Performance Musik/Lieder für Car Hifi Anlagen?!

• Also,

für Einstellungen meiner Anlage (wenn sie mal eingebaut ist,weiss nur noch nicht wi eund wo ich anfangen soll) nehm ich gerne http://www.youtube.com/watch?v=IqG1l4lScsg oder http://www.youtube.com/watch?v=VyoDbX1EkPQ&feature=related oder den Ultimativen Basstester http://www.youtube.com/watch?v=M533ijROT7o&feature=related da ist alles dabei was man brauch,zudem der Bass bei meinem 32er Magnat-Bassteller (600 Watt) richtig gut rüber kommt...leg mal paar Erbsen rein *fg* wird scharf geschossen,dazu noch ne Endstufe von 1000 Watts und nen guten Kondensator und die Sache "knallt" :thumbup:

32er Bassteller mit 600W
    Endstufe 1000W
    guter Kondensator :closed:

Wo ist da Performance? :grumble:

Man hier gehts um Klang un nich wie man nen super 8000W Subwoofer rauchen lassen kann!
    Schonmal jemand nen Hi-Fi experten gesehn der im Auto mit so nem Basstest was einstellt? :sende:

• Einstellen anhand von Liedern ist total Subjektiv und entspricht dann nur dem Geschmack des Einstellers. Sollte somit auch mit Liedern die dem Hörer gefallen passieren, aber sie sollten auch eine gewisse Qualität haben.
    Korrekt im eigentlichen Sinne ist keine Musik sondern Testfrequenzen, bzw. das bekannte Rauschen indem ein Signal erzeugt wird dass über das gesamte Frequenzspektrum geht.
    Aufgenommen nicht durch das eigene Ohr, sondern Messinstrumte und eine Auswertung mit dann erst folgender Anpassung.
    Doof ist halt, dass manche Lieder dabei garnicht so toll klingen, weil man doch subjektiv hört.
    Und wenn man sich mal einen ganz genauen Hörtest beim HNO Arzt machen läßt, also nicht den Standard-Hörtest (aber auch der kann manchmal schon ausreichen), stellt man fest, wenn man 10 Leute testet, dass jeder einen anderenen Frequenzgang hat. Faktoren gibt es viele die diesen beeinflußen, natürlich zum einen das Alter, viele Discobesuche.
    Und bei keinem wird der Frequenzverlauf linear sein.

Und ich würd schon fast drauf wetten, dass Mithras seiner und auch Andis wohl im tiefen Frequenzbereich merkbar abfällt :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Was ich sehr emphelen kann ist: ARL Jorden cd´s :hail: ,die sind sehr hoch aufgenommen und damit kann man perfekt ein Anlage einstellen,ansonsten wenn man sehr hoch hinaus will kommt man um einen Terz Analyser Test nich drum herum :thumbup:

• Ich werd mal auch meine Ideen beisteuern.

Ist zwar etwas Seichtes, hat im Originalen einen super Klang und deckt auch einen weiten Frequenzbereich ab.

[video]http://www.myvideo.de/watch/8484802/Smooth_ambient[/video]

Wer es in besserer Quali haben möchte sagt bescheid. Keine Panik, die Sache mit den Urheberrechten ist geklärt, hab isch selbst gemacht. ;)

Und wer seine "32er Magnat-Bassteller" mal zum klappern bekommen möcht, versucht es mal hiermit:

[video]http://www.myvideo.de/watch/8484753/Keine_Ahnung[/video]

So ab 0:50 bzw. 2:30 wird es interessant. Also mal richtig den Hahn aufreißen, das die Schwarte kracht.

Nicht wundern, ist zwar das gleiche Hintergrundbild, aber verschiedene Musike.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

BÖSE!

ab 1:05 perfekt für Laufzeiten....

• Scouter ;) Das hat was von Cosmic Baby

Guckst Du Da:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Zu Hause benutze ich meist verschiedenste Musikrichtungen zum abstimmen (ist leider immerwieder mal nötig, weil meine Frau meint das Wohnzimmer umstellen zu müssen :D ) Klasische Mucke, wegen der Dynamik (hier z.B. "Also sprach Zarathustra" von Strauss), elektr. Mucke wegen dem Tiefgang (Yello, Kraftwerk etc.) und natürlich ordentlich Rock und Metall (eigentlich nur um meine Nachbarn zu ärgern :phat: )

• einzigste was ich an Klassik höre,ist Adya,Acoustic Sound Orchestra,Munich Symphony Orchestra usw. ;)

[video]

[/video]

[video]

[/video]

nur als Beispiel,da hast auch schönen Klang dabei

• Hallo,
    ein Beitrag von meiner Seite,
    könntet ihr zu den Youtube Links den Titel separat dazuschreiben,
    viele der Videos sind nicht mehr verfügbar, dann weiß man nicht mehr, was das ursprünglich für ein Tipp war...

Ich habe zum Testen immer die "Yello - Baby" zur Hand,
    die erste Tracy Chapman,
    Dire Straits - Brothers in Arms,
    Mary Black
    Metallica - One,
    Tears for Fears - Woman in Chains,
    sowas in der Art.
    Ist zwar lauter altes Zeug, aber es wirkt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!