Moin,
und zwar hab ich ein kleines "Problem":
Bei dem QP müssen die Bremsen nun demnächst neu.
Wenn ich in diversen Onlineshops anhand meiner Schlüsselnummer (0588 406) suche, kommen Bremsscheiben an der Vorderachse mit einer Höhe von 46,5mm raus. Da steht dann aber nie was von Coupe, sondern einfach nur Typ89Q, also eigentlich Limo.
Wenn ich explizit nach dem Coupe Quattro gucke, also nicht über die Schlüsselnummer, sondern über Marke - Baujahr - Typ - Motorisierung, haben die Scheiben da, wie bei meinem alten B4 Quattro eine Höhe von 56,5mm..... Auch bei fast allen anderen Audi 80 kommt die Höhe von 56,5mm, nur wenn ich nach der Schlüsselnummer meines QP gehe kommen die 46,5mm...
Was brauch ich nun für Scheiben für vorne? Da ich die Bremsscheiben meines alten B4 noch da habe, und die gerade mal 1500km gelaufen sind, wollte ich die eigentlich ins Coupe verpflanzen, waren ja gut teuer die Teile und sind ja wie neu...
Durchmesser von 256mm und Scheibendicke von 22mm ist klar, das passt auch alles. Nur bei der Höhe (oder Topftiefe oder wie man es auch immer nennen will bin ich mir irgendwie nicht sicher, weil es da anscheinend 2 unterschiedliche Masse gibt)....
Habe auch mal grob nachgemessen, eigentlich müssten die Scheiben aus meinem B4 passen... Die 10mm Unterschied müsste man ja normalerweise selbst auf einem Zollstock erkennen.....
-> Kann mich bzgl der Scheibenhöhe mal jemand aufklären? Eigentlich müsste ich ja die vorhandenen Scheiben benutzen können, oder?
mfg Andi