Felgenschlösser Kaufberatung...

• Ich brauch Felgenschlösser für meine Alus, aber ich wollt mal bei Euch fragen, welche schwieriger zu knacken sind. es gibt ja die mit dem Kleeblatt drin & dann noch welche, die mit so rillen an der Seite.
    Ich hab vom Kumpel aus seiner werkstatt gehört, das die so ein Schlossknacker haben mit lauter kl. Dreiecken drine, die sich dann verzahnen....ich könnte mir vorstellen, das sich das Teil bei den Kleeblättern bissel schwieriger macht beim Lösen...
    Hintergrund ist, daß ich 2 verschiedene Schlösser nehmen will, da wir hier im Dreiländereck zu CZ & PL seit Grenzöffnung schon mit "gewerbsmäßigem Diebstahl" ganzer KFZ zu tun haben....
    Ein Set hab ich schon da, siehe Link -> http://www.mbalurad.de/product…TEC-Felgenschloesser.html

Viell. hat auch mal jemand von euch ein bild von so einem "Schlossknacker"

• Hier, so sieht einer aus: es gibt aber noch andere Varianten.

Am sichersten find ich die neuen Audi-Schlösser, da is in ne normale Radmutter (ohne 6-Kant versteht sich) ein komplexes, Blumenförmiges Muster eingefräst, die kriegt man nicht mal mit so nem Ding auf.
    Die Schlösser aus dem Zubehör, vor allem die Kleeblatt, kriegt man mit so nem Knacker superleicht auf.
    Ich würd ne möglichst ungleichmäßige, feine Außenverzahnung benutzen, die meisten Zubehörfelgen haben ja meist enge Schraubenlöcherdass man da wenig Chancen hat.
    Aber wenn mans richtig anstellt, kriegt man jedes Felgenschloss auf. Ein kräftiger Schlag im Richtigen Winkel auf die richtige Stelle, und das Ding kannst mit der Hand rausdrehn.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Nicht nur, bei der Außenverzahnung is sehr schwer was mit anzufangen. Bei nem KLeeblattschloss könnte man THeoretisch mit nem großen Schlitzschraubendreher das Ding aufbringen, aber wie will man das bei der Außenverzahnung anstellen? Richtig... mit dem passenden Felgenschloss-Einsatz. Sonst mit nix.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Is vielleicht auch was, aber sonderlich sicher sehnse nich aus. Weiß nich ob das Plaste is? Wenn ja, dann sind die Teile Schneller Weggebrochen, als du glaubst.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich habe die hier bei mir drauf

finde die nicht schlecht, nur ist mir jetzt schon drei mal das Felgenschloss ins Tiefbett gefallen, muss die Dellen halt wieder aufpolieren lassen.

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• naja ich denke mal das profis jegliche f.schlösser abei haben werden oda masnahmen haben werden die wir uns hier garnet vorstellen können bzw. wollen (die armen felgen)

andersrum shreck man sicher damit so kleine in '' normale diebe ab... was ja auch schonmal gut ist..

• Ja du hast da wirklich recht da du in dem Gebiet wohnst solche vorsorgemaßnahmen zu treffen hehe, wobei du mir da leid tust.....

Hier werden sogar teilweise unter Spannung stehende Freileitungen kurzgeschlossen,abgebaut und mitgenommen...in nem Nachbarort hat die Gemeinde den Menschen schon die Hundesteuer erlassen...

und aus diesem Grund brauch ich einfach noch nen 2ten Satz Schlösser, MITHRAS hatte heute schon den goldenen tip, die werd ich mir dann noch holen...gibts übrigens nicht nur von audi sondern auch von BBS & OZ...

@PaulderPanzer: Na klar, die richtigen Profis kriegen alles auf...und verscheuern dann Deine Felgen auf dem Polenmarkt als gerbauchtteil...viell. an dich selber wieder..und der Kreis ist geschlossen X(

Von nem Kumpel wolltense vor nem Jahr seinen B4 gleich im ganzen mitnehmen, haben alle Schlösser gewaltsam überdreht, naja radio und zeugs alles weg und mit ner Spraydose drinne rumgesprüht...

• Ich würde vielleicht nicht auf Serienschlösser zurückgreifen, da nahezu in jedem Audi auch son Schlüssel dabei ist, ich habe mittlerweile auch schon eine nette Sammlung an Fahrzeughersteller- Felgenschlössern, Aber alleine aus dem Grund, dass die Händler immer die Alufelgen aufgezogen haben wollen und dies zu unserem Service gehört.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!