ja das weis ich vdo oder un4 wollte nur nochmal fragen wegen den anschlüssen hab aber jetzt wahrscheinlich ein ki das auch 3 anschlüsse ht und in meinen passt.
Tacho mit DZM
-
-
na dann is ja alles im lot;)
-
moin
hab jetzt son bisschen durchgelesen, aber nichts gefunden, wo ich herausfinde ob ich VDO oder UN4 tacho hab!?gibts sonst noch unterschiede beim kauf?
also ich hab jetzt einen mit uhr, und möchte einen mit dzm und digital uhr kaufen
läuft die digital uhr dann oder muss ich dann auch löten?
-
UN4 hat für die Nadeln, Stifte für die Ruhestellung VDO nicht. VDO steht auch im Tacho drin wen du so einen hast.
-
Dann lies einfach den kompletten Thread durch, es steht alles drin!
Zur groben Orientierung...
VDO
[gallery]6830[/gallery]UN4
[gallery]6831[/gallery] -
Hi!
Ich hab bei meinem auch vor nen DZM nachzurüsten! Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ich tausche den ganzen Tacho, was aber blöd ist, wegen des KM Standes
2. Ich kauf mir nen DZM für meinen VDO und löte diese Pinne passend bei
3. Ich kaufe mir nen DZM und die Platine dazu und muss das nur tauschen ohne lötenStimmt das alles? Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
-
Stimmt.
Persönlich würde ich einen DZM kaufen und die Litzen einlöten (wobei hier die Frag ist, woher man die Litzen bekommt...)
Die einfachste Lösung mit korrektem km Stand wäre jedoch: kompletten Tacho kaufen, Platine und DZM tauschen, fertig.
Du kannst auch einen kompletten Tacho kaufen und den km Stand angleichen (wie musst du schon selbst herausfinden).Ich denke aber die zweite Lösung wird für dich am einfachsten sein. Achte darauf, dass du den richtigen Tacho nimmst!
-
hatte ich mir auch schon so ausgemalt! Mal schauen ob ich gute Angebote bekomme;)
-
hab dazu auch mal ne frage, hab heute versucht meine quantitec plasma scheiben zu verbauen und nachdem ich meinen DZM "warscheinlich" geschrottet hab (nadel hängt immer mal wieder und ich glaub DZ anzeige stimmt nimmer so ganz), nachgelesen das ich wohl einen UN4 und kein VDO hab... *kotz* (jaaaa ich weis vorher informieren, aber hin und wieder im eifer der freude denkt man daran halt nicht, aus fehlern lernt man...)
nun, da ich schon gern plasma scheiben drin hätte, wo bekommt man denn neue VDO KI ? bzw was würde die bei VAG ca kosten ?
alternativ auch einfach nen UN4 DZM.hab dieses tolle prog aus dem ihr immer die teile nr. samt preis zaubert nicht, daher mal die frage an euch
ahja, brauch 260er KI mit DZM und MC, gern auch gebraucht, im flohmarkt hab ich leider nur eine mit kaputten halterungen oder ohne MC gefunden.
in diesem fall dann noch die frage, lässt sich der KM stand dann wieder "herstellen" ? wäre ja quasi legal da ich die orginale wieder gern drin hätte, oder ? -
Servus, weiß jetzt einer, wo man diese "Stecklitze" herbekommt, bzw. wie der richtige Name dafür ist?
-
@xtommik: der UN4-Drehzahlmesser kostet neu bei Audi ca. 160 Euro (ohne die Digitaluhr), ein komplettes Kombiinstrument kommt neu auf ca. 750-800 Euro (ohne das Mini-Check-Gerät), also schon ein ganzer Haufen Geld.
-
-
-
Den Drehzahlmesser kann man auch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe verwenden, die Kombination gab es auch bei vielen Fahrzeugen ab Werk.
Man kann auch manche Kombiinstrumente mit digitalem Kilometerzählwerk verwenden (z.B. A4 B5), allerdings nicht plug an dplay ohne weitere Anpassungsarbeiten/Änderungen. -
-
Bei einem neuen Ki nur auf die ersten 100Km, dann ist der
Kilometerstand nicht mehr veränderbar (mit VAG-Com)!MfG Chris
-
-
Das heist bei 120tkm zeigt er mir dann z.b 100km an? Super...Dann muss ich ständig dazuaddieren wieviel ich gefahren bin..Wie siehts aus mit dem Verbrauchssignal? Krieg ich das von meinem ABT?
Umgekehrt! Aber der Originaltacho geht auch nicht viel genauer........
Ob der ABT ein Verbrauchssignal liefert? Keine Ahnung, ich fahre nur 5-Ender.....MfG Chris
-
xtommmik: Plasma Fragen bitte in den entsprechenden Thread. VDO Tacho könnte ich da haben (allerdings keinen 260er, das bleibt meiner ^^). Sonst frag Mash, schau bei eBay etc. KM Stand kein Problem.
KampfToast: Ich hab noch Stecklitzen, aber eigentlich nur inkl. DZM abzugeben.
Latte: Nein. Der KM Stand lässt sich offiziell nur innerhalb der ersten gezählten 100km ändern. In dem Thread geht es übrigens nicht um den A4 Tacho...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!