Hallo ,
würde gern wissen was das für ein Geräusch ist, welches immer direkt nach dem "ersten Anfahren" kommt. Klingt irgendwie als würd unterm Wagen ne Klappe zu oder auffahren, wie motorisch gesteuert. Sind doch keine Abgasklappen verbaut, würden dann auch ganz sicher nich motorisch gesteuert sein. (beim S4 unterdruckgesteuert). Auch die Klappe der Ansaugluftvorwärmung schließ ich aus, die geht zum einen langsam auf/zu zum anderen geräuschlos. Denk is drehzahlabhängig, is auch egal obs warm oder kalt is.
Würd mich echt interesieren.....
Danke im voraus....
Audi 80 B4 2,3l NG kurzes Geräusch direkt nach dem anfahren,
-
-
Direkt nach dem Anfahren gibts nur ein Geräusch, und das is das ABS-Aggregat, welches für ca 1sek. in Selbsttest geht.
greetz
-
-
Sollen sich zwei Nürnberger mal treffen Dann hör ichs mir mal an
-
Ist eher n Pumpgeräusch, die pumpe des ABS Blocks läuft dabei kurz wie Mithras schon sagte.
-
Ja Pumpgeräusch könnt hinkommen, ging mir nur im Kopf umher da wir kürzlich bei nem S4 die Abgasklappen deaktiviert haben(zwecks kernigerem Klang, der bremst sich eh scho abgasseitig selbst aus)
klar könntmer uns ma treffen, evtl hast ja a paar Anregungen da der 5E noch ne "mittelgroße Baustelle" is -
Klimaanlage is aber ned oder? bzw lüftungsklappen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!