5-Ender und kein Ende...

• Ein fröhliches Hallo aus der Heidelberger Gegend!

Ich heiße Sascha und war bis vor paar Wochen eigentlich nur im meckisforum unterwegs. Nachdem dieses ja runtergwirtschaftet wurde von den neuen Betreibern, wechselte ich ins audidrivers-Forum.

Hab nun auch diese Seite entdeckt und viele bekannte Gesichter entdeckt.

Kurz zu mir:

Fahre Audi seit ich 20 bin (auch schon seit 13 Jahren nun:-)) und hab mittlerweile 3 Autos rumstehn. Alle über 17 Jahre alt und ausnahmslos 5-Zylinder. Dieser Motor hats mir, wie so vielen, angetan.

Klar ist er manchmal (vor allem bei falscher Pflege des Vorbesitzers:-() zickig, aber wenn man sich bissl mit der Materie beschäftigt und die Schwachstellen kennt, ein Sahnemotor!

Meine Wagen:

Audi Cabrio Bj. 92
    Audi B4 Limousine Bj. 92
    Audi B4 Avant Bj. 93

Alle sind komplett von mir durchrepariert und laufen wie ein Bienchen mit Durchschnittsverbräuchen von 7,9 bei der Limousine bis 9,5 beim Avant.

Werd in Zukunft auch öfter mal hier reinschaun.

Grüße

Sascha

• Hi,

danke fürs willkommenheißen :D

Die Verbräuche sind schon möglich, vor allem sind bei mir die Lambdasonde neu, Druckstellerstrom perfekt eingestellt. Keine Falschluft vorhanden und ein gutes 5W40 Vollsynthetiköl eingefüllt von Meguin.

Fahre jeden Tag ca. 50 km aus 500m Höhe ins Tal runter Autobahn und Stadtverkehr gemischt. Das coole: Hab die Verbrauchsanzeige mittlerweile auf plus/minus 0,2L genau mit dem realen Verbrauch...

Im Sommer mit Klima sinds dann um die 8,5L.

Letztens bin ich mal bissl schärfer gefahrn, 50km Autobahn bis 190, Gänge gedreht bis 5000, da standen dann auch mal 9,4 Liter auf der Rechnung... 8)

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!