A4 mit LPG oder doch lieber den S4 ? Qual der Wahl...

• Moin Leute,

ich brauch neben meinem Cabrio demnächst nen Auto wo auch mal nen Kinderwagen reinpasst.
    Ausgesucht habe ich mir eigentlich den Audi A4 Avant, aber den älteren von 1998 so in etwa.
    Nun bin ich aber auch nen richtig richtig chicken S4 gestoßen.
    Habe nun 2 Autos die in meiner engeren Wahl stehen.
    Zu meinem Verwundern stehen die beiden Versicherungstechnisch nicht weit auseinander (etwa 920?/jährlich und der S4 etwa 1000? jährlich)

Der A4 hat schon ne schöne Gasanlage drin wovon ich auf jedenfall wohl Fan bin, der S4 scheint aber auch wirklich nen gepflegter Diamant zu sein.
    Was hättet ihr für Pros und Contras ?
    S4 teuer in der Reperatur wahrscheinlich und der A4 liegen wahrscheinlich einiges an Reperaturen an nach der km Zahl.
    Das sind meine beiden Kandidaten.

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Wäre super wenn ihr nen paar Tips geben könntet.

Danke schonmal.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Dachte ich auch erst aber er hat da seinen Fahrzeugbrief mit reingepackt und da steht Audi A4 - S4 drin !

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Man kann sich das ins den Fahrzeugbrief mit reinschreiben lassen wenn man die extras da mit an die karre baut ?!
    Warum steht im Fahrzeugbrief nen modell drin welches es gar nicht wirklich ist ?
    wie kriegt man denn sowas hin ?

ich mein was haltet ihr denn von den beiden autos abgesehen von der sache ?
    auch preis mäßig.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• der letztere mit dem 2,4 scheint wohl noch einiges an Reparaturen zu brauchen. Vor allem wäre der Preis doch recht günstig dafür dass er auch noch eine Gasanlage drin hat.
    Ich kenns vom A6 4B dass der 1,8T die bessere Wahl ist im Vergleich zum 2,4 V6. Ist flotter und braucht weniger Sprit.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So ist das nun auch mit dem neuen A6. Der 2.0 Tfsi ist Spritziger und Sparsamer wie der 2.4 fsi. Außerdem soll der V6 mal gerne probleme mit der Kopfdichtung haben. :huh:

• Ja das bei dem mit Gasanlage noch nen paar Reperaturen anstehen, damit rechne ich auch fast.

Bei dem B6er liegt man Preismäßig auch schon wieder nen paar tausender höher nich ?

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Es geht nicht um es sich leisten können oder nicht.
    Es geht darum das ich nicht irgendwelche Kohle zum Fenster raus werfen will indem ich
    etwas kaufe was sich für das Geld nicht lohnt.
    Musst dir um meine Finanzen keine Sorgen machen.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Also halt mal den Ball flach!

Was derda meint is denk ich einfach die Tatsache, das der B5 alleine schon durch die anfälligere VA nur momentan günstiger ist als z.B. ein preislich geringfügig teuerer B6!
    Mir ist es ehrlich gesagt absolut egal was du dir für ne Karre in Hof stellst, nur wenn du hier fragst, musste auch mit solchen Antworten rechnen! Wenn man mal deine Posts in diesem Thread objektiv betrachtet, redest du dir eh einen Kandidaten schön.

lg

• Es ist ganz einfach so, jeder Wagen kann der letzte sein....
    irgendwas ist an einem Auto immer... obs nun 5 Jahre, oder 18Jahre ist.....

Bei nem S4 sind die Preise für ersatzteile höher, und die beiden hier, wirken nicht gerade Vertrauenswürdig, auserdem lässt sich schwer beschreiben ob ein AUto auf Fotos am unterboden rostet.....

Angucken--> Ansehen, beide haben ne Labile Vorderachse, beide waren auch gut, aber haben imemr mit Problemchen zu kämpfen, da du schon LPG-fährst werfe ich das Argument nicht in Raum das, das nicht des weißheit letzter Schluss ist, weil ich davon ausgehe das dein jetziger dir auch gefällt.....

• Wenn geld keine rolle Spielt, dann kannst dir ja nen B8 holen.
    Der ist qualitativ hochwertig, sehr guter spritverbrauch und wird die ersten Kilometer auf keinen fall große reperaturen brauchen.

Ansosten würde ich mal auf das hören, was die anderen sagen, und wenn du noch n bisschen zeit hast, lieber noch warten und dir dann wirklich einen B6 holen.

Würde mir jetzt auch gern einen holen, hab das geld aber nciht und fahr solang lieber noch den 80er bis ich mir mein traum A4 leisten kann.

MFG
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!