Hallo
Habe einen Audi 80 B4 1.6 Liter mit 101 PS.So und nun kotzt der wenn er kalt ist auf zwei bzw drei Zylinder rum.Habe schon Kappe und Finger getausch und wollte nun die Kabel tauschen aber finde überall nur die gängigen Typen wie 1.6 mit 71 PS oder die 1,8-2,0.
Passen die von den anderen bei Mir und was könnte es sein das der so kotzt
Gruß Karle
B4 frage Zündkabel
-
-
Mahlzeit
versuchs doch beim netten Teilemensch ums Eck. Der kann dir deine Zündkabel über die Fahrzeugschlüssel raussuchen. Ansonsten post mal deine Motorkennbuchstaben nach.
Zickt er nur wenn er kalt ist?! Das lag bei mir am "Kühlmitteltemperatur- Sensor".
lg
-
Hast du vielleicht die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein?
Also 0588 für Audi und ... für den Typ (bei mir 491).Grüßle Chris
EDIT: sollte die Schlüsselnummer 0588/574 oder 579 sein, kannst du dir die Zündkabel auf KFZteile24.de kaufen. Kostet ein ganzer Zündkabelsatz ca 55?
-
-
-
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
-
Kein Ding
-
den zusammenhang zwischen Zündkabel und "kaltstartprobleme" würd ich gerne mal verstehn
-
Naja, der TE werd scho wissen was er macht!
-
Zündkabel sind auch Verschleißteile. Hat zwar mit dem Kaltstartverhalten nichts zu tun, aber die zu tauschen, ist auch nicht falsch.
-
jepp, hat aber nix mit dem Problem zu tun, deshalb versteh ichs net..wenn mein Motor rasselt, tausch ich doch auch net die Rücklichter aus ?
-
Jaein.
Nun, direkt haben defekte/verschlissene Zündkabel nichts mit dem Startverhalten zu tun. Aber:
Da das Gemisch bei kaltem Motor fetter ist, und sich auch schwerer entzünden lässt, wird beim Kaltstart eine höhere Zündenergie benötigt, als beim dahinrobbeln auf der Autobahn. Daher kann es schon sein, dass der Motor mit verschlissenen Zündkabeln schlechter anspringt. Dann müssen die aber echt hin sein.
Ein weiteres Beispiel wären die Zündkerzen, welche eben genau dann, beim Kaltstart oder unter Volllast, ausfallen.
-
-
Wenn du nicht in 3Monaten neue kaufen willst, Bosch-teile nehmen.
-
Wenn du nicht in 3Monaten neue kaufen willst, Bosch-teile nehmen.
danke für die antwort !
leider finde ich keine...
kannst du/ihr mir vllt bitte links schicken? -
Moin.....
Versuchs doch mal mit Google (klick mich)...
Schon das erste Ergebnis passt ganz gut, und da krigst du die Bosch Originalteile....Einfach dein Fahrzeug angeben, und du krigst die passenden Teile ausgespuckt...
Ist sogar einfacher, als das Zeugs bei Ebay rauszusuchen......mfg Andi
-
-
-
Hallo Audi Fans...
bitte nicht erschlagen, aber als ich die Preise gesehen habe für Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger hab ich gesehen, daß A.T.U. 20 % auf alle Motorelektrik-Teile gab und ich habs mal ausprobiert. Ma sehn, ob er die nächsten 100.000 km damit schafft...Gruß und gute Fahrt, MC
-
Ich weiß ja nicht ... aber so extrem teuer find ich die (bei mir nun Bosch) Teile nun nicht Oo...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!