Mietwagen Tipps

• Hallo Leute

ich brauche in absehbarer Zeit einen Leihwagen ( :thumbup: ). Welcher Anbieter ist mir dabei wurscht. Ich suche ab Golf, A3 etc. aufwärts.
    Austattung ist mir ebenfalls egal.

Hauptsache die Karre ist billig! Ich brauche das Fahrzeug ein Wochenende, also von Freitag bis Sonntag.

Habt ihr Erfahrungen? Tipps etc. Wäre echt dankbar.....

lg

• Fürs Wochenende kann ich dir Sixt empfehlen, die ham da so nen wochenend tarif, von freitag mittag bis montag früh um 9 glaub ich. kannst halt nur die fahrzeug kategorie auswählen, kein bestimmtes fahrzeug. aber da is dann zb bmw 3er, passat etc drin.

war immer zufrieden mitm service, nur volltanken. sonst nix. kein reinigen etc^^.

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Puh, da bin ich grad überfragt, hatte im winter noch kein leihwagen.

Aber da es ja ab diesem jahr Pflicht wird, denk ich mal dass alle wagen mit winterreifen ausgestattet sind....

Woher hast du die info mit den 10 euro?

• hmm, ich würd einfach mal anrufen und nachfragen ob das wenn die pflicht kommt, auch noch gilt. wie da die genaue rechtslage ist weis ich leider ned..da der halter ja ned du bist...

• Wenn es sich vermeiden lässt, mach ich das nie wieder. Alles abzocker.

Als ich mal einen haben musste, wurden auch bei der übergabe schrammen und dreck, der schon vorhanden war, aufgeschrieben.
    Ich hab die Kiste sogar Poliert, hab sie sauber gemacht und alles, also besser abgeben wie ich bekommebn habe, die Kaution habe ich nie wieder gesehen, mit dem Argument, das Fahrzeug wäre schmutzig gewesen, und es wären neue Schrammen da. War ich geladen... :dash: Das war bei Hertz!

• Wenn es sich vermeiden lässt, mach ich das nie wieder. Alles abzocker.

Als ich mal einen haben musste, wurden auch bei der übergabe schrammen und dreck, der schon vorhanden war, aufgeschrieben.
    Ich hab die Kiste sogar Poliert, hab sie sauber gemacht und alles, also besser abgeben wie ich bekommebn habe, die Kaution habe ich nie wieder gesehen, mit dem Argument, das Fahrzeug wäre schmutzig gewesen, und es wären neue Schrammen da. War ich geladen... :dash: Das war bei Hertz!

Das findet man in mehreren Foren. Alle das selbe Problem!

lg

• schau dich lieber bei nem örtlichen vermieter um,die sind mitunter um welten günstiger ;)

allerdings leider oft net so flexibel,meist musst auto wieder da abgeben,wo du ihn her hast & oft auch persönlich,bist auch oft an öffnungszeiten gebunden & kurzfristig is fast nie was machbar

• Was ist mit Euromobilfahrzeugen von VW und Co. ? Die hatten auch immer günstige Angebote.

Vermieten die eigentlich noch oder sind die nur noch für Kunden bestimmt

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Ich brauche nächste Woche auch einen Mietwagen und bin grad etwas verunsichert. Sixt scheint ja nicht so der Hit zu sein, nach der Diskussion hier zu urteilen? Ich würde halt einfach nur gern einen Audi bekommen und gut ist. Welche Autovermietung kann man den empfehlen? Taugen Vergleichsportal wie dieses hier etwas? Tendiere ja momentan, was ich so sehe und lese, zu Europcar. Gibt es vielleicht ein paar Meinungen zu der Vermietung hier? :)

Musste mir noch nie einen Leihwagen besorgen... Möchte nicht auf der Autobahn liegen bleiben. :wacko:

mansch

• Wenn ich mal einen habe dann von Europcar. Bisher kann ich nichts schlechtes sagen, besonders da ich über meinen AG Prozente bekomm.

Oder geh in ein Autohaus und sag du brauchst für die Zeit XY einen Mietwagen ;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hallo,

ich buche täglich beruflich Mietwage, hauptsächlich Sixt und Europcar. Wo möchtest Du den Wagen den anmieten? Das Problem ist, dass das oft (vor Allem im Ausland) keine eigenen, sondern nur Vertragsstationen sind! Privat gucke ich immer hier: http://www.billiger-mietwagen.…PXpt9nRtrACFQ8htAodH0Uv7Q

Im Allgemeinen kann man auch nur eine Fahrzeugkategorie buchen, aber nicht eine Automarke. Wünsche werden, wenn möglich beachtet und ein netter Anruf einen Tag vor Anmietung kann da auch helfen ;)

VG

• Deswegen Autohaus. Wenn du sagt du willst einen A4 oder weiß der Geier was haben, dann bekommst du den auch. Ist aber etwas teuerer

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Bei Autohäusern sollte man die Freikilometer (meist nur 150 pro Tag) und die Selbstbeteiligung (nicht selten 5.000,- EUR) prüfen ... was beides für mich uninteressant macht, außer man ist Stammkunde, dann wird über Mehr-Kilometer gerne mal hinweggesehen bzw. wenn man den Wagen nur kurz benötigt es als Probefahrt angesehen. Bei meinen VAG-Händler ist aber ein Passat CC und Beetle Cabrio das höchste der Gefühle bzw. bei meinem BMW Dealer Mini und 520d F10 ...

Ich miete vor allem Europcar bzw. durch meine München-Nähe bei BMW-on-Demand (gibts keine Audis aber günstig BMW M3, M5, X6 M, 760 und andere Geschosse mit 400 und mehr PS :D )

Als Mietneuling solltest Du Dir den Schadensbericht des Fahrzeuges beim Mietvertrag ansehen. Unvergessen mein erster Schock/halber Herzinfarkt als ich einen Streifschaden bei meinem gemieteten S320 CDI (Europcar) entdeckt habe :D
    Bei Abholung hatte es geregnet+Silbermetallic - daher unentdeckt
    Ich hab sogar versucht ihn wegzupolieren :D
    erst beim Check des Mietvertrages stand der Schaden unten bei den Altschäden ... :D

Ach ja - ein BMW-on-Demand-Schmankerl als Appetizer

• gebe mal meinen senf dazu.
    arbeite seit oktober im mietwagenzentrum in düsseldorf am flughafen.

von sixt rate ich dir ab.
    bei der fahrzeugrücknahme wird auf jeden noch so kleinen kratzer oder steinsclag, der noch einer werden will geguckt.
    wenn du da keine vollkasko hast, biste schnell dabei.
    hertz kann ich nicht so viel zu sagen, genauso wie avis.
    in düsseldorf gibts dann noch terstappen, aber die achten auch penibel auf alles was ein schaden sein könnte.

empfehlung von mir ist ganz klar europcar! ;)
    klar, sollte nichts ans auto dran kommen, aber wenn dann mal irgendwo ein minimaler striemen oder sonstwas ist was eigentlich nichts ist, haste bei europcar bessere karten als bei sixt.

• Also bei europcar habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.
    Beruflich mieten wir fast jede Woche ein Auto, immer bei europcar weil wir mit denen einen Kooperationsvertrag haben und richtig fetten Rabatt bekommen.

Hab allerdings noch nichts großes dort gemietet, wir müssen je nach Platzbedarf Compact (Golf) oder Untere Mittelklasse (Passat) nehmen. Leider spielt die Unterkategorie offensichtlich überhaupt keine Rolle, also ob CPMR oder CLMR ist denen wurscht. So hatte ich das letzte Mal einen Audi A3 Sportback (CPMR) gebucht und bei der Abgabe eines anderen Fahrzeugs drei Tage vorher extra am Schalter nochmal erwähnt dass ich genau dieses Fahrzeug wegen dem Platz brauch und keine A-Klasse nehme! Wenn das nicht möglich ist, sollen sie mir einen Passat (IWMR) geben, woran sie sogar mehr verdient hätten.
    Naja als ein Kollege das Fahrzeug abholen wollte, wollten sie ihm eine A-Klasse andrehen! Er hatte aber von mir gesagt bekommen er soll sich nicht belabern lassen und auf nen A3 bestehen. Das Sportback hatte ich vergessen zu erwähnen, mein Fehler. Im Endeffekt hatten wir dann nen A3, der nicht gelangt hat. Zum Glück hatten drei andere Kollegen einen Multivan statt nem Golf bekommen und wir konnten tauschen. 180 PS Bus ist auch lustig. :D

Was ich damit sagen will, es nutzt dir nichts eine schöne Unterkategorie hier auszusuchen, du kannst alles in deiner Oberkategorie bekommen. So sehr du denen auch verklickerst dass du das ein oder andere BRAUCHST!

Wobei, wenn du siehst dass der A4 alleine in der Kategorie Mittelklasse ist, dann würde ich das buchen. Vermutlich bekommst du doch was anderes, aber bestimmt nicht schlechter.

Weitere Frechheit von europcar: Die haben ersthaft nen Dacia Logan und die komplette Hyundai-Palette im Angebot. Kollege hatte auf der Hinfahrt statt nem Golf nen Dacia bekommen und auf der Rückfahrt statt nem Passat ne M-Klasse. So groß kann das bei denen streuen. :pillepalle: Mal hat man Glück, mal Pech.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!