Moin,
wollte heute den Heckscheibenwischer wieder an meinem QP anbringen und anschliessen...
Alles kein Problem, ist ja nur ein Stecker mit nem grauen und roten Kabel, und ein braunes Kabel, welches (wenn ich mich richtig erinnere) mit einer Öse unter eine der Befestigungsschrauben mit dem Gehäuse des Motors verbunden wurde.
Stimmt das soweit?
Auf jeden Fall hauts bei mir dann immer die Sicherung raus.... Verstehe nicht wieso...
Motor bewegt sich nicht.
Hab ich nun doch was falsch gemacht, oder an was könnte das liegen?
Nu hab ich keine 15A Sicherungen mehr, da er aber wieder ausgebaut ist, habe ich vorerst nur eine 5A Sicherung reingemacht, die gehört da ja laut aufschrift auf dem Deckel des Sicherungskasten auch rein, wenn da nur die elektrischen Spiegel drüber laufen. Mit Heckwischer sollens 15A sein. Muss also bevor ich weiter testen kann noch 2 15A Sicherungen holen, beide Sicherungen die ich da hatte, hatts zerschossen....?!
Wollte den Heckscheibenwischer den Winter über eigentlich doch wieder dran machen, aber nu hab ich ihn doch erstmal wieder rausgelassen, weil der Wischermotor einfach nicht laufen will....
Die Waschwasserpumpe funktioniert btw, hab zwar kein Wasser im Tank gehabt, aber die hat so gesummt wie immer, als ich den Schalter betätigt habe. Nur der *** Wischer will sich nicht mehr rühren...
Eigentlich wollte ich ja den Motor umpolen, und einen anderen Wischerarm draufmachen, sodass der Wischer in Ruhestellung parallel zur Fahrtrichtung liegt, und nach hinten Wischt. Das mit dem Umpolen habe ich allerdings noch nicht probiert, wollte den überhaupt erstmal wieder anschliessen, da ist es aber schon gescheitert....
mfg Andi