Wie willste denn das Getriebe unterm Auto rausbekommen ohne Bühne?!? Schrauben losdrehen und Auto drüberheben is nich...^^

Getriebe im Eimer!
-
-
Beim Getriebe ist die Bühne eig ein muss. Und selber reparieren würde ich nur machen wenn ich Ahnung davon habe bzw. die richtigen informationen vom Aufbau. Auch muss sehr sauber gearbeitet werden
-
Ja ist klar mit der Bühne dachte nur das es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe. Na dann weiß ich ja was ich jetzt zu tun habe. Danke für die Antworten.
-
Gibt es! Grube
Neues Getriebe und gut. Reparieren lohnt nicht. Allein die Ein- und Auspresswerkzeuge sowie das Wissen+Ersatzteile übersteigen alles.
-
Neues Getriebe und gut. Reparieren lohnt nicht. Allein die Ein- und Auspresswerkzeuge sowie das Wissen+Ersatzteile übersteigen alles.
Wieso immer gleich so schwarzmalen? Überholte Getriebe bekommste nicht für unter 500? und bevor ich mein altes wegschmeiß guck ich es mir lieber an.
Man sollte allerdings Ahnung davon haben oder jemanden in Rufweite, der einem helfen kann. Das benötigte Werkzeug hat jede Werkstatt und die Kosten für die Ersatzteile halten sich in Grenzen.
Aber wie gesagt, habs bei nem 4er Golf hinter mir. Dachte es wären die Nieten im Differential, die die Geräusche machen. (bekanntes Problem). Dem war aber nicht so, hab dann alle Lager getauscht und das Problem besteht weiterhin. Ärgert mich dermaßen, aber was war da jetzt so schlimm dran es zu versuchen? Hab 75? an Materialkosten gehabt und die Chance, dass es weg ist. Jetzt kann ich immernoch ein neues Getriebe verbauen.
Vorerst wird übrigens mit dem Jaulen rumgefahren. Kann ja nicht mehr kaputt gehen. -
Ja ist klar mit der Bühne dachte nur das es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe.
Wie du es machst ist ja egal. Du musst halt nur gut überall drankommen und die Räder vorne müssen ab. Dazu eignet sich mit Abstand eine Hebebühne am besten.
-
Da es gebrauchte Getriebe wie Sand am Meer gibt, und man garantiert kein Getriebe für 500? verbaut, lohnt sich das einfach nicht
-
Servus miteinander.
Also - ich hab bei meinem 90er 2.3 NG VA ebenfalls ein schleifendes Geräusch.
Kilometerstand ist nun 221.000km - ob das nun noch das erste getriebe/Kupplung ist kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Die Vorbesitzer sind mir nicht ganz bekanntDie Geräuschkulisse gestaltet sich folgendermaßen:
Bei normaler Fahrt mit eingelegtem Gang und Gas, schleifts je schneller ich fahre - verschwindet aber nicht, wenn ich ganz langsam fahre.
Wenn ich nun die Kupplung trete und einfach ohne Kraftschluss rolle ist das Schleifen weg.
Das ist auch bei Standgas so..Da nun schon einige schrieben dass eigentlich das Ausrücklager nur bei getretener Kupplung schleift bin ich etwas ratlos - ich habe genau jenes als Übeltäter im Blick gehabt. Die Gänge lassen sich sauber einlegen (mit Ausnahme des Rückwärtsganges) und bei Lastwechseln verändert sich das Klangbild auch (Gas weg - etwas leiser; Gas ran - wieder lauter)
Ersatzteile hab ich schon alle bestellt, mit Ausnahme eines neuen Getriebes - wenns das ist schau ich dem schleifen noch ein wenig zu bis ich ein günstiges Tauschteil gefunden habe.
Was meint ihr?
Evtl. doch das Ausrücklager?
Ach ja die Tante Edith sagt, ich fahr nen B3 - aber ich soll erwähnen dass ich nicht wüst noch nen Fred aufmachen wollte...
-
Ich denke mal nicht, daß das Problem mit dem Getriebe zu tun hat, ich denke viel mehr, daß es lediglich die Kupplung oder das Ausrücklager ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!