Tacho 120Km/h sind dann real etwas über 100!
Den Rest hast Du richtig erfasst!
MfG Chris
Tacho 120Km/h sind dann real etwas über 100!
Den Rest hast Du richtig erfasst!
MfG Chris
Das liegt vieleicht auch daran das immer nur alles überlofgen wird. Also ich entschuldige mich wenn ich undeutlich mein Problem versuche zu veranschaulichen, aber ich kann nirgends was lesen von 120km/h sondern ich schrieb 120Tkm. Aber ironischer weise habe ich dadurch auch eine andere Frage beantwortet bekommen. Wenn ich 120 fahren will, fahre ich am besten n bisschen über 100
Das könnt ihr ja per PN regeln!
Hallo,
ich habe mich jetzt mal von vorn bis hinten durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe einen Audi 80 B3 Bj. 1988 1,6l mit 75 ps und der "unschönen" Uhr im Ki.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Uhr rausnehmen muss, die Stecklitzen anlöten und den DZM einbauen und das wars?
Ich muss keine weiteren Teile haben und auch nichts anderes machen?
Stefan Du hast also noch diese Stecklitzen und einen DZM, der bei dem Audi passt? Wenn ja, was hast du denn für eine Preisvorstellung?
Grad schon verkauft, sorry. Bin mir nicht sicher ob ich noch einen zweiten habe, da müsste ich erstmal schauen.
Schade, da war ich zu langsamxD. Wenn du noch einen hast, kannst du dich ja melden.
Frag beim User Mash-Auditeile an. Der hat sowas bestimmt!!
Ist es denn so, wie ich es oben geschrieben habe?
Also das ich nichts anderes mehr benötige und das wirklich passt.
Jo, so ist das
kennst du keine leute die dir jede beliebige zahl auf´m tacho eistellen können??
also für den fall,wenn du im neuen tacho deinen km stand haben möchtest
AH, auf nach Marsberg ! Ich weis bescheid
Habe jetzt gerade doch auf Ebay einen DZM gefunden und würde diesen gerne ersteigern. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe muss ich ihn einfach auf die Platine löten?! Kann ich den in meinen Tacho einbauen? Fahre einen ABT.
Wichtig ist daß der Hersteller übereinstimmt, Du mußt also ein Kombiinstrument von UN4 haben damit der DZM eingebaut werden kann. Wenn Du ein Kombiinstrument von VDO hast paßt dieser Drehzahlmesser nicht.
Außerdem gibt es Unterschieden zwischen dem Drehzahlmesser für den 4/5-Zylinder und V6 (Rechteck bzw. Sägezahnsignal).
ist zwar ein weilchen her aber ich hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt.
konnte meinen DZM ja nachm plasmascheiben wechseln in die tonne hauen, habe vor ner weile hier ausm forum eine andere KI gekauft und die bisher auch drin gelassen.
hab schon seit dem einbau das gefühl das der DZM nicht die orginalen werte anzeigt da im standgas ca 650 auf der uhr ist (vorher ca 750-800).
heute auf der AB fiel mir das dann wieder ein und ich hab ihn im 3. in begrenzer laufen lassen, leider hab ich nicht aufs tempo geschaut da mich der begrenzer bei ca 5500 überrascht hat.
da das ende ca bei 6500 liegen sollte dachte ich das es evtl doch nicht wie beschrieben eine 4/5 Zylinder KI ist, daher hab ich dann meine alte KI wieder ausgebuddelt und den "neuen" DZM in diese KI gebaut, auch hier setzt bei gleicher drehzahl (5500) der begrenzer ein allerdings passt hier das standgas.
in nem anderen threat hab ich dann von kleinheribert gelesen das:
(allerdings gings HIER um nen 2,8 )
Entweder bescheisst der DZM
Oder dein Motor hat nen defekt
Meistens die Kats oder Öldruckprobleme.
lange rede kurzer sinn, bei 5500 jault der motor schon wie sau, glaube nach gefühl nicht das er nochmal 1000 mehr drehn würde, justieren ist ja nicht, und andere meinten auch schon das der DZM 15-20% fehler haben kann, nun meine frage, fehler woran, bei der messung oder bei der anzeige sprich DZM halbdefekt ? könnte es doch was anderes sein und er würde tatsächlich nochmal 1000 mehr drehn ?
Bei mir steht hinten auf dem DZM 4/5 Zylinder und noch etwas, das muss ich aber nach schauen. Fahr ja einen Automatik und dort ist ja serienmäßig eine Uhr verbaut gewesen. Dennoch funktioniert nach dem wechsel des KI's mein DZM scheinbar korrekt. Im stand zeigt er ca 950 Umdrehungen an. Und er schaltet immer so bei 2000u/min und im grenzbereich verhält er sich auch realistisch. Schau mal bei dir hinten auf dem DZM was da steht. Welches KI hast du? VDO oder UN4?
Ich hab noch ne Frage hierzu.... ich habe jetzt einen anderen Tacho mit DZM nur wenn ich den Choke betätige leuchtet bei dem nicht die choke Lampe
Es leuchtet nur die Motorkontrollleuchte dann
Ich hab ihn mal aufgemacht und gesehen das der eine die`Birne an einer anderen Stelle hat
Was kann ich da machen
Das hatte ich schon Auseinander...
leider ist es die selbe Folie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!