Welcher ESD und MSD passt ans Cabrio 2,3

• Hallo welche Audi haben den selben ESD und MSD verbaut wie das Cabrio Typ 89 2,3 NG? Würde der ESD vom 90er Limo passen oder der ESD und MSD vom Cabrio 2,0E?

Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

• ESD und MSD für den NG Motor passen auch vom Audi 90 und vom Coupé mit NG Motor. Allerdings ist beim 90er ESD die Endrohrblende NICHT mit dran. Auch wenn du den ESD von einem älteren Coupé mit der B3 Front nimmst, ist die Blende nicht dran. Aber an und für sich passt das ganze, da die Bodengruppen identisch sind.

Wenn du allerdings vor hast, das Cab noch länger zu fahren, dann würd ich dir gleich zu ner Edelstahlauspuffanlage raten.

BN-Pipes, FOX oder Supersport sind da gute Bezugsquellen. Wobei ich BN-Pipes natürlich bevorzuge...

• die normale Auspuffanlage hält auch gute 200tkm / 15 Jahre und länger.
    Das Problem ist nur dass man dafür teils mehr als für einen Sportauspuff ausgeben kann.
    Daher greifen die meisten dann doch lieber zu einem Sport- Edelstahlauspuff, der bietet dann auch einen "geileren" Klang und auch mehr Pegel.
    Es will nur nicht jeder mehr Lautstärke.

Wie aber gesagt wurde es passen die von der typ89 Limo und Coupe mit dem NG. Eventuell auch vllt vom 16V 4Zylinder und dem 2,0l aus dem 90.
    Von den billigen die man so im Auktionshaus findet würde ich die Finger lassen, die fallen teils schon nach 2 bis 3Jahren dem Rost völlig zum Opfer.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!