Girling G60 umbau

• achso die bremsscheiben ^^
    jetz versteh ich dass
    also kann man die nehmen oder was muss ich mal sehn für was die weggehn die teile ^^

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Liest du eigentlich auch was du da schreibst?
    Satzzeichen wären durchaus hilfreich deine Beiträge leichter zu verstehen.
    Ja das passt. Du kannst die nehmen.
    Gehandelt werden die G60 so ab 120? normalerweise. Schnäppchen kann man natürlich immer mal treffen ;)

Grüßle.

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• ich hätte da auch nochmal 2 Fragen:

1)
    Ich les immer wieder, dass Leute beim G60 Umbau dann irgendwelche Unterlegscheiben benutzen mussten.. siehe hier z.B.: quattro-cruiser´s Audi 90 quattro

Wie kann man das umgehen bzw. worauf muss man achten? Ich mein welche Teile braucht man/sind richtig bzw. mit welchen Teilen kommt man in die Situation mit den Uscheiben? Der 20V 90er hatte ja auch keine Unterlegscheiben..

2)
    Die G60 passt nur in bzw. ab 15''-Felge hab ich gelesen.. ist das richtig? mit 14'' ist nix zu machen?

• Zu 1. kann ich dir nichts sagen, weil ich davon noch nichts gehört habe jetzt nicht mit dem Smartphone danach suchen möchte.
    Zu 2. es geht erst ab 15", da die Bremsscheiben mit den Maßen von 276x25 nicht in eine 14" Felge passen. Verständlich?

Grüßle

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Also mit den Felgen mach ich mir keine sorgen,ich hab ja 17" ^^

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Moins,

ich habe die G60 Bremse im Typ89 mit der Achsnarbe von B4 und die Bremsscheiben von 2.8l.
    Die Bremssättel und Halter gehen schon mal für 250? raus.

[gallery]9085[/gallery]

mfg Cult

• Die hauen aber mal richtig rein ^^wie dass wohl im winter Aussieht wenn ich meine 15" drauf hab ^^
    mal gucken, ob ich ein gutes Schnäppchen machen kann mit den G60 bei Egay

• ich habe als Standfelgen 15 Zoll drauf alles darunter passt eh nicht mehr und selbt die 15 Zoll sehen schon sehr ausgefüllt aus. Habe meine G60 Sättel und halter von einen 2.8l Abwracker habe sie dann ordentlich gereinigt komplett überholt Dichtungen etc. und dann in Rot Lackiert. Dann habe ich die Achsnarbe von B4 Eingebaut mit Zimmermann Bremsscheiben+ Beläge von 2.8l B4 und fertig.

• Hab ich ja auch vor die bremsen in rot zu lackieren und Zimmermann Bremsscheiben einzubauen.
    Ich hoffe es macht sich dann bemerkbar wenn ich bremse so wie´s jetz is mit dem bremsen katastrofe ^^

• also ich kanns ja sagen, meine g60 anlage hat mit 2 gangbaren sätteln und neuen dichtungen, neuen bremsbelägen von audi und den neuwertigen zimmermännern gelocht für den 90q 20v 200 euro gekostet. die scheiben muss ich verkaufen und dafür die vom 2,8 fronti holen.
    eingebaut hab ich noch nichts, da:
    1. ich noch die scheiben holen muss,
    2. ich die sättel sauber machen will, und dann noch rot lackieren will.
    demzufole hätte ich dann auch noch die g54 übrig, für die die was brauchen.

und ich glaube das war schon sehr günstig.

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• klemmt ihr beim B4 auch nur die sättel dran & das wars dann mit dem umbau ?

dazu passende hauptbremszylinder & bremskraftverstärker braucht man nicht dazu ?

ansonsten,wie is das alles mit autos ohne ABS kompatibel ?

gruss thomas

• ABS ist egal da das ABS nur den druck wegnimmt wenn das rad beim bremsen blockiert - der bremse ist ein blockierendes rad egal (für beläge und scheibe sogar gesünder), egal ob G54 oder G60!
    Neben dem Bremssattel brauchst du aufjedenfall noch:
    Bremssattelträger, die Bremsscheiben vom B4 2.8/S2 und die Beläge.

BKV und HBZ sind meines wissens nach bei beiden bremsen gleich. >Mit fragendem blick zu KleinBastelBert rüberschau...<

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Da brauchste nicht nach Kleinschrauberbert schielen, Onkel Sam weis es auch. ;) :miffy:

Der HBZ und der BKV sind in der Regel gleich (23,8mm HBZ; 9" oder 10" BKV)
    Es gibt aber auch Fahrzeuge mit 22,2 HBZ. Hier ist es von Vorteil den nächst größeren zu wählen.
    Fakt ist aber: Hatte das Fahrzeug ABS muß auch wieder ein HBZ für ABS verbaut werden (haben meistens nur zwei Anschlüsse)
    Und natürlich umgedreht auch (ohne ABS)! ;)

EDIT:

Micha war schneller!

• der B4 is von 1992,also noch einer der ersten mit 256mm bremsscheiben

die späteren modelle ohne ABS & G54 haben dann von den grössen her die selben HBZ & BKV,wie z.b. der 2.8E

is nen umbau auf ABS sehr aufwendig ?

irgendwie fehlt mir das bei dem wagen als sicherheitsaspekt auch nicht viel weniger als die spielzeugbremse :hmm:

• Ich möchte in mein Coupe nun auch die Girlin 60 Einbauen und dazu auch noch den größeren BKV und HBZ.
    Der Wagen hat aber kein ABS und noch die 256mm G54.
    Im Lexikon finde ich nur die TN für die Modell mit ABS, kann mir da einer helfen nach welchen TN ich suchen muss ohne ABS.
    Oder sind evtl. sogar die Modelle mit ABS auch für die ohne ABS kompatibel?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!