hinbekommen, allerdings gleiche Boschlambdasonde aber in nem Opel Hosenrohr. Rechtes Gefi**e bis man alles ausgebohrt und den Rest rausgepuhlt hat...
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Bei mir ist das Sondengewinde abgerissen und im Gewinde vom Kat steckengeblieben. Dann musste ich den Kat doch rausmachen und nachschneiden. Das war ne scheiße. Dementsprechend schwer ging die Sonde natürlich auch raus. Trotz Rostlöser übrigens.
Wozu braucht man denn da ne spezielle Nuss?? Einfach 22er Ringschlüssel ansetzen und dann mim großen Hammer dagegen feuern.
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So schreib hier mal weiter da ich kein neues Thema aufmachen will.
Weiß jemand wer der Erstausrüster von der Lambdasonde ist?
zwischen VW Teil und Bosch sind ja 180€ PreisunterschiedOder ist ein anderer Hersteller zu empfehlen?
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So schreib hier mal weiter da ich kein neues Thema aufmachen will.
Weiß jemand wer der Erstausrüster von der Lambdasonde ist?
zwischen VW Teil und Bosch sind ja 180€ PreisunterschiedOder ist ein anderer Hersteller zu empfehlen?
Ich kann dir NGK empfehlen ca 139,- €.
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