Girling G60 umbau
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Ach da gibts verschiedene halter? Hab die von nem späten b4 mit 2,8er genommen. Vllt passt das gleich? Dachte da gibts nur einen halter...
Das ist was ich meine, habe jetzt die 280x22 drin und wenn ich die Halter an die G60 Bremsanlage verbaue dann geht das auch mit den scheiben.
Es stellt sich nur die Frage ob die scheiben das aushalten.
Gruß
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die 4 mm im Durchmesser bringen Dir nichts. Die Dicke der Scheibe ist das Entscheidende, die ist 3 mm (also über 10%) dicker und kann daher auch mehr Wärme aufnehmen und abnehmen.
Mach die richtigen Scheiben drauf, alles andere ist doch Quatsch, bzw. fataler Knorz.
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Moin,
stimme AudiS2limo da auf jeden Fall zu!Die Kombination der G60 mit ihrer 276x25mm Scheibe wurde ja nicht umsonst entwickelt.Wenn schon ein G60 Umbau,dann richtig!
Spart nicht am falschen Ende!Gruß...
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Moin,
stimme AudiS2limo da auf jeden Fall zu!Die Kombination der G60 mit ihrer 276x25mm Scheibe wurde ja nicht umsonst entwickelt.Wenn schon ein G60 Umbau,dann richtig!
Spart nicht am falschen Ende!Gruß...
Ich weiß an Bremsen sollte man sowieso nicht sparen.Dank erstmal
Gruß
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kurzes Update:
Seit ca. 6 Monaten hab ich die Radlagergehäuse vom Audi 90 20V drin. Dazu brauchte ich auch die äusseren Antriebswellengeleke vom 20V, die sich aber problemlos tauschen ließen, da die 1 zu 1 auf meine Antriebswellen passten. Jetzt brauch ich auch logischerweise keine Unterlegscheiben mehr.
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Habe ein Problem.. Hier schaut euch das mal an, meine bremsleitungen sind zu kurz wie kann das sein?
Und welche bremsleitungen kam ich mir jetzt holen finde nichts..Kann ich Woche von der Hinterachse nehmen?
Gruß
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Du brauchst auch die Bremleitungen zur G60:
2x 893611707 , 285mm + 2x 893611775A , 160mm
(siehe Online-Teilekatalog http://www.partscats.info/audi…11&ug=11&parent_id=475273 )
http://www.ebay.de/sch/i.html?…611707&_sacat=0&_from=R40
http://www.ebay.de/sch/i.html?…&_nkw=893611775A&_sacat=0
Dann passt das alles! Oder hast du den Sattel falsch montiert?
Gruss
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Hmja, meine Stahlflex waren auch irgendwie etwas kurz... aber es ist sich ausgegangen.
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Bei mir hats ohne Probleme gepasst. Scheinbar sind dein Leitungen schonmal gekürzt oder komplett gegen kurzere getauscht wurden.
Gruß
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Aber das ist ja die 160er Leitung. Und das passt nicht. Brauche ja im Sattel ein Außengewinde und oben zum federbein ein innengewinde..und ich finde da nichts längeres.. Nur für die Hinterachse ansonsten nur zweimal innengewinde.. Und das brauche ich nicht.
Ja Wenn ich ihn anders herum drehe also den anderen nehme passt es genau so wenig.. Oder kann ich den falschen Halter genommen haben? glaube ich aber nicht sollten doch auf beiden Seiten gleich sein?
Also ich weiß nicht was ich machen soll.. Kann es sein das das oben am federbein falsch montiert ist?
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sieht eigentlich gut aus.
mach mal ein bild von der rückseite der bremssättel.
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Mache ich gleich kann eig nur so, weil sonst der Anschluss unten sitzt genauso das entlüftungsventil..da musste ich den Schlauch so knicken dad nichts mehr durch kommt und brauche Stück wieder einen langen Schlauch.
Bernd. Das sind die selben wie ich habe also von den Maßen her sie sind 5mm länger mehr nicht..das wird es nicht reißen..
Ich habe jetzt so welche der unterschied ist der Anschluss wo das innengewinde ist..Muss mal sehen ob ich das irgendwie fest bekomme.. Siehe Bilder!
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Muss der Bremsschlauchhalter nicht ein ganzes Eck tiefer? Der hat doch unten einen Haken dran und mit den Haken muss er in ein quadratisches Loch, was meiner Meinung nach bei Dir noch sichtbar ist.
Wieso ist eigentlich der Anschluß des Bremsschlauches auf der einen Seite blitzblank und die andere Seite so verschmoddert?
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Muss der Bremsschlauchhalter nicht ein ganzes Eck tiefer?
Hab ich mir anfangs auch gedacht. Aber die "Nase" die in das "eckige Loch" kommt sitzt auf der anderen Seite. Hätte der Halter auf beiden Seiten diese Nase, könnte man den Halter ohne ihn zu verbiegen, gar nicht montieren (du fädelst ja erst die Seite mit Nase ein und schiebst ihn dann über die 2. Kante).@ SnyP: sieht dass nur so aus, oder hast du auch die Gleitflächen der Beläge schön fett beschmiert/lackiert?
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Also habe gestern eine Seite fest bekommen. Habe oben auch die Bilder eingefügt!
Aber mit ist dann gestern als abgerissen was geht... Hat jemand ne Idee wie ich das raus bekomme?!
Hier diese schraube..90708504
Hier Nummer 6...http://www.partscats.info/audi…15&ug=15&parent_id=384047
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das wirst Du nur rausbekommen indem Du das ordentlich heiß machst und
a) entweder ausbohrst oder
b) ein dünneres Loch reinbohren und mit einem Linksausdreher rausdrehen
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Wenn noch genug übersteht, kann man mit der Flex auch 2 Abflachungen drauf schleifen, um nochmal einen Schlüssel anzusetzen.... Muss aber sehr ordentlich heiß gemacht werden, weil bis die Schrauben mal abreißen muss es ja einiges gebraucht haben....
Ich hab da schon zu zweit mit 2m Verlängerung dran gerissen beim ersten Mal Bremse machen an meinem Auto, wo es zuvor noch eine Werkstatt festgeknallt hat... Ging aber zum Glück auf, nun sind neue Schauben drin (empfehle ich mittlerweile fast überall wo die Schrauben hohen Belastungen ausgesetzt sind), und mit dem richtigen Drehmoment, und nicht alles was ein Schlagschrauber hergibt oder so...
mfg Andi
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Muss ich mal schauen.. Brauche eh erst einmal die schrauben neu.. Die schrauben um den Sattel los zu schrauben sind auch abgerissen..Denke da ist jemandem fast die Bremse bzw das Auto da unten rum abgefackelt und er hat mit Wasser gelöscht das als so bomben fest ist..
Habe das mit den links ausdrehen auch überlegt. Aber denke was sehr gut möglich wäre, aufbohren.und das Gewinde nach schneiden.
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