ja der Astra ist an sich ein gutes Auto!
Mei Dad hat ja seit neuestem nen Astra F der is mit KLR auch recht günstig in der Steuer!
Beim Astra F is halt Rost immernoch das allergrößte Problem!
Gruß
ja der Astra ist an sich ein gutes Auto!
Mei Dad hat ja seit neuestem nen Astra F der is mit KLR auch recht günstig in der Steuer!
Beim Astra F is halt Rost immernoch das allergrößte Problem!
Gruß
Ein Freund von mir hat auch einen Astra. Einen Opel Astra F Caravan (rot matt wie er immer betont-> scheiß Unilack )
Der hat auch ein enormes Rostproblem und ist auf der Suche nach einem neuen Auto. Wollte ihn zu einem Audi bekehren jetzt wirds aber wohl ein Exeo...
Na somit wirds ja ein richtig neues Auto. Und trotzdem eigetlich ein Audi.
Ich versteh das nicht, die Versicherung in DE kostet doch eh einen Dreck..?
1 kleine Scheissreperatur beim Opel und du könntest dir den Aufpreis bei der Versicherung für min. 1 Jahr für den Audi leisten, aber wenn es dein Wunsch ist ein anderes Auto zu fahren, nur zu :).
So nen ABT kann man ja recht günstig mit Forummarkt, Mash & Ebay-Müll am Leben halten, wenn er nur fahren soll kommst da recht günstig durch, der Vorteil is halt dass die das Auto nicht weggammelt unter den Füßen...
Schreib mir mal was du dir durch den Astra sparen würdest, mich interssiert das, in Ö is das mit der Versicherung ja anders.
Wenn dich der Audi ankotzt (warum auch immer) und du ihn einfach nicht möchtest ists auch okay... aber... Dann sags :D.
Ich versteh das nicht, die Versicherung in DE kostet doch eh einen Dreck..?
Komm mal klar. Ich glaube nicht das ich für meinen 80ger einen "Dreck" zahle......
Stimmt, inflationären Dreck. Nun aber BTT.
Ne ich mein das ernst, was wird da pro Monat gespart?
Bei uns unten zahlt man für nen NG, Haftpflicht (zu recht guten Bedingungen) ca. einen 1000er im Jahr. (kW abhängig...)
Was ich hier so mitlese dürfte es da ja um max. 200?/Jahr gehn => keine 20?/Monat, oder? Sorry, aber wegen 20? im Monat Opel fahren, ja ne.
Also mein NG läuft auf mein Onkel als Erstfahrzeug, auf 25%.
da zahl ich jetz vierteljährlich 100euronen, also 400euro im Jahr.
Wenn er auf mich mit 120% laufen würde wären es vierteljährlich um die 600 gewesen!
Steuer ist noch Euro1 also auch nich billig!
Kann es schon verstehen, das ihm der Audi evtl. zu teuer wird.
wollte mir eigentlich als erstes Auto nen Astra GSi kaufen, der wäre sogar billiger gewesen.
Genauso wie der B Vectra Caravan mit ner 1.8er Maschine.
GRuß
also ich bin auch über meinen vater versichert. denn ich allein würde bei 140% ca 2000? jährlich bezahlen. nun läuft er auf 40% und ich bezahle 446? pro jahr. mein 200er kostet bei 85% 990? im jahr...
das waren vorriges jahr für meine 80er limo und dem 200er ca 1700? nur versicherung...evt würde es sich bei einem student dann lohnen, die versicherung zu wechseln?
Hm okay, die Unterschiede sind bei euch recht krass, so stark sind die bei uns nicht (also nicht 20% und 200%.. sondern halt zwischen geschätzt 700 und 1300?/jahr bei nem NG, wohlgemerkt Haftpflicht..
Jein, es bleibt jedem selbst überlassen, man muss jedoch bedenken dass man beim anderen Auto evtl. mehr Schäden hat die erst auftauchen.
Und objektiv sind 20? ~160km, mitm Astra vielleicht 180km.
Abgesehn davon kleidet n Auto :D.
Er wollte bloß die Meinung anderer hören, hier ist meine :D.
Generali!
Allerdings ist das Angebot wahrscheinlich schon lange überholt. Den Preis habe ich mir vor 1,5 - 2 Jahren machen lassen.
Bezahlen tu ich effektiv vll. die Hälfte, was aber auch schon mehr als genug ist!
lg
Ähm da is ein "bissi" ein unterschied zwischen 450 und 1900
die fahrzeugversicherungen sind hier unterteilt in SF-klassen,typklassen & regionalklassen
nen auto im tiefsten schwarzwald lässt sich beispielsweise viel billiger versichern als in berlin,hin zu kommen natürlich nen unmengen an verschiedenen anbietern
ich zahl für meinen bei SF9 45% auch nur 361,20? im jahr inkl. teilkasko mit 150? SB
& trotzdem kann nen kleineres auto auch für mich viel günstiger sein als nen audi 80,da gibts sogar unmengen von verschiedenen fahrzeugen,wenn man mal die rosarote audibrille absetzt
aktueller Stand: Es läuft alles darauf hinaus, dass ich meinen Audi Anfang des Jahres wieder fertig mache, da ich ihn für meinen Preis wohl nicht loswerde. Dann wird er halt wieder hergerichtet mit Teilen vom Schrotti.
Mich tät jetzt nur noch interessieren was du bei der Versicherung einsparen könntest, bloß weil wir so lang drüber diskutiert haben :).
nicht viel!
Nachdem ich am Montag eine Reportage auf RTL über Handeln bei Versicherungen, Handytarifen usw. gesehen hab, habe ich auch bei meiner Versicherung angerufen und einen satten Rabatt bekommen. Jetzt ist der Audi das 2. günstigste Auto bei uns auf dem Hof! Ich konnte die Versicherung auf 90 Euro vierteljährlich handeln. Vorher waren er 120!
bei manchen dauerts halt länger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!