das bild kann man sich größer nicht ansehen. da steht dann immer, das es nur freunde von dir können.
sorry, wie kann ich das ändern? ich bekomme auch angezeigt, dass dieses Bild privat ist, aber ich habe keinen Schimmer wie ich das ändere...
das bild kann man sich größer nicht ansehen. da steht dann immer, das es nur freunde von dir können.
sorry, wie kann ich das ändern? ich bekomme auch angezeigt, dass dieses Bild privat ist, aber ich habe keinen Schimmer wie ich das ändere...
...
sorry, wie kann ich das ändern? ich bekomme auch angezeigt, dass dieses Bild privat ist, aber ich habe keinen Schimmer wie ich das ändere...
Hallo,
Du hast in Deinem Benutzerprofil unter Einstellungen/Privatsphäre
einen Haken bei "Benutzerprofil nur für Freunde einsehbar" gesetzt.
Also können auch nur Deine Freunde das Bild sehen.
Gruß,
Lexi
hab das jetz geändert. danke leutz.
Wobei es sich bei dem Modell auf dem Foto nicht um einen Lotus Omega handelt,
sondern um einen Opel Omega 500 Evolution.
Gebaut, um in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft mitzufahren.
Gruß,
Lexi
Richtig, der Lotus Carlton sah noch etwas anders aus von der Verspoilerung. Die Ausführung von Lotus find ich schon schick. Genug Power unter der Haube hatte der auch.
3,6L Reihen-6Zylinder, Turbo Das Ding versägt einen Ferrari Testarossa und der hat nen 12Zylinder drin.
Einzig das Getriebe aus der Corvette ZR1 ist ne üble Schwachstelle.
[video]
der auf dem schwarz/weiss bild is definitiv nen evo 500,hatte da grad meine grosse DTM revival phase
Der Lotus Omega hatte erheblich mehr Schwachstellen. Es gab damals sogar eine Käufer-Vereinigung die eine Rückabwicklung der Neufahrzeuge versuchte ...
auch die anderen starken Omega´s (Evo und Irmscher 4.0 24V) waren recht anfällige Gefährte.
Aber auch der direkte Konkurent Alpina B10 Biturbo war alles andere als Pflegeleicht.
Nun sind gerade diese anfälligen Fahrzeuge echte begehrte Traumschlitten und sehr sehr selten.
So begehrt das sogar ab und an mal ein Carlton auf Treffen geklaut werden, obwohl die alle nummeriert sind.
Aber die gehen sowieso nach Russland wo die noch begehrter sind.
Aber jetzt wieder was ekliges, keine Tuningsünde sondern ein Auto was so in Serie gebaut wurde:
Jeder kennt ihn den Subaru Impreza, Vorzugsweise als WRX Sti.
Dann frag ich mich was zur Hölle man nehmen muss, dann man so ein Modell rausbringt???
Dazu dieses Aussage:
ZitatZuerst lediglich als Studie gedacht, erfreute sich das Design derartiger Beliebtheit, dass Subaru nur 14 Monate später am 17. Dezember 1998 in Japan begann, den Wagen unter einem eigenständigen Branding zu verkaufen, der „Casa Blanca“
Der Subaru Casablanca.
Einmal ein kurzes Video
[video]
den Alpina kannst da nicht als Konkurrenz ansehen, das war ne derbe Klatsche von Opel gegen den M5, bzw den B10.
Und aktuell bekommst den M5 billiger als den Omega von Lotus
Da würd ich doch eher nach dem Preis gehen Sehen beide Schick aus.
Als Klatsche würde ich das nicht sehen, der B10 behielt mit 291 km/h seine Rolle als schnellste Serienlimousine bis 1996 und war zwei Jahre früher auf dem Markt als der Lotus Omega.
Vom M5 hab ich kein Wort erwähnt, wobei ein guter M5 E34 S38_38 als Touring oder Sondermodell auf den Preis eines B10 Biturbo oder Lotus Omega kommt: roundabout 25tsd EUR.
Nun sind gerade diese anfälligen Fahrzeuge echte begehrte Traumschlitten und sehr sehr selten.
So begehrt das sogar ab und an mal ein Carlton auf Treffen geklaut werden, obwohl die alle nummeriert sind.
Aber die gehen sowieso nach Russland wo die noch begehrter sind.
Begehrt sind alle nicht. Man bekommt sie zum Preis eines besser ausgestatteten Polo bzw. eines Golf´s in absoluter Basisausstattung. Wie auch alle anderen Powerlimousinen und Kombis; auch die E60 AMG´s gibt es im Hinblick auf den Neupreis und was bei den Sportwägen abgeht geschenkt.
Ich sage nur Porsche 964 Turbo 3.6, Ferrari 512TR, DeTomaso Pantera SI, Alpina B12 Coupé ... um nur die Leistungsähnlichen Coupés der Epoche zu erwähnen ... die Zweitürer übertreffen die Power-Limousinen ganz beträchtlich.
jo, diesen impreza finde ich persönlich auch nicht schöner, aber die meisten fahren darauf ab.
den subaru casablanca sieht von vorne aus wie ein billiger, asiatischer jaguar- und rover-verschnitt in kleinformat und von hinten ist es einfach nur ein einmalig grässliches design. wobei das kombi heck was von einem alten outback hat.
ich hätte hier auch noch was, wie ich mein auto verschandeln könnte. ich finde, der vierer escort ist ja an sich ein wunderbares auto (GEOUTET! )
aber diese grässliche "wäsche-aufhänge-vorrichtung" am heck - sorry, aber spoiler ist das keiner mehr...
ich fürchte das ist original. so sahen die cosworth escorts aus.
das eigentliche topmodell dieser baureihe war der escort RS turbo mit 160ps
http://www.classicandperforman…/modelpicture.php?id=3545
es gab aber noch nen wildes homolagtionsmodell,was auch gut in die sammlung passen würd,den RS mit 1.800 oder 2.000ccm
die cosworth gabs erst beim nachfolgermodell
richtig - cossis gabs erst beim mk5. das hier ist ein "cosworth-look-spoiler" für den mk4 (den ich habe). dieser spoiler sieht dem xr3i-spoiler ähnlich der jedoch viel, viel flacher ist und besser aussieht.
ach so. naja, aber selbst original sieht das sch**** aus.
deshalb hatte ich damals nur einen scorpio cossworth.
dem hat man das nicht angesehen. zumindest nicht von außen. da sah er aus, wie jeder andere scorpio auch.
das einzige merkmal war vieleicht, wenn man denn überhaupt drauf geachtet hat, das er hinten keine schriftzüge hatte.
ich finde ein sportmodell sollte sich äußerlich schon auch von der serie abheben, aber dieser escort-cosworth-spoiler - das ist ja wiederwärtig gar kein ausdruck dafür!
scorpio ist jetzt nicht so mein ding, aber ging sicher nicht schlecht, oder?
der ging verdammt gut. das dumme war nur, den habe ich mir vor 13 jahren als lehrling zugelegt.
ich brauchte unbedingt, und schnell ein fahrzeug. ein kumpel, ford freak, hatte den stehen, und sagte, für 500DM! kannst den haben.
ging genau ein jahr gut, dann musste ich den wieder verkaufen. für einen lehrling, der nicht viel verdient, hat der scorpio eindeutig
zuviel verbraucht.
ja is klar. darf man fragen was der geschluckt hat? also ich bin ja mit meinen 5,8l wenn man scorti voll tritt ganz zufrieden. da ist der audi mit seinen guten 8l bei normalem fahrstil schon eher happig wenn man die spritpreise bedenkt.
gefühlte 100l
ich weiß es nicht. hab ich damals nicht drauf geachtet. aber für einen lehrling dennoch zuviel.
dann hat man den führerschien noch nicht lange, und weiß nicht wie man sparsam fährt....
ich schätze mal das ich ihn zwischen 13 und 15l bewegt habe.
heute weiß ich, das da auch unter 10 drin sind, wenn man weiß wie.
jaja sowas schluckt schon nicht schlecht... aber ich finds krass, dass sie bei all den modernen kleinwagen rumtun mit 6 oder 7l und die das dann doch eh nicht schaffen wenn du im 5. gang schneller als 60 fährst. meiner schaffte wie gesagt schon vor 23 jahren 5,8l getreten. und die fiesta seiner zeit kamen schon mit 4l aus, erzählt man sich. schon irgendwie krass. und dann gehen diese neuen kisten nicht mal richtig. ich verseil die irgendwie alle - polo 6r, fiesta ja8, suzuki swift... und neulich habe ich es mit scorti zu einem unentschieden mit einem b4 1,9tdi geschafft!
wie man sparsam fährt, weis ich übrigens auch schon. aber bei scorti braucht man das ja nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!