Moin!
Gestern war es so weit - ich musste den ADAC in Anspruch nehmen.
Habe keine Gänge mehr reinbekommen - gerade noch so runter von der Autobahn und auf den Parkplatz: Kupplung ist durch.
Welche Werkstatt? - "Nee, keine!"
Mein Bekannter, mit dem ich ab und an schraube ist leider krankheitsbedingt vorerst 3 Wochen ausgeschaltet. Und nun möchte ich Euch wissen ob es noch Sinn hat meinem Audi 80 noch Mal "Leben einzuhauchen".
Der gute hat momentan 138xxx km runter, ist Bj. 90 und ein Audi 80 B3 Typ 89 (1,8S mit 90 PS) rennt m.E. sonst einwandfrei...
Gemacht werden müsste jetzt (mindestens):
- Kupplung (hoffentlich ist es nur das ...)
- Zahnriemen (eigentlich schon im Frühjahr)
- Wasserpumpe
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Zündkerzen
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel, entlüften
Des Weiteren ist die Spur noch verstellt, da ich letztens (im März..) einen Boardstein mitgenommen habe.
Daher also Spur + Sturz einzustellen und ggf. Querlenker etc. pp. ?!
Da ich einiges gemacht habe: Soundsystem (Doorboards, Hochtöner in Holzkugeln, hertz ESK 165, Eton PA 504), )Innenlichtpaket, Fußraumbeleuchtung, 3. Bremsleuchte, Borbet CF Alufelgen 205/55 R15, Remus Auspuff, möchte ich das ganze nicht unbedingt verwerfen...
Und der Audi hat auch einen super Verbrauch von nur 8 Litern/ 100 km. Bin also sonst echt zufrieden!
Meine Eltern bezweifeln, dass es sich nochmal lohnt Geld in den Audi zu stecken, weil die nächste größere Sache kommt bestimmt und dann ist es ein "Faß ohne Boden".
Daher habe ich schon geschaut, was sonst noch so eine Alternative wäre und bin auf Audi A4 B5 gestoßen... Aber 2500 - 3000 ? sind mir echt momentan zu viel.
Daher hät' ich gern' von Euch ne realistische Antwort, wie Ihr die Situation momentan einschätzt und was für Kosten bzgl. der Reperaturen auf mich zukommen würden ... Und vorallem was ich vllt. gleich noch machen sollte.
Besten Dank und Grüße,
Max!