Hallo Leute
Mein Motor ist sehr schnell auf Betriebstemperatun. Ist das Normal oder muss ich mir da jetzt gedanken machen?
Hallo Leute
Mein Motor ist sehr schnell auf Betriebstemperatun. Ist das Normal oder muss ich mir da jetzt gedanken machen?
Hast du denn sonst noch weitere Probleme?
Sonst würde ich sagen nein!
1. Was verstehst "DU" unter Betriebstemperatur?
2. Betriebstemperatur ist im Normalfall zwischen 90 und 100°C
3. Um welchen Motor handelt es sich?
4. Geht er weit über die 90°C hinaus?
5. Wenn ja, wie weit?
6. Lies dir bitte mal die Forenregeln durch, dann können wir hier weiter machen...
Gruß Tobi
Ist doch super, wenn er schnell auf Betriebstemperatur ist, dann kannst ihn schneller treten
...dann kannst ihn schneller treten
vielleicht ist er deswegen schnell auf betriebstemperatur..
der Anzeige würde ich eh nicht vertrauen..
Nun, jetzt müssen wir noch wissen wie "schnell" zu definieren ist.
Es könnte sein, das ein Thermostat verbaut ist, was später aufmacht.
Oder aber Luft im System!
WIrd er sonst zu heiß?
Gut, also nichts schlimmes.
Es kann auch sein, das es am Temperatursensor liegt.
Dieser zeigt dann scheller eine Temperatur an.
Meiner ist auch schon relativ schnell warm.
Solange er nicht zu heiß wird und genügend Wasser drin, ist alles o.k.
Ich hoffe auch, genügend Frostschutz!
Der ist schon Winterfest gemacht da brauche ich mir keine gedanken mehr machen.
Aber Danke dafür,
LG
Marcel
Also wenn er nicht drüber ist, passt doch alles
Dann brauchste auch nicht meckern mit der Betriebstemperatur wie bei anderen Autos, dann haste es wenigstens schnell warm im Innenraum.
Audi ist doch eigentlich dafür bekannt, das die Motoren so schnell warm werden.
Merke ich beim NG auch, der wird so schnell warm, da träumt der führer von.
Und das sehe ich nicht nur an der Anzeige, sondern spühre ich auch ganz deutlich an der Wärme, die aus dem gebläse kommt.
Der Audi wurde auch mehr oder weniger für Rentner gebaut, die mögens doch gerne warm .
Man merkt sowas eigentlich immer in Fahrzeugen, die für Rentner gebaut werden, egal ob Audi, Mercedes oder sonstwas... da werden bei bestimmten Modellen,
die diese Zielgruppe anstreben sehr schnell warm.
meine beiden audis, blasen nach 2-3min standgas warme luft herein. nach 2km genau das selbe...
An denen wirds bestimmt nicht liegen, weil du mit denen nur die Klappen und das Gebläse verstellst.
Der Motor wird dadurch auch nicht schneller oder langsamer warm.
@ GTE flo Bei dir wird wohl das Innenraumgebläse unterm Pollenfilter nicht richtig funktionieren, der sorgt ja dafür das du Frischluft und vorallen gleichmäßig von außen bekommst.
Audi ist doch eigentlich dafür bekannt, das die Motoren so schnell warm werden.
Merke ich beim NG auch, der wird so schnell warm, da träumt der führer von.
Und das sehe ich nicht nur an der Anzeige, sondern spühre ich auch ganz deutlich an der Wärme, die aus dem gebläse kommt.
Der Audi wurde auch mehr oder weniger für Rentner gebaut, die mögens doch gerne warm .
Man merkt sowas eigentlich immer in Fahrzeugen, die für Rentner gebaut werden, egal ob Audi, Mercedes oder sonstwas... da werden bei bestimmten Modellen,
die diese Zielgruppe anstreben sehr schnell warm.
kein wunder, wenn die motorblöcke längs verbaut sind. damit bekommen die nicht den kalten fahrtwind auf die volle breitseite. es gab mal eine zeit, da wusste ein ingeneur, was zu tun ist.
dann ist zu 99% dein thermostat im eimer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!