• werde nächsten monat meine bremsanlage neu mach kennt sich da jemand aus welche gut sind und was was kostet.

habe nämlich bei unserem zweitwagen das problem das die scheiben nach nem halben jahr krumm sind das will ich beim audi vermeiden.

• zimmernamn hab ich auch verbaut, sind auch recht gut- kann mich derzeit ned beklagen. angeblich sind aber die bremboscheiben noch billiger...

lg fronz

• Jo Zimmermann ist auf jedenfall eine der mitbesten Marken, würde drauf achten Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller zu nehmen. Brembo ist klar auch eine der mitebesten Marken, was sich da preislich der Unterschied gibt kann ich dir nicht sagen....Ansonsten kann ich dir noch Jurid oder Ferrodo empfehlen. Erstausrüsterqualität und nich ganz zu teuer....

• Naja, Zimmermannscheiben vertragen sich aber nich mit Sportbremsbelägen, vor allem die gelochten neigen dann zu Rissen.
    Als bisher beste Bremsenkombi hat sich bis jetzt bewiesen:

ATE Powerdiscs + EBC Greenstuff Beläge vorne
    Serienscheiben + EBC Greenstuff Beläge hinten

Das sollte bremsen, wie beim Ankerwurf. Kein Hitze- und Nässefading, verminderte Bremsstaub entwicklung und deutlich bessere Bremsleistung.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich bin mir jetzt nicht sicher ob bei mir vorher originalscheiben verbaut waren, aber ich glaub schon(war ein audi zeichen drauf);
    musste einmal von +200 stark runter. danach haben die scheiben beim bremsen geschlagen. habs abdrehen lassen, wurde zwqaar etwas besser aber noch immer zu stark. und jetzt hab ich die zimmernamnn drinn.

• gibt es bremsscheiben die nicht krumm werden ?

also die ATE kenn ich brembo kenn ich auch alles gute teile aber ich will ein system was meinen ansprüchen genügt und wo die nich krumm werden. auserdem muss ich auf´s geld achten da müssen ja auch noch die schlappen rausspringen. will nämlich nächstes jahr heiraten. sonst könnt ich alles geld der welt ausgeben :D .

• Du kriegst die ATE- und Bremboscheiben krumm?
    Dann helfen dir nur noch Keramikscheiben... Wie fährstn du, dass dir die Scheiben als zu flöten gehn? Wohnst an der Nordschleife, gibs zu. ;)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• hab schon von ein paar leute gehört dass das mit den Zimmermann angeblich nicht mehr passieren sollte. kann ich selbst allerdings noch nicht bestägigen, bei sind sie fast noch nagelneu und hatte bis jetzt auch noch keine sonderbar große Belastung drauf....

• Dafür brechen und reißen die Zimmermannscheiben, wenn man sie mit Sportbelägen fährt. Ich frag mich nur, was da für Anforderungen an die Bremse gestellt werden, Muss ja wie im Motorsport hergehen... *ggg*

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• *lach* bayern nicht nordschleife hab den wagen doch erst seit dezember und die bremsen sind vom vorgänger.

und krumm geht schnell und einfach durch ne fütze fahren und bremsen. beim zweitwagen haben wir die im herbst erneuert und jetzt sind sie schon krumm damit fährt mei frau und die fährt extrem gesittet.

• Dafür brechen und reißen die Zimmermannscheiben, wenn man sie mit Sportbelägen fährt. Ich frag mich nur, was da für Anforderungen an die Bremse gestellt werden, Muss ja wie im Motorsport hergehen... *ggg*

greetz

Kann ich leider nicht bestätigen. Habe sie nun schon seit 2 Jahren drin. Auch mit Sportbremsbelägen. Und ich fahre nun wirklich nicht immer langsam.
    Habe weder risse noch sonst etwas was ich bemängeln kann. Möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen. Vor allem wenn ich mehrfach aus höheren Geschwindugkeiten runterbremse.
    Nur weil ein paar Golfs am Strassenrand stehengeblieben sind, sind die anderen 15Millionen nicht auch gleich schlecht.
    Es kommt wohl auch auf die Belastung an.
    Wenn der TE schon Serie und ATE´s krumm bekommen hat, dann wird er es auch bei den Brembos und Zimmermanns schaffen.
    Die Frage ist: warum werden sie krumm.
    Würde mal die Achse überprüfen lassen, ob nicht irgendwo ein Schlag drin ist. Oder bei einer zwei Kolben Anlage beide Kolben gleich gut gehen. Bremssattelhalter ausgeschlagen?
    etc., etc.

• Ich hab meine vorne hinten wechseln lassen bei Audi hat mich incl Klötzen 600 gekostet. Werde aber bei Gelegenheit auf die Anlage vom 2.6er ändern.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!