Bilder von tuning-sünden [Sammelthread]
-
-
Huuuuiiii über das Teil hab ich schon viel gelesen!
Hauptsächlich wegen dem umbau auf Megasquirt aber auch so hat der Typ das extrem viel Arbeit reingesteckt! -
Ja gut über tunen der Mechanik, gerade was die Einspritzung angeht kann man reden. Aber optisches Tuning, genauer das Umbaun auf die Optik eines Nachfolgermodels hab ich nie verstehen können. Wieso, ich mein jeder kann machen was er schön findet, aber für den haufen Kohle hätte er buchstäblich ein A4 Cabrio bekommen Naja wie gesagt, wenn es ihn gereizt hat
-
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
-
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
Zumindest das was man auf den Bildern erkennen kann sieht ordentlich und vorallem von den Proportionen gut aus. Ist zwar auch nicht mein Ding, aber das Teil würde mich in echt wirklich mal interessieren .
Gruß Steffen
-
-
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
Ist es leider nicht, wie er auch selbst schreibt.
Lackierung, Spaltmaße und Kabel nicht professionell.
Was will man da eigentlich damit? -
Extrem interessant finde ich vor allem dem Umbau auf die vollelektronische Einspritzung bzw. das Motortuning beim NG. Das scheint zumindest sinnvoll gemacht geworden zu sein.
Den aufwändigen/kostpieligen Umbau auf die A4 Cabrio Optik hätten man sich aber sparen können. Sieht zwar interessant aus nach sauberen Unikat/Zwitter, aber optisch besser als die Originaloptik sicherlich nicht.
Technisch eher interessant... optisch und vom Werterhalt eher nachteilig bzw zu verbastelt. Wenn schon da steht die Verkabelung ist nicht so prall.
-
Und hat den einer von hier schon angesehen oder gar Geholt ???
-
Wäre er optisch original und hätte nur das Motortuning, wäre das Cabrio interessanter. Aber so, wenn man ein älteres Auto bzw so ein zeitloses Cabrio sucht will man nicht unbedingt so Pseudo/zwitterfahrzeug. Und er hat auch schon immerhin gut 300tkm drauf. Vermutlich war der A4 Umbau im Einklang mit dem Unfallschaden. Wir haben mal vor langer Zeit den Unfallseitenschaden einer weißen 44er 1.8L Limo VFL reparieren lassen, der 100er hatte dann auf der linken Seite glatte Türen und rechts die Bügeltüren. War eben aus der Not heraus, da diese Türen gerade da waren. Sah witzig aus.
-
Nee, nicht mein Fall.
Hätte dennoch gerne mal ein Bild vom " veränderten Armaturenbrett mit einem Kombiinstrument vom A6" gesehen!
Entweder vergessen oder mit Absicht kein Bild davon hochgeladen -
Kannst du dir im Video zum Auto anschauen.
https://www.youtube.com/watch?…&ab_channel=SilvioHermann -
Hatte mir gerade mal das Video angeschaut! Sieht man ja vieles vom Umbau aber ob das ganze schön ist
Einiges sehr aufwendig dran nur passt einfach nicht zum Wagen!!! -
-
Ist relativ egal, du hast den Drehzahlmesser und eigentlich egal was auch immer du wissen willst auf dem Bildschirm in der Mitte dank Megasquirt, stört halt nur das man dafür dann immer in die Mitte schauen muss.
-
Ja gut Genau genommen braucht man auch garkein Drehzahlmesser weil man in der Regel sowieso nach Gefühl und Gehör schaltet. Aber ich find wenn man schon einen analogen Drehzahlmesser verbaut der angeschlossen ist dann sollte der zumindest vom Drehzahlbereich passen
Lucas du hast doch schon von dem Teil gehört gehabt, weißt du was der Leistungsmäsig draufgelegt hat mit den Modifikationen?
-
Leistung weiß ich nicht was das Cabrio hat, ich glaube er wollte auch einfach nur Benzin sparen... irgendwas von 5,5l auf 100km meine ich gelesen zu haben.
Der ist im Cabrio Forum unterwegs aber da habe ich mich nicht angemeldet und kann deshalb sein Profil nicht sehen.
Sollte ich eingentlich mal machen einfach mal fragen ob er noch mit Verteiler fährt und wenn nicht was für Trigger Quellen der wohl fährt. -
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Forum wo er auf seinen umbauen warst.
https://www.audi-cabrio-club.i…hlight=A6+tacho#pid268111 -
neues von ATU
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!