Audi 80 ist durch ...

  • Jetzt mal ehrlich, Kupplung und Zahnriemen etc sind doch Verschleißteile! Das kommt bei jedem Auto irgendwann mal und die Teilepreise für nen Typ89 4-Zylinder sind da doch sehr günstig, auch was den Arbeitslohn vonner Werkstatt angeht wenn mans nicht selber kann.


    Man schmeißt doch auch kein Auto weg wenn (Achtung Übertreibung) die Reifen runter sind oder der Ascher voll ist.

  • Man schmeißt doch auch kein Auto weg wenn (Achtung Übertreibung) die Reifen runter sind oder der Ascher voll ist.

    Nich? Ui da muss ich meine Vorgehensweise überdenken...





    Is halt so ne Sache mit den alten autos mehrere Verschleißteile auf einmal, sind meist wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denk damit muss man leben.

  • ich würd auch erstmal die Hydraulik von der Kuplung prüfen, wenn dein Kuplungspedal hinten festhängt, dann wirds zu 99% Geber oder Nehmerzylinder sein, evt. kann es noch sein das die Schaltkulisse zerbrochen ist, das teil sietzt unter der Ledermanschette die du am Schaltgriff hast, war bei mir so der fall, da geht dann auch kein gang mehr rein weil der Schaltgriff dann wie ein Rührlöffen in einem Suppentopf rumhängt (in dem fall kann man ihn auch ein stück rausziehen)


    daher würd ich erstmal schaun was wirklich kaputt ist, das Lohnen ist so ne andere sache, ich hab mein Audi schon ne weile, letzter Tüv hat mich ~550? gekostet, der Tüv davor waren auch fast 600?, aber jetzt zeig mir mal ein Auto das für 550 oder 600? so da steht wie meiner (inkl. umbauten) !


  • Das ist doch quark. Das ist alles normaler verschleiß. Ist zwar nun doof, das alles aufeinmal kommt, aber die meisten dinge, bis auf die Kupplung, fallen bei "fast" jeder/ jeder 2. Inspektion an.
    Deswegen das Auto nun Schrotten? ?( :thumbdown: :rofl: :stick:

  • mal so nebenbei haben wir dieses jahr für den Tüv von unserem Mondeo II Ghia(Vollausstatung auser Ledersitzte) ~1200? versenkt weil der Schweller durchgerostet war, dazu neue Winterreifen, eine verbogen Heckschwinge, Tüv, ASU, Koppelstange, Mitteltopf, letztes oder vor zwei jahren wurder der Zahnriemen gemacht, mein Vater meinte auch das wir für das Geld ein anderes Auto bekommen, z.b. ein Avant der schon garnicht Rostet. Aber selbst für 1200? jetzt auf die schnelle ein neues für das Geld kaufen wäre auch unüberlegt da der Mondeo immer zuferlässig war, und ein zuverlässiges Auto ist besser als kein zuverlässiges !

  • So aieht das aus. Stell dir vor, für die 1200 eier kaufst dir ein anderes Auto, und dann mußt du da aber auch erst mal was reindrücken....
    Dann kannst du auch bei deinem alten bleiben... ;)

  • man findet schnäppchen aber immer wieder,hmm,naja zumindest die anderen :huh:


    die frage wird wohl sein,was sonst so anliegt ?


    ich mein,ihr ermuntert ihn grad mal mehr als den wagenwert in das auto zu investieren & habt noch nicht mal ahnung,wie die karre überhaupt aussieht 8|


    Zitat


    Welche Werkstatt? - "Nee, keine!"


    wenns dir zuviel investitionen für die kiste erscheint,würd ich das auto erstmal gründlich in ner kompetenten werkstatt durch checken lassen,denn ne versicherung gibts net,dass de nach nur 1200? ohne ausgaben weiter fährst,die chancen sind bei so alten karren meist höher,dass man immer mehr rein steckt ;(


    & dann kommts halt drauf an,ob es für dich in ausreichenden verhältnis steht ?!


    für 1200? bekommst mit glück,suche & bisschen sachverstand sicher nen fahrbaren untersatz,der noch für paar billige km gut is,auch wieder nen audi 80,gut möglich dass das deiner aber auch noch mal hin bringt ?!

  • So, bin momentan noch zu nix gekommen, ergo kann ich auch nichts weiter sagen ...


    Werd wohl dann meinen Bekannten erstmal checken lassen, was tatsächlich defekt ist. Dann gibts evtl. Ersatzteile ...


    Grüße!

  • Nimms mir net übel, aber ne alte Kiste saugt dir immer Geld aus dem Geldbeutel. Egal was für ein Motor drin steckt.

    kostet dein auto nichts? so eins will ich auch.
    an jedem auto kann mal was kaputt gehen auch an unseren audis. auch braucht jedes auto eine wartung da ist bisher noch keines davon befreit.


    ich würd dir den audi richten. also ich würd sagen lass ihn machen..
    check was an der kupplung kaputt ist, was hat der adac fritze gesag?


    wann hast denn das letzte mal die bremsflüssigkeit getauscht? dasi st kein großer akt und hilft sehr oft weiter. ich dachte auch schon meine kupplung ist durch, hab dann aber die flüssigkeit getauscht und gut wars wieder.


    ich denke da brauch man nicht drüber reden das nen audi 80 nen solides auto ist und man sowas heute doch schätzen muss.


    schau mal im ebay oder so gibts nen buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder wie das heißt.. da sind bilder und alles drin wie man was macht am auto. ist so nen hilfebuch für die hobbyschrauber. ich hab auch eins und das ist gut. hast du zusätzlich auch alle schaltpläne drin.

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