Hallo einmal an alle
Ich will mir bald einen Audi B2 qp kaufen und wollte mich mal erkundigen wie das ist wenn man das Auto aus dem Ausland holt.
Muss man da steuern nachzahlen oder sowas??
Danke schon mal im vorhinein an alle!!!
Hallo einmal an alle
Ich will mir bald einen Audi B2 qp kaufen und wollte mich mal erkundigen wie das ist wenn man das Auto aus dem Ausland holt.
Muss man da steuern nachzahlen oder sowas??
Danke schon mal im vorhinein an alle!!!
Hier mal ein Zitat aus dem Thema bei MT:
"Grüß Gott aus Österreich!Haben unseren Corsa aus Deutschland geholt, also geansu anders rum als du vorhast.
Preise sind bei uns generell höher als in D bei Gebrauchten.
Lass mich raten, ist eine Privatkauf, oder? Händer sind bei euch sicher günstiger, da der Markt rießig ist im Gegensatz zu uns! Da musst du echt B-Corsas suchen!
Uns hat der Spas dann insgesamt "nur" 150.- gekostet, incl. einzelabnhame und Pickerl(auf Deutsch HU+AU). War ecuht überrascht!"
soweit ich das mal auf die schnelle gelesen hab, ist innerhalb der EU ein kfz kauf kein akt mehr und kostet auch nicht die welt^^.
Du mußt auf jeden FAll dran denken, daß je höher der Kaufpreis ist (laut Kaufvertrag) desto höher ist der Einfuhrzoll, unser bescheidener Staat will ja leider auch noch etwas dran verdienen!
War das nicht so, das man bis zu 10000 euro nicht anzumelden braucht
Soweit ich weiß, gibts für nach Österreich importierte Autos die NoVA (Normverbrauchsabgabe), die einmalig zu bezahlen ist, wenn du das Auto dort anmelden willst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!