Wie stehts mit deinen Stoßdämpfern?
Meine klackern/Knarren/Schlagen auch abunan!
komisches klackern und schlagen an der vorderachse
-
-
die dämpfer dürften eigendlich noch in ordnung sein da ich vor maximal 7-8 monaten nagelneue gekürzte gasdruck eingebaut habe aber was heist denn ab und an?
-
Na ab und zu!
wenn ich über nen bordstein fahre oder andere größere unebenheiten!
Dann macht das bei mir schon ganz schön krach! -
aber auf leichten unebenheiten oder kopfsteinpflaster machts die geräusche bei mir. sonst eigendlich nich.
-
Zieh mal die Schraubkappe nach die die Dämpferpatrone im Federbeinrohr hält. Die lösen sich gerne mal. Beim Tauschen der Domlager löst sich auch öfter mal die Nutmutter wenn man den die 22er Mutter ganz oben anzieht. Die Kolbenstange darf sich dabei keinesfalls drehen. Tut sie es doch löst sich sofort die Nutmutter, dadurch hat das Domlager etwas Luft zwischen dem Bund auf der Kolbenstange und dem oberen Anschlagtopf.
-
hallo die nutmuttern hatten sich tatsächlich gelöst aber die hatte ich auch direkt am zweiten oder dritten tag wieder angezogen aber die überwurf muttern der dämpferpatronen habe ich noch nich nach gesehen, is morgen das erste danke für den tipp. wenns dann weg is dieses komische geräusch sag ich bescheid wenn nich dann weiss ich auch nich mehr weiter.
-
Koppelstangen, die konstruktion is etwas blöde, weswegen die im ausgefederten Zustand kaum auf Spiel geprüft werden können. Ansonsten sind defekte Domlager auch en heißer Kandidat.
Hast du die Dämpfer beim Einbau mit nem Schluck Öl im Federbeinrohr eingesetzt? Nich dass die Dämpferpatrone selbst im Federbeinrohr hin und herklappert... wäre nicht das erste mal.
greetz
-
hallo und danke fürdie antwort. koppelstangen und domlager sind ja neu aber ich weiss nicht mehr ob ich öl ins federbein gemacht habe da die neuen patronen sowieso sehr stramm rein gingen. und würde das nicht ein heftigeres geräusch machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!