B4 Stoßstange an B3 - Bilder gesucht

  • Servus,


    wollte ma fragen, ob hier irgendjemand ein Bild von einem B3 mit einer original B4-Stoßstange hat. Suche schon die ganze Zeit wie wild im Internet, aber finde einfach nichts.


    Alternativ wäre natürlich auch ein B4 mit Scheinwerfern, Haube und Grill vom B3.


    Dass das Ganze nicht ohne Probleme "passen" wird (bezgl. Kotis, etc.) ist mir bewusst, darum geht es nicht. Ich suche einfach nur Bilder :D

  • Alternativ wäre natürlich auch ein B4 mit Scheinwerfern, Haube und Grill vom B3.

    Außerdem hat Hansale an einem B4 dir 90er Front. Also B3 an B4. Gefordert wird B3 an B4.
    Soll esdie ganz normale B4 Stoßstange sein?

    Dann lies dies bitte nocheinmal laut vor ;) Nicht immer erst meckern und dann dumm gucken :D
    Und da B3 und nen 90er von der Front identisch sind geht das wohl klar, nen B3 mit B4 Front ist mir aber auch noch nicht vor die Augen gekommen.

  • Sorry für die evtl. Verwirrung.


    Also gesucht wird einfach folgende Kombination, unabhängig dessen, ob das Ausgangsfahrzeug B3 oder B4 ist...



    - stinknormale B4-Stoßstange
    - Breitbandscheinwerfer vom 90er (B3)
    - Grill vom 90er, was ja auch die Motorhaube vom B3 miteinschließt



    Zitat

    Nur warum guckst dir ned gleich an B4 an? Meinste die Front sieht am B3 anderst aus?

    Ja, darum geht es ja gerade :D Die normale B4-Front gefällt mir nicht wirklich, da zu rund. Allerdings denke ich, dass ein Mix aus "Rund" und "Kantig" (90er) ganz gut aussehen könnte.

  • Danke, aber das hilft mir nich wirklich.


    Ich meine eigentlich so ziemlich alle Kombinationen von Stoßfänger, sei es am B3 oder B4, zu kennen. Lediglich die stinknormale B4-Stoßstange (kein Coupe, kein Cabrio oder V6) an
    nem B3 kenne ich noch nicht und frag mich einfach wie das aussieht.

  • das is aber nen B4,sogar nen avant,mit ner B4 stossstange & ner B3 fontmaske,-grill & -scheinwerfer ;)


    nen B3 mit qp-/cabrio-/S- oder B4-stossstange sieht an nem B3 ohne nachzubearbeiten ungefähr so aus,man beachte die übergänge zum kotflügel


    [gallery]445[/gallery]


    hab mich selber schon nach ner weile dran satt gesehen,aber mit ner popeligen 0815stosstange von nem B4 würd ich mich da net abtun,nur weil er blinker in der frontschürze hat,da würd ich eher probieren die metallleisten ner 90er stosstange zu schwärzen oder doch ne qp-front anpassen

  • beachte aber bei der stinknormalen Stoßstange vom B4 hast du keine Blinker drin. Die Breitbandscheinwerfer haben auch keine drin, beim B3 ist da nicht einmal die Ausbuchtung in der Ecke fürs Standlicht wie beim Cabrio oder den V6.

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  • So, hab mir 'ne Stoßstange geholt, komplett mit allen Haltern, etc. für 50,- ? in wirklich gutem Zustand, allerdings grün :)


    @PhysX:


    Bei der B4-Stoßstange gibt es verschiedene Blenden/Einfassungen (keine Blinker + keine Nebler / keine Blinker + Nebler / Blinker + Nebler). Ich habe die für Blinker + Nebler.


    thomas:


    Gut, Geschmäcker sind verschiedenen, ich kann mich mit der normalen Coupe-Stoßstange irgendwie nich so recht anfreunden :)
    Aber ich hätte da noch 'ne Frage zu den Halterungen an der Seite zum Einklipsen.
    Welche Halter hast du dort genommen bzw. wie hast du diese bearbeitet damit sie am B3 Kotflügel passen bezgl. der Spaltmaße (ich meine jetzt nicht die Ecke am Schluss wo raus steht). Denn bei der normalen B3-Stange sind am Halter der an der Stange dran is nach oben hin zur Kante gemessen ca. 3-4 cm Platz, bei der B4-Stange jedoch nur 1-2 cm. Sprich, wenn ich die Stange normal einhängen würde, hätte ich ein Spaltmaß von ca. 2 cm.


    Ich hoffe du hast in etwa die Problematik verstanden :)


    Meine Überlegungen sind jetzt die Halter an der Stange selbst, zu lösen und dann dementsprechend ca. 2 cm nach unten zu versetzen. ODER: die etwas "einfachere" Variante wäre die Halter am Koti höher zu setzen, sprich neue Löcher bohren - Letzteres würde ich mir gern ersparen, aus Rostschutzgründen. Bei der ersten Variante habe ich jedoch Schiss, dass der Kleber womöglich nicht richtig hält und irgendwann ausbricht :P

  • an der qp-schürze hat ich seitlich überhaupt keine halter verbaut,waren mit den radinnenhausschrauben verschraubt


    das problem war aber die grösseren radhäuser,weswegen es von der länge der stossstange zum kotflügel nicht wirklich reichte,da die radien da auch viel grösser waren


    is bei den B4-stossstangen aber sicher auch ;)

  • So, auf die Idee mit den Radhausschalen bin ich letztlich auch gekommen. Ich Depp... die einfachste Lösung erwies sich zugleich als die Beste.


    Ich hab jetzt einfach zwei Löcher in die Stoßstangenende zum Radlauf hin gebohrt und an der oberen Kante der Stoßstange, dem Kotflügel entlang, ca. 5 mm abgesägt. Zusätzlich habe ich noch die Halterungen an der Stoßstange und am Koti entfernt, da man dadurch näher ran kommt. Dann hieß es nur noch etwas drücken und die 2 Schräubchen anziehen... und siehe da: passt einwandfrei. Das Problem mit den Stoßstangenecken zum Übergang an die Radläufe is dadurch auch gelöst. Die Spaltmaße sind wirklich nur etwas großzügiger als normal, was jedoch absolut nicht auffällt - selbst jetzt wo die Stoßstange grün und das Auto schwarz ist.


    War 'ne Sache von ca. einer Stunde mit mehreren "Anproben", aber alles in allem sehr easy. Hätte es mir wesentlich nerviger vorgestellt :)


    Bilder werden folgen. Die Stoßstange passt meiner Meinung nach sehr gut zum B3, wirkt wie der 90er nur etwas "bulliger" :)


    So, jetzt brauch ich nur noch 2 Dosen Lack und fertig isses.


    Danke nochmals für eure Hilfe! ;)

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