hallo habe schon mal nach gesehen aber nix gefunden. habe neues problem mit meinem zweiten audi. habe beide domlager und dreieckslenkerbuchsen (alle vier) getauscht und habe immer noch ein klackern an der va. alle anderen beweglichen teile wie kopellstangen,traggelenke und spurstangen sind in ordnung was zum t...fel kann das noch sein. danke für schnelle hilfe.
komisches klackern und schlagen an der vorderachse
-
-
FORENREGELN!!!! Es gibt schon mindestestens 3 Threads die sich mit diesem Problem befassen!
Könnt ihr alle die Suche nich benutzen?
Trotz allem:Zieh die Schrauben vom Querlenker/Dreieckslenker nochma nach!
Hast du da neue Schrauben mit verbaut? sollte man tuhn!Gruß
-
hallo, ja alle schrauben und muttern sind neu. sorry bin noch neu hier und habs eigendlich sowie so nich so mit computern . wie mach ich das denn mit der suche.
-
Dann nehm dir mal eine halbe Stunde Zeit und guck dir die Website genau an. Da ist sogar etwas auffälliges in Orange
-
ja mach ich aber erstmal wäre ich für lösungen sehr dankbar.
-
hast du die querlenkerbuchsen im eingefederten zustand angezogen?
-
-
danke an euch beiden. erstmal zum querlenker. im eingefederten zustand hab ich den nich angezogen is das denn relewand? nun zu der anderen sache. das schaue ich mir gleich mal an vielen dank dafür.
-
es ist relevant, da der gummi sonst zu sehr gedreht wird. dadurch reißt das einvulkanisierte eisen schnell. somit sind die buchsen schnell wieder defekt...
-
ah ok und jetzt? erstmal wieder lösen und dann nochmal im eingefederten zustand andrehen ja. aber kann dadurch dieses geräusch auch entstehen?
-
und da wäre ja auch schon das nächste problemm ich hab keine grube oder bühne wie dreh ich die dann wieder fest wenn das auto auf den rädern steht.
-
rad ab...und unter dem traggelenk n stein stellen..
wir machen das auch ussisch auto auf hebebühne und unter dem traggelenk eine holzstange stellen und auto etwas ablassen. es erfüllt sein zweck...
aber immer dran denken, alles sichern..also wagenheber und zusätzliche abstützung beim evt. absturz drunter stellen..is ja selbstverständlich
-
alles klar aber könnte das geräusch daher kommen oder gibts vieleicht noch andere vorschläge
-
den rest, findest du unter andi`s anregungen^^
-
Das Geräusch könnte ebenfalls von ausgeschlagenen Lagern des Stabilisators kommen. Siehst gleich auf den ersten Blick. Wenn dort ein kleiner Luftspalt zwischen Stabi und den Lagern ist, dann polterts auch.
-
besten dank an alle werde morgen mal den stabi nachsehen und das mit den buchsen nochmal machen. mal sehen was bei rauskommt. berichte dann obs geholfen hat. wünsche allen noch einen schönen abend. bis dahin.
-
Jungens passt ja auf mit solchen Wagenheber und Stein unterstellen Geschichten!!!
Das ist Sau Gefährlich, und wäre mir es absolut wert das Geld für eine Hobbywerkstatt auszugeben.
-
Unterstellböcke tuns aber auch. So machen wir es immer. und nix passiert....
-
Du kannst kein Unterstellbock mit nem Stein vergleichen 8|!!!
Das eine ist dazu gedacht nen Hof zu verschönern und das andere um ein Auto darauf abzustellen!!!
Es ist und bleibt leichtsinniger schwachfug!!!Aber jetzt BTT!!!
-
hallo habe nochmal alle lager und buchsen nachgekuckt aber alles i.o. die dreieckslenker habe ich auch nochmal gelöst und im eingefedertem zustand angezogen aber das poltern is immer noch da. keine werkstatt kann mir helfen ich hoffe einer von euch hat das auch schon mal gehabt und die lösung gefunden. bitteeeee helft mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!