Wer will/kann tauschen???

• Hallo alle zusammen, ich bin grad auf ne ziemlich blöde Idee gekommen. Ich will meinen Audi endlich weg haben und mir was anständiges anschaffen. Nee Spaß.

Jetz aber mal im Ernst ich hatte früher mal zwei Passat 32B einmal nen 4Zyl. Syncro und nen 5Zyl. Fronti. Der Syncro hat leider nicht mal die Fahrt bis zum Tüv überlebt und den 5Zyl hab ich nach nem Winter wieder verkauft weil A. kein Allrad und B. hab ich Geld gebraucht :(

Aber irgendwie haben es mir die 32B Passat´s angetan(vielleicht auch weil mein Dad immer so nen Passat(insgesammt 3 Stück) hatte und in meinen Kinderfotoalbum sind noch viele Bilder von den Kisten zu finden.

Da der Audi bei uns nur noch als Familienhure dient und mein Dad und ich uns Steuer und Versicherung teilen haben wir letzen mal so darüber gesprochen das uns Beiden ein Passat 32B Varinat Syncro 5Zylinder eigentlich viel besser gefallen würde.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen den Audi gegen so nen Passat einzutauschen. Am liebsten würde ich natürlich Fahrzeug gegen Fahrzeug tauschen (sollten in etwa dem selben Zustand haben oder Wertausgleich) oder sonst eben den Audi verkaufen.

Nun meine Frage was ist denn mein Audi noch wert

2,6 Avant Quattro; AHK; Tüv/AU neu; Sehr guten Winterreifen auf Stahlfelge und guten Sommerreifen auf Audi Alufelge; Tule Dachträger; 4x Schneeketten; Twintech Kaltlaufregler; 210.000Km gelaufen

Habe den Wagen mit 170.000Km gekauft und bereits folgende Teile erneuert.

Motor.

- Zahnriemen(vor ca 150Km)

- Hauptlager (vor ca 150km)

- Pleullager (vor ca 150km)

- Ölwannendichtungen ("km)

- Stirndeckel und Ölpumpen Dichtung("km)

- Ölpumpe

- Servolenkungspumpe

- Wasserpumpe

- Keilriemen

- Zylinderkopfdichtungen

- Ventilschafft Dichtungen

- Thermostat

- Nockenwellenpositionssensor

- Öldruckschalter

- Kühlmitteltemperaturgeber

- Heizungswärmetauscher

- Batterie

Karosserie:

- Scheinwerfer vorne rechts

- Handbremsseile

- Fahrersitz

Fahrwerk:

- Radlager hinten rechts

- Dreieckslenker vorne links und rechts

- Gummibuchsen hinten oben

- Bremsen rundum einmal neu gemacht

Danke schon mal für eure antworten.

gruß Dominik

* verschoben

• Hi Dominik, irgendwie kann ich dich verstehen und auch wieder überhaupt nicht. Kindheitserinnerungen sind eine tolle Sache, aber zurückholen kannst du diese Zeit definitiv nicht. Wenn ihr meint, ihr braucht einen 32b, um euch besser zu fühlen, dann tut es, ich glaube jedoch nicht, das euer Vorhaben von Erfolg gekrönt ist. Gönnt es euch, wenn es finanziell und zeitmäßig möglich ist, als Hobby, aber nicht als Ersatz für eure "Alltagshure". Ich bin kein Psychologe, aber Ersatzvorhaben sind selten von Erfolg gekrönt. Ich habe selber sehr intensive Einnerungen an eine Zeit mit einem Typ 81 in unserer Familie, habe diese Zeit jedoch für mich abgeschlossen, und das ist gut so.
    Wenn du mehr wissen willst, gern PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!