Audi Klappschlüssel

  • Hallo,


    dann gibt es jetzt drei Möglichkeiten:


    1. Entweder den bereits erwähnten einzigen Aussenbahnrohling vom T4 beim :) besorgen.
    2. Die zur FFB mitgelieferten Aussenbahnrohlinge beim Schlüsseldienst fräsen lassen.
    3. Einen Aussenbahnrohling vom Schlüsseldienst kaufen und fräsen lassen.
    (Wobei man hier auch einfach einen Schlüssel nachmachen lassen kann
    und ihn anschliessend selbst passend für den Klappschlüssel feilen kann).


    Originale Klappschlüssel-Container gibt es ja bekanntlich bei ebay z.B..


    Gruß,
    Lexi

  • Kauf dir nen gebrauchten, gut erhaltenen originalen Audiklappschlüssel bei ebay. Bei Audi dürfte es um die 120€ kosten. Bei ebay hab ich meinen in echt fast unbenutztem Zustand für 15€ bekommen.


    Den Schlüsselrohling kann man austauschen und da passt auch ein Außenbahnrohling ohne Probleme rein. Also kauf dir einen mit Innenbahn und tausch den Schlüsselbart gegen einen mit Außenbahn für dein Auto.


    Achja, Außenbahnprofile kann man selbst feilen. Ging bei mir erschreckenderweise extrem simpel, da das Schloss nicht wirklich genau ist. Sonst würden die abgenutzten 20 Jahre alten Schlüssel ja auch nicht mehr funktionieren. :D

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Danke, auf die Antworten hab ich gewartet :)


    Die Idee von Simon werd ich denk ich umsetzen. könnte ich auch den Außenbart-rohling von dem Inca schlüssel in den Audi-schlüssel bauen? oder muss es ein außenbart-rohling von Audi sein?

  • Machs am besten so:
    Du gehst zu irgendeinem Schlüsselfritzen in deiner Umgebung und lässt dir dort nen Ersatzschlüssel machen. Normale Rohlinge (Richtige Schlüssel) sollten die für die Außenbartschlüssel eigentlich da haben bzw. bestellen können. Die Grifffläche von dem Schlüssel kannste dann einfach absägen und an dem Ende die Form des Klappschlüsselrohlings mit Feile und Eisensäge nachbilden. Die Nut für den Stift zur Fixierung im Klappschlüssel kannste auch mit der Eisensäge einfach nachbilden.


    Ich habe dafür meinen alten Ersatzschlüssel geopfert, ging einwandfrei und der Schlüssel hat ne deutlich bessere Qualität als mit den Inca-Rohlingen.

  • Danke, auf die Antworten hab ich gewartet :)


    Die Idee von Simon werd ich denk ich umsetzen. könnte ich auch den Außenbart-rohling von dem Inca schlüssel in den Audi-schlüssel bauen? oder muss es ein außenbart-rohling von Audi sein?

    Habe selbst einen von Inca genommen. Hatte noch drei Stück von Inca rumliegen und dachte da kannste dich ja mal selbst dran versuchen ohne Risiko einzugehen.
    Und der hält jetzt seit 1,5 Jahren ohne Mucken. Also mach dir keinen Kopf und nehm so einen!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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  • Ich würde gerne das Thema mal neu aufgreifen, ich habe das Problem, das bei mir einmal das Zündschloss gewechselt worden ist, da der Vorbesitzer anscheinend einen Schlüssel in dem Zündschloss abgebrochen hat..


    Nun habe ich einen Schlüssel für die Türen außen herum (keine zentralverigelung leider..), der jedoch nicht in das Zünschloss passt.


    Zu dem Zündschloss habe ich auch nur einen Schlüssel, da laut Verkäufer bei dem Zündschloss nur ein Schlüssel dabei war.. ?( ?( ?( (ob das stimmt, weiß ich leider nicht..)


    Nun meine Frage, bekomme ich die beiden Schlüssel einfach so bei einem Schlüsseldienst nachgemacht? Oder muss ich das direkt bei Audi machen lassen?


    Ich weiß das leider nicht genau.


    Gruß Pascal, und danke im voraus.

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