Denke ich auch mal

Welche Birnen ( Abblend / Fernlicht )
-
-
hrhr hat jemand nen guten link wo man die direkt günstig bestellen kann. weis nur grad net ob h7 oda ka hab mich um licht noch nie so gekümmert da mein baby nicht oft nachts fährt hehe...
-
Du müsstest H7 haben und für´s Fernlicht H1. Bin mir aber nicht Hundertpro sicher.
Kauf sie dir im Zubehör. Spart Versand und sind meißt billiger! -
gibbet die guten den bei audi auch im sortiment???
-
was ich dir unbedingt emphelen muss sind die night breaker die sollen sau gut sein. ich hba den fehler gemacht mir billige aus´m kaufland geholt die leuchten ekelhaft gelb nun hab ich die getauscht mit meinem fernlicht da das ordentliche weis leuchtende birnen sind. als bei birnen würde ich nicht die billigsten nehmen emphelen kann ich bosch oder osram im schnitt liegt das paar bei ca. 30 euro. ich hab h1.
-
So nun: ich kenne dein Problem mit den gelben lichtern!
aber mach nicht den fehler und kauf so billig lampen die xenonlook haben!
ich habe den fehler gemacht, gut das gelbe ist weg, jedoch
ist das licht in der nacht schwach und wenns regnet wird das ganze licht
verschlungen!ein tipp für bluelook or white!
PHILIPS - willst du helle und gute dann nimm die mit 80% lichtausbeute! vom ADAC und ÖAMTC geprüft: SEHR GUT
neu am markt
meine mum hat sie schon drin, denn unterschied kennt man sehr gut!
da kann sich osram noch viel abschauen!wenn du unbedingt blau willst, dann gibt es von Philips eine packung mit Abblendlicht und Standlicht(die einzigene blauen die zugelassen sind) blueoptik mit 50% mehr licht!
sofern du das originalstandlich drin hast, hast du immer einen gelbstich, so gings mir auch!
naja ich hoffe das ich dir geholfen habe!mfg mani
-
Also ich habe auch solche mit Xenon Look, is wirklich misst... total Dunkel... nachts merkt man garnet das Licht an ist. Haben mich glaub ich 7? gekostet diese scheiß dinger. Werde mir aber auch neue Markenbirnen kaufen.
Erst mal dieses Thema bisschen weiterverfolgen was es so schönes gibt
-
Also ich habe auch solche mit Xenon Look, is wirklich misst... total Dunkel... nachts merkt man garnet das Licht an ist. Haben mich glaub ich 7? gekostet diese scheiß dinger. Werde mir aber auch neue Markenbirnen kaufen.
Erst mal dieses Thema bisschen weiterverfolgen was es so schönes gibt
hört sich an, als ob wir die gleichen haben
geht es dir auch oft so: du steigst am abend mit nem freund ins auto ein, startest, schaltest das licht ein und fährst weg (mit kleine straßenlaternen)
und plötzlich sagt der beifahrer: Kannst du bitte das Licht einschalten!
deshalb bin ich am abend bei regen und ab und zu trockenen(wenn keine laternen sind) mit nebelscheinwerfer unterwegsaber ich werd mir in den nächsten Tagen die von Philips kaufen mit 80% mehr licht! beim A3 merkt man den unterschied einfach!
kosten zwar 40? beide, aber vll bekomm ich noch 25% draufmfg
-
ok
Also die von Philips mit 50% mehr Licht wo bläulich leuchten sind auch ok ??, das mit dem standlicht ist dann halt immer noch blöde, da mach ich hal einfach blau birnen rein, fällt ja nicht auf wenn des Abblend licht auch bläulich ist, und auf der Packung steht ja auch kein ausdrückliches Verbot dran nur sind seh halt ned wirklich erlaubt ( hab bei werkstatt gefragt und die ham gesagt es muss drauf stehe das sie erlaubt sind, wenn nix steht sind die nicht erlaubt ) und normale birnene hab ich auch noch dabei, muss ich halt im schlimsten fall austauschen
Ist das jetzt so richtig was ich da kaufe ? oder ist das auch wieder mist ( die Abblendlichter )
Achja ich hab nochmal ein bischen nachgestöbert ( unter Philips Lichter ) Welche sind die Besten die nicht Gelb leuchten ( und evt. auch etwas bläulich ) ?
nr.1
[url]http://cgi.ebay.de/H4-BLUE-VISION-ULTRA-PHILIPS-2-er-SET-Germany_W0QQitemZ320226811463QQcmdZViewItem?hash=item320226811463[/url]
nr.2
http://cgi.ebay.de/H4-VISION-P…tem?hash=item370031209793nr3.
http://cgi.ebay.de/2St-H4-Phil…tem?hash=item310030466892 -
Also die Blue Vision hatte ein Kumpel in seinem A3 drin. Er war total begeistert und hat mich eigentlich erst dazu gebracht mir auch neue zu kaufen.
Die Blue Vision sind echt gut und leuchten bläulich. Aber die X-Treme die ich drin habe sind nochmal ne Ecke heller, dafür aber eher weiß.
Mir ging es eben nicht primär um den Look. Und jedem dem es genauso geht, dem empfehle ich eindeutig die X-Treme. (Heißt nicht, das der Look scheiße wäre) -
Ja ich weis schon wie du meinst, eigentlich is es egal was für licht, hauptsache man sieht was, das ist mir schon klar, aber wenn man die Möglichkeit hat Birnen zu kaufen die einen coolen look haben und zudem noch eine gute sicht verschaffen, warum solte man dann nicht zu so etwas greifen !?
und wie schon gesagt wenn sie etwas mehr leistung bringen wie die jetztigen reicht mir das, weil bis jetzt hab ich immer genug bei nacht gesehen ( bis auf wenns geregten hat , da siehsch garkeine markierungen mehr auf der straße )
Also welche von den drei dich ich obenerwähnt habt wären in dem fall die besten ( licht + Optik )
-
naja es sind sicher keine von dennen schlecht! aber optik musst du selbst entscheiden was du willst!
ich werd mir die mit 80% mehr licht nehmen! und sind weißlich!
mfg mani
PS: wenn du in den shop gehst bekommst du die blue vision ultra mit blaue standlichter! also so gibts die bei uns in Ö.!
mfg mani
-
Also in deinem Fall würd ich dann die BlueVision nehmen. Die sehen bläulich aus, so wie du es haben willst und leuchten einiges besser als die originalen Birnchen.
Definitiv meine Empfehlung für dich! -
Wenn euch das gelbliche Licht von den Standlichtern stört, in meinem alten Wagen hatte ich Halogenstandlichter drinne, die eine E-Zulassung hatten und somit nach StvZo zugelassen .. kann ich nur empfehlen .. helles weißes Licht
-
@ djmanuel Ich hab das angebot auch gerade gesehen, aber die Schlitzohren haben da 5W birnen ich brauch aber 4W, aber in dem anderen angeboht ( das was ich hier rein hab ) da kannst du die 4W gleich mitbestellen
@ G.P. ok, das wollte ich hören.... wenn ich die Teile hab werd ich mal drüber berichten
-
Hab mal geguckt .. das wären solche Standlichter :
-
genau nur die mit 4W ! also T - 4W
-
Also ich hatte mich vor längerer Zeit auch schonmal mit dem Thema beschäftigt und hab einiges Nachgelesen. Dabei bin ich auf diesen Test der AUTOBILD ZEitschrift gestoßen und fande den sehr Aussagekräftig. Denke du kannst damit auch was anfangen. Hab mich zum Schluss dann auch für die Nightbreaker entscheiden, haben dann zwar nich ganz 30? gekostet sind aber hervorragend.
Hier der Link:
http://www.autobild.de/artikel…t-2004-folge-3_47341.html -
Danke für den Test, sehr interessant. Hab ihn durchgelesen und fühle mich bestätigt. An Markenprodukten kommt man einfach nicht vorbei. Entweder Osram oder Philips, alles andere ist SCHROTT.
Die Philips X-Treme gabs damals übrigens noch nicht, falls sich jemand wundert, dass die fehlen.
-
Ja eben, das einzigste was halt doof ist, das die ihr eines oder vllt. 2 Autos haben wo sie die ganzen Birnen testen und nunmal jeder Scheinwerfer anderst ist, deshalb stimmt das nicht immer genau wie die das sagen aber im groben und ganzen stimmt das was du gesagt hast G.P.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!