Performance Musik/Lieder für Car Hifi Anlagen?!

• Hi Leute,

mich würd mal interessieren was ihr so als "favorit" lieder auf euren car hifi anlagen hört. Also Lieder die eine anlage voll ausreizen .. in sachen klang ? pegel? tiefgang? neutralität ? effekte ? was natürlich auch interessant ist wäre die bühne.. welche lieder haben eine besonderns ausgeprägte räumlichkeit ?

Jeder kennt doch bestimmt lieder die wirklich richtig gut abgehn/klingen oder ?

um chaos etwas vorzubeugen möchte ich euch bitten wirklich nur euro favoriten zu posten mit kurzer beschreibung vom sound (und wichtige details).. :P

lg andi

:dance:

• ac/dc - hells bells

weil höhen/tiefe und vorallem der bass eine wichtige rolle spielt. vorallem auch raumklang. meiner meinung nach, können vorallem rock/metall viel für die einstellung dienen. auch live konzerte...wo man jedes einzelne instrument heraushören kann...

• ja die black eyed peas haben ENORM gut und saubere aufnahmen.

Black eyed peas - sexy ...wäre eines meiner favoriten für dynamik. bassdrumm und effekte mit der sexy stimme von fergie lassen ne anlage schön aufspielen. da is von allen was dabei .. tiefbass, knack .. stimmwiedergabe +räumlichkeit und feine höhen

rammstein - "rammlied" .. und "ich tu dir weh"

wer auf enorm knackige schlagzeugklänge steht sollte sich das unbedingt anhören...das schlagzeug ist dabei finde ich so schön hart aufgenommen das es durch mark und bein "brettert" :monster: (mal abgesehen von den rammstein typischen saftigen e-guitarren die so richtig drivig kommen)

Lil Jon - "get low" ... abgesehen von thx basstest etc eines der tiefsten liedern die ich kenne...

• Vor allem was für den Subwoofer wäre: Bass, Beats & Melody von Brooklyn Bounce aber in dieser Version (natürlich nicht in der Youtube quali)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Für die Hochtöner ist Milk Inc eigentlich ganz nett, z.B. das Lied: Whisper
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und was so den allgemeinen Test angeht hab ich leider vergessen wie es heißt, muss ich nochmals schauen, war glaub auf einer Kuschelrock drauf.
    Da ist so einiges an akustischen Instrumenten vertreten und auch die Stimmen sind echt gut.
    Was sonst leicht in die Richtung gehen könnte wäre von Blues Brothers - Minnie the mootcher (dort vor allem Trompeten & tiefes Saxophone)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das hier ist auch N Tipp für den Bass und Tiefgang...

[video]

[/video]

• @Eder das Lied ist sogar als eigentlich Basstest gemacht worden, halt was anderes zu den nur einfachen Frequenztests, etwas Melodie dabei ;)
    Man sieht aber dass da extra die unhörbaren tiefen Frequenzen dazukommen, so wie die Subwoofer schwingen.

Da gibts auch so CD Reihen wie die Hard Dance Mania, steht auch drauf dass es "Super Bass" hat oder so in Art, extra tiefe Impulse mit reingespielt damit die Woofer etwas Effektvoller Schwingen... finde ich jetzt eher unnötig :)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• komme gerade nach hause von ner fahrt und musste wiedermal (man kanns ja nich lassen :P ) an meiner laufzeitkorrektur rumfummeln. deswegen gleich von mir noch ne empfehlung für die bühne:

cascada - another you

stimme schön mittig und sehr genau zu orten, hochton effekte müssen die bühne in die breite gleichmässig ausleuchten.

• Was völlig irre is: Rage Against the Machine - Take the Power Back. Die Anfangspassage mit der trockenen Bassdrum muss einem Pipi in die Augen treiben, Die Dynamiksprünge der geslapten Bassline sind auch nix für Wabbelsysteme, mMn sehr gut geeignet, um Hochtonpegel anzupassen.

Zum Pegeln hervorragend geeignet: Unheilig - Das Meer
    Der Anfang mit dem herben Nebelhorn-Sound und sehr tiefen Bassschläge, Darauf folgt Orchester mit sehr angenehmer Bühne, die Stimmpräsenz des Sängers ist auch wahnsinn

Ansonsten, wenn man ich mal richtig die Kuh fliegen lassen will
    -Atreyu - Gallows (Geniale Doublebass, schwierige Gitarren)
    -All That Remains - Chiron (die schnellste DB die man so finden kann, sehr gutes Akustik-Solo im Mittelteil, danach fliegen wieder die fetzen)
    -Killswitch Engage - My Curse (Fährt richtig Attacke auf die Magengrube)
    -Limp Bizkit - Red Light, Green Light (krasse Dynamiksprünge und tiefer Bass)

Für SQ bestens:
    -BT - Good Morning Kaia und The Anhtkythera Mechanism (sehr vertrackte, detailreiche und minimalistische Tracks mit teilweise irren R/L-Effekten)
    -Evanescence - My Immortal (das wohl beste Klavier aller Zeiten)
    -Kid Rock - Amen (Trockenes aber mächtiges Schlagzeug, fein auflösende Gitarren und gute Bühnenabbildung)
    -Filmtheme: Starship Troopers - Klendathu Drop (wenns mal mit Klassik richtig abgehn soll)

gibt noch 100.000e Lieder mehr, aber ich will nich den ganzen Abend tippen :)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Unheilig hat noch paar andere Lieder die richtig gut kommen, glaub der Anfang von "Geboren um zu Leben" ist auch ganz geil.
    Evanescence stimm ich auch voll zu. Nightwish würde was die Musik angeht auch gehen, nur ich weiß nicht, die Aufnahmen sind Qualitativ nicht so toll, erinnert mich eher so an die Quali von Böhse Onkelz.
    Laut und über die Schmerzgrenze raus, aber eben Quantität statt Qualität.

Die manchen anderen Lieder kenn ich nicht, da schau ich mal dass ich sie mir mal reinziehe - Ansonsten bliebe das reinhören beim Treffen.

"Mellow Trax - Phuture Vibes" der alte extended Club Mix.
    Mit der richtigen Anlage echt gefährlich, von übelstem Schwindel, Hitzewallungen und Gleichgewichtsverlust bis beinahe Bewusstlosigkeit - weiter wollte ich dann nicht aufdrehen ;)
    Ich glaub ich könnte mit meinen Boxen daheim jemanden damit ausknocken. Natürlich als richtige Aufnahme, bei den Mp3 fehlen wohl die "wichtigen" Frequenzen.
    Genau die Platte hat mein Kolleg. Meine Turntables stehen im Keller, leider derzeit nur Platz für den Doppel-CD Player.

ab 3:15 fängt der Spaß an und dann noch ne Runde bei 5:30Min :D
    [video]

[/video]

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wie PhysX@Rothaus es schon gesagt hat...

Ganz wichtig ist; wenn ihr wirklich Quali haben wollt; keine Mp3´s zu verwenden sondern wirkliche Audio Cd´s...

Mfg

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• oder gar Schallplattenspieler, richtig eingestellt bringen die echt einen wahnsinns Klang. - zum Ende hin gab es die sogar mit "Anti-Schock" die halten paar G-Kräfte aus, da gabs auch eine Vorführung in einer 360Grad Schleudermaschine :)
    Aber man muss aufpassen es gibt auch so tolle Shops (grad manche supergünstig Online Shops) die erstellen einem die Schallplatten aus ihren Mp3-Versionen...
    es ist halt einfacher einen Rechner an das Schreibgerät an zu schließen und per Suche die Titel zu finden anstelle mit zig CDs oder DVDs zu hantieren.

Man muss bedenken um eine Schallplatte ohne Verluste zu digitalisieren muss eine enorm hohe Abtastrate gewählt werden, das hat zu Folge dass man locker 10GB für eine 33 1/3 Platte bräuchte :)
    Die genaue Abtastrate weiß ich nicht mehr, sie war aber weit über den 44,1kHz einer CD. (hatte ich irgendwann mal in Digitaltechnik)

Aber für so einen Spieler bräuchte man Platz, ein reiner 45rpm SP Player würde schonmal weniger Platz brauchen aber da wäre man nur noch am Platten wechseln XD

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• [video]

[/video]
    Höhen und Bässe!
    Natürlich jetzt nur die gewohnte unbefriedigende Youtube qualli :zombie:

• FGFC820 - Society

Höhen und Bässe!
    Natürlich jetzt nur die gewohnte unbefriedigende Youtube qualli :zombie:

Seeeehr geiles Lied !

Meine 1. Wahl wäre jetzt :

[video]

[/video]

Es gibt wohl kein emotionaleres, beeindruckenderes lied wie Requiem for a dream.
    Es ist nur zu empfehlen spätestens ab 2:54min nichtmehr hinterm Steuer auf der Autobahn zu sitzen da man sonst
    mitgerissen wird :P

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

2 Mal editiert, zuletzt von Unheilig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!