Meine Lehre als KFZ-Mechaniker machte ich bei Honda, klar dass meine erstesn Autos 1991 auch Hondas waren. Ich war zwar schon immer Audi-Fan gewesen, aber die für mich interessanten Modelle waren für meinen Geldbeutel zu teuer. Bis zu den richtigen Audis verging noch etliche Zeit.
1: ´81 Honda Civic - 1,3 Liter - 60 PS - Von Dezember 1991 bis April 1992 - Danach TÜV abgelaufen, etliche Durchrostungen - ab in die Presse
2: ´86 Honda CRX - 1,6 Liter - 125 PS - Von April 1992 bis August 1994 - Motorschaden auf dem Salzburgring bei 196 000 km, deshalb verkauft
3: ´84 Honda Accord - 1,8 Liter - 101 PS - Von August 1994 bis Juli 1995 - Getriebeschaden (Automatik), deshalb verkauft
4: ´78 Honda Accord - 1,6 Liter - 80 PS - Winterauto 1994/95 - danach Gewinnbringend verkauft
5: ´83 BMW 728i (E23) - 2,8 Liter Reihensechszylinder - 184 PS - Von Juli 1995 bis Oktober 1995 - Unverschuldeter Unfall, als Unfallwagen verkauft
6: ´83 Audi 80 Typ81 - 1,6 liter (WV) - 75 PS - Von Oktober 1995 bis Juli 1996 - Altersbedingte technische Mätzchen und Durchrostungen am U-Boden, als Bastler verkauft
7: ´83 VW Golf Cabriolet - 1,6 liter - 72 PS - Von Juli 1996 bis September 1997 - Leistungsmässig null Fahrfreude bei mehr als 10 Liter Verbrauch - weg damit
8: ´91 Honda Civic Mugen - 1,8 Liter DOHC (Serie 1,6 liter OHC) - 181 PS (Serie 110 PS) - Von September 1997 bis Januar 1999 - Unverschuldeter Totalschaden
9: ´85 Audi 200 turbo Typ44 MTM - 2,2 Liter - 200 PS (Serie 182 PS) - Von Januar 1999 bis August 2000 - Mit 389 000 km wegen damals rapide erhöhter Steuer verkauft (oh Mann, war ich bescheuert)
10: ´87 Audi 90 quattro Typ89Q - 2,3 Liter - 136 PS - Von August 2000 bis Januar 2002 - Unverschuldeter Totalschaden bei 379 000 km
11: ´95 Honda CRX VTi - 1,6 Liter - 160 PS - Von Januar 2002 bis Juli 2002 - Wegen Platzmangel (Frau schwanger) verkauft
12: ´88 Audi 80 1,8S - 1,8 Liter (PM) - 90 PS - Von Juli 2002 bis August 2004 - Wieder mal jemand aufs stehende Auto gerauscht, Totalschaden
13: ´86 VW Scirocco GT II - 1,6 Liter - 72 PS - Von August 2004 bis Januar 2005 - Diesmal wurde gleich das geparkte Auto von nem SUV gestreift, Totalschaden
14: ´86 Audi 80 CC Typ81 Facelift - 1,6 Liter (DT) - 75 PS - Von Januar 2005 bis September 2005 - Für meinen nächsten Typ89 an nen Liebhaber verkauft
15: ´91 Audi 80 quattro Sport Edition Typ89 - 1,8 Liter (PM) - 90 PS - Von September 2005 bis Juli 2007 - Für meinen ultimativen Typ89 an nen Spezi verkauft, der noch immer damit mobil ist
16: ´89 VW Polo Coupe - 1,3 Liter (PM) - 55 PS - Winterauto 2005/06 - danach mit 3 Monaten Rest-TÜV verkauft
17: ´00 Ford Focus Turnier - 1,8 Liter - 133 PS (Serie 115 PS) - Daily Familien-Bomber von Juli 2007 bis Oktober 2011 - durch meinen ersten selbstverschuldeten Unfall ins Nirvana befördert
18: ´91 VW Passat - 2,0 Liter - 116 PS - Von Oktober 2011 bis Januar 2012
Das wars! Ich hoffe dass sich daran jetzt so schnell nichts mehr ändert. Mein Typ89 und der C4 bleiben sowieso bis in alle Ewigkeit, als Daily Driver steht nun wieder ein Passat 35i, diesmal als Variant in der Garage!