Tacho mit DZM
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Mhh sowas gabs damals auch mal ...wieder was dazu gelernt...
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Geht das überhaupt ? ich meine wegen den anschlüssen der der DZM dann auch funktioniert ?
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Ja es geht, ich habe ja noch ein paar Tachos zuhause mit DZM Falls du Interesse hast, meld dich Werde die sowieso die nächsten tage bei eBay reinstellen.
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hehe meinen auch konsi ???
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Deiner ist bei mir drin Hast ja nen VDO gehabt, der alte den ich drin hatte war ein UN4. Den will ich jetzt verkaufen. Dazu habe ich noch einen der UN4 ist. Und einen halben Tacho wo nur die Km anzeige kaputt ist auch VDO. Hmm hab ich da jetzt überhaupt alles richtig gesagt? Bei 3 verschiedenen Tachos kommt man durcheinander -.-
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Kannst auch das "Uhrteil" gegen den DZM einzeln tauschen, Stecker sind serienmäßig fürs MiniCheck vorhanden. Nur drauf achten obs UN4 oder VDO gerät is, und obs nich der DZM von nem V6 oder nem Diesel is...
greetz
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wo isn der unterschied zwischen vdo und un4??? hab da nicht so den durchblick
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Sind zwei verschiedene Marken Den genauen Unterschied kenne ich nicht, sehen halt nicht gleich aus und so
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nadann ok siehste mal man lernt wohl nie aus....
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Kannst auch das "Uhrteil" gegen den DZM einzeln tauschen, Stecker sind serienmäßig fürs MiniCheck vorhanden. Nur drauf achten obs UN4 oder VDO gerät is, und obs nich der DZM von nem V6 oder nem Diesel is...
greetz
Danke, das wäre eine viel billigere lösung für mich
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Hallo Leute!
Also ich habe das bei meinem so gemacht....Ich habe eine Drehzahlmesser Platine mit Drehzahlmesser bei ebay gekauft habe das Kombiinstrument ausgebaut die Platinen vorsichtig voneinander lösen.,..und einfach die alte gegen die mit Drehzahlmesser tauschen ich muss sagen das es leider eine fummel Arbeit ist aber wenn man vorsichtig ist und keine Kontakte versehentlich abbricht dann funktioniert das fast wie bei plug and play. nachdem ich alles wieder verbaut habe hat es auch sofort funktioniert. ich habe auch noch irgendwo eine genauere anleitung dafür dann könnte ich sie auch nochmal online stellen.....gruß -
Naja, wenn man schonmal mit Lego gespielt hat, is das eigentlich voll easy, find ich. KI rausbauen, die 4 Schrauben, oder wie viele das waren rausdrehen, Uhr raus, DZM rein, festschrauben, einbauen. Klar is das bissl komisch, wenn mans das erste mal macht, aber so wild isses nu auch wieder nich.
greetz
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hab in ebay grad nen DZM von nem 2.3 l cabrio gefunden...
könnte ich mir den einbaun so das er auch "richtige" werte anzeigt oder gibts da probleme da ja anderer motor? -
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Du hast bei dir zur Zeit noch eine Uhr drin? Dann wird das glaub ich nicht so einfach, habs noch nicht probiert aber bis jetzt nur gehört das man da etwas tüfteln muss
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soweit ich weiss uhr raus dzm rein, anlöten fertig...
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Ich würds nicht machen.... finde das da zu schnell was kaputt gehen kann.... da kann man das Geld in einen neuen Tacho investieren und den alten verkaufen.... kommste aufs gleiche raus wie wenn du dir den DZM einzeln kaufst....
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wieso was meinste soll denn da kaputt gehen???
ich mein was mich an der variante stört ist eig nur das mein kilometerstand dann anders ist dat will ich echt ned haben...
aber ich denk mal allzu große komplikationen sollte das doch ned mit sich führen...
hat hier denn schonmal jemand im forum das gemacht??also nur DZM nachgerüstet in Tacho mit uhr?
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