Jemand aus Stuttgart hier mit bissl Zeit und Lust um ne kleine Besichtigung zu machen?

• Hi,

bin ziemlich neu hier im Forum und gleich mal eine Frage:

Mir ist heute ein Audi aufgefallen, den ich mir gerne anschauen möchte, mir aber bis Anfang nächster Woche die Zeit für fehlt...

Das Auto steht in Stuttgart bei nem Händler und hat keinen Tüv, soll aber in Ordnung sein. Was immer das auch heißen mag...

Kann und möchte sich jemand aus der Nähe den Wagen mal kurz anschaun? Soll auch nicht umsonst sein!

Wichtig wäre bissl 5-Zylinder-Kenntnis*g*

Ansonsten einfach mal schaun nach: Klimaanlage, Motor, Auspuff, Vorderachspoltern und halt das übliche was man so anschaut bei nem 17 Jahre alten Auto...

Weil den Preis finde ich sehr selbstbewusst für den Wagen ohne Tüv und nur Euro 1...

Wäre super wenns jemand machen könnte!

viele Grüße

Sascha

• Hi,

ist erledigt. Die Leerzeilen hab ich seltsamerweise net rein gemacht ?(

Auto wurd gestern rausgenommen, steht aber noch dort. Händler will eventuell noch Tüv machen und ihn dann wieder reinstellen.

Wenn jemand dort in der Nähe ist, kann er sich gerne bei mir melden und ich schick die Nummer und Adresse vom Händler per PN durch.

Viele Grüße

Sascha

• Hast ne PN, guggst du ! :)

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• Euro 1 ist doch kein Gegenkaufargument ?

wegen den 20? steuern mehr/weniger....

Naja, also bei meiner Rechnung macht Euro 1 immer noch 176 Euro bei nem 2.3er 5--Zylinder pro JAhr Unterschied... KLR plus Einbau und Eintragung bist auch 150 Euro los, dann noch neu Tüv, dann eventuell Zahnriemen und Vorderachse und Bremsen...?

Also da denk ich is der Preis von 1900 Euro doch bissl überzogen für nen 93er Audi 80 mit über 200000km :S

Servoschlauch is auch noch undicht meinte der Händler...

Er meinte auch, dass ich nicht geschockt sein soll wegen dem äußeren Zustand, der müsste mal komplett aufbereitet werden... Ich such halt nen Kombi mit Klima. Hab mir ja selbst vor 2 Monaten nen B4 Kombi gekauft für 550 Euro und komplett durchrepariert!

Da aber nun noch nen Kind ins Haus steht, ist ne Klima doch sinnvoll. Sonst würd ich ja gar net suchen...

Naja, mal schaun.

80erdriver: habs gesehn und zurückgemailt.

Grüße

Sascha

• Richtig, genau deshalb ist es doch kein Gegenargument ? Da baut man einen ein, und freut sich an dem ersparten ;) Und kauft ein Auto nicht, nur weils nur Euro 1 hat....

Wiso ist ne Klima bei nem kind sinnvoll ? Wie bist du aufgewachsen ? Also ich in nem T44 & T89, beide , oh Himmel!, Airbags, Klimaanlage & sonstiger Sicherheitsfirlefanz....;-)

Dafür dann extra ein neues Auto suchen obwohl man nen "durchrparierten" zuhause hat, ich weiß net....hast das gut durchdacht ?

• Richtig, genau deshalb ist es doch kein Gegenargument ? Da baut man einen ein, und freut sich an dem ersparten ;) Und kauft ein Auto nicht, nur weils nur Euro 1 hat....

Wiso ist ne Klima bei nem kind sinnvoll ? Wie bist du aufgewachsen ? Also ich in nem T44 & T89, beide , oh Himmel!, Airbags, Klimaanlage & sonstiger Sicherheitsfirlefanz....;-)

Dafür dann extra ein neues Auto suchen obwohl man nen "durchrparierten" zuhause hat, ich weiß net....hast das gut durchdacht ?

Ja klar, aber nen 1900 Euro B4-Avant sollte Euro 2 umgerüstet sein. Das meinte ich damit... Weil wenn ich alles zusammenrechne was fällig sein könnte, lande ich bei weit über 2500 Euro und dann bin ich schon bei den ersten A4...

Das Auto is ja fürs Frauchen... Meine Alltags-B4 Limousine hat ja zum Glück allen Schnick schnack und auch Klima. Aber ganz ehrlich? Wenns draußen 35 Grad hat, fahr ich mit nem paar Monate alten Säugling nicht rum. Das ist allerings manchmal nicht möglich das vom Wetter abhängig zu machen.

Klar gabs zu meiner Kindheit keine Klima, aber wieso sollte mans so nem kleinen Wurm im Sommer noch schwerer machen als nötig? Früher wars zwar auch heiß, aber knappe 40 Grad wie dieses und vorletztes Jahr, daran kann ich mich nicht erinnern...

Is ja noch nix entschieden, der ist mir halt ins Auge gefallen und ich schau ihn mir denk ich an. Meinen würd ich dann natürlich verkaufen, aber halt zu nem angemessenen Preis. Der hat absolut null aber auch gar keine Mängel mehr :D Seit Freitag auch neu Tüv ohne Mängel, rundrum neue Bremsen, Zahnriemen, Stoßdäpfer vorne, alle Lager der Vorderachse mit Lemförderteilen restauriert, Absolut trocken untenrum, 0,3 liter Ölverbrauch auf den 5000km wo ich ihn gefahren hab bisher...

Schwierige Entscheidung...

Gruß

Sascha

• Hab mir ja selbst vor 2 Monaten nen B4 Kombi gekauft für 550 Euro und komplett durchrepariert!

Meine Alltags-B4 Limousine hat ja zum Glück allen Schnick schnack und auch Klima.

Nimms ned persönlich, aber merkst du eigentlich wie du dir von Post zu Post selber wiedersprichst? Und das ist jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen!

Ich bin auch in meinem B4 groß geworden. Auch ohne Klima und habs überlebt. Allerdings haben wir diese doch selbstverständliche Technik heute, und damals wars halt Luxus....

• Hm, da hat anscheinden jemand nix zu tun??!!

Kann ja auch mal Deine Posts durchforsten und nach angeblichen Widersprüchen suchen.

Das musst mir aber mal erklären was da der Widerspruch ist, dass mein B4 den ich jeden Tag fahre, alles hat was ich will und brauche und der im Sommer gekaufte Avant fürs Frauchen halt leider net. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts bekannt, dass wir ein zweites Kind bekommen, deshalb such ich nun nach nem Auto, welches ne Klima für die Frau mit den 2 Kindern hat.

Aber Du kannst mir diese "Widersprüche" gern mal erläutern... ?(

Sascha

• Jupp,

ich hab nen Alltags B4, den ich jeden Tag zur Arbeit fahr, nen B4 Avant, den ich für 550 Euro in saumäßigem Zustand gekauft hab und komplett durchrepariert hab für die Freundin und die Kleine (ca. 1100 Euro nur Teile) und noch ein Cabrio für den Sommer.

Zum Zeitpunkt des KAufs des Avant war uns leider noch nicht bekannt, dass ein zweiter Wurm unterwegs ist... :) Und da meine bessere Hälfte das Auto schon öfters benutzt, wollen wir bis zum Sommer einen Avant mit Klima! Eventuell auch größer als nen B4. Dies sind unsere Überlegungen... Klar hätte man auch gleich nach nem Kombi mit Klima schaun können, aber damals brauchten wir halt schnellstmöglich nen Wagen...

So, hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt!? :D

Gruß

Sascha

• Ich versteh nicht, dass in diesem Forum so oft nach dem Hintergrund gefragt wird... Wenn er das Auto haben will dann lasst ihn doch...

Lest mal vor jedem Post das Topic...

Sorry für Offtopic, aber ist mir jetz schon paar mal aufgefallen...

Wohne leider zu weit weg von Stuttgart, sonst hätt ich nen Mechaniker oder 2 eingepackt und wir hätten mit dir das Ding angesehen!

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Hi,

Danke! Du sprichst mir aus der Seele... Versteh ich auch net, wieso drüber diskutiert wird WIESO Ich ein bestimmtes Auto will... Hab auch schon für 4 oder 5 Leute ein Auto angeschaut, wenns bei mir um die Ecke stand. Hat Spass gemacht und jemand anderes hat sich gefreut und entweder nen Schnapper gemacht oder viel Geld gespart... Naja, egal, es hat sich ja per PN schon jemand gemeldet, aber das Auto ist nun eh aus dem Raster gefallen.

Man kann ja Anregungen geben obs sinnvoll ist oder nicht, aber sollte die Entscheidung doch dem Betroffenen überlassen. Weil irgendwann nervts halt und geht absolut am eigentlichen Thema, nämlich dem Auto, vorbei!

Danke für alle dies interessiert und mir mit konstruktiven Zuschriften geholfen haben. Werd mich revanchieren wenn sich die Gelegeheit ergibt :thumbup: Einfach kurz melden dann.

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!